Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Kommunionskleid


Maexelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche dringend einen tollen Schnitt für ein Kommunionskleid. Habe schon alles durchsucht, was z. Zt. auf dem Markt ist, konnte aber nichts finden, was uns überzeugt hat.

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maexelchen

    5

  • 3kids

    2

  • ciege

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

Hallo!

 

Und was stellst Du Dir vor? beschreibe doch einfach Deine Wünsche, vielleicht kann Dir ja weitergeholfen werden...Was verspieltes? Was klassisches? Kurz oder lang? Weiß oder bunt? usw.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es soll nicht so übermäßig verspielt sein, knöchellang, weiß. Das sind so die Vorstellungen meiner Enkelin. Vielleicht eine etwas höher gesetzte Taille.

 

Gruß! Maexelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Archiv von Burda nach. Dort gab es mal einen Schnitt, ich glaub es war 2006, der ungefähr euren Wünschen nahe kommt.

Viel Spaß beim Nähen. Ich habe meiner Tochter letztes Jahr ein Kommunionkleid genäht, und es hat uns viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr. 2 habe ich für meine Tochter gearbeitet. (Es gibt auch ein Bild in der Galerie ;)) Man kann es noch schlichter arbeiten, indem nur die gr. Bögen auf den Rock gearbeitet werden, und die Blüten weggelassen werden. Aber auch Bild 1 sind sehr schlichte Kleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, das Kleid Nr. 1 aus dem Heft 2/2006 möchte sie gerne genäht haben. Jetzt taucht aber das Problem auf, dass das Heft nicht mehr im Handel erhältlich ist. Bei Burda ist es auch ausverkauft. Kann es mir jemand verkaufen? Das wäre toll.

Gruß! Maexelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal eine Suchanzeige in den Markt.

 

Ich bin mir sicher, dass ich das Heft bei der Auswahl dabei hatte, aber wohl nicht gekauft sondern aus unserer Bücherei. Vielleicht gibt es bei Euch auch eine Bücherei, die einen oder 2 Jahrgänge in Bestand hat?

 

Ich drücke Dir die Daumen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Tipp mit der Bücherei. Werde gleich im neuen Jahr nachschauen gehen.

 

Gruß!

Marianne Stahnke

 

Wenn aber jemand da ist, der mir das Heft verkaufen möchte, bin seeeehr daran interessiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen