Zum Inhalt springen

Partner

Garnrollen


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe !!!!

Ich habe die Innovis 500D,ich kann keine sehr große Garnrollen benutzen. Gibt es etwas ähliches wie bei Spulen,daß man sich das Garn auf kleinere Garnrollen raufspulen kann ????? Wer hat ähnliche Probleme oder Tipppp's

 

Gruß Myriam :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    3

  • b.viando

    2

  • Sushi

    1

  • P I L A T U S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Myriam,

 

das ist ein immer wieder aufkommendes Thema. Schau mal hier wurde schon mal darüber diskutiert.

 

Wenn du Overlock-Konen benutzen möchtest, gibt es außerdem noch eine Vielzahl von Möglichkeiten ohne Umspulen zu arbeiten.

Klick hier und hier.

Du kannst die Rolle aber alternativ auch einfach in ein größeres Glas stellen, eine Wäscheklammer an der Maschine festmachen, z.B. an dem Garnstift und dann dadurch den Faden führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myriam, irre ich mich oder hat diese Innovis dieses spezielle Einfädelsystem, das nur mit den 200 Meterrollen funktioniert? Das mit dieser Kassette?

 

Ich habe keinen wirklichen Tip für Dich als die leeren Gütermannröllchen zu sammeln für einige Zeit und dann zu versuchen die vollzuspulen. Oder aber nur noch mit diesen 200 m Rollen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, was das für eine Maschine ist. :cool: Überlies einfach den zweiten Teil, aber vielleicht hilft dir der erste link trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!

Ja ich habe Kassetten für meine Maschine,aber ich verstehe das nicht mit dem Spulen ? Ich habe schon auf einer leeren Garnrolle per Hand gewickelt. Es ist sehr mühsam und unegal.

Gruß Myriam. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Spule den Faden auf eine Unterfadenspule, lege diese in die Kasette und setzte den orangen Deckel nicht zu nah auf die Spule. So kann der Faden besser abziehen.

Sollte eigentlich so funktionieren.

Versuchs doch mal. Aber auch mit grossen Spulen ist es möglich zu arbeiten wenn Du den zusätzlichen Stift aufsteckst.

Good look!!!!!

:idee: :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe nicht solch eine Maschine, habe sie mir im Geschäft aber mal angesehen.

Der Händler sagte mir große Rollen muß man mit dem Zusatzgarnrollenhalter auf die Maschine aufstecken. Das wird doch sicher im Handbuch stehen, schau mal nach. Soweit ich weiss wird der 2. Garnrollenhalter auf die Aufspulvorrichtung gesetzt (so ist es bei meiner ACE I).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Ihr habt ja recht mit dem Zusatzstecker,aber er ist auch nur bis zu 1000m Garnrollen.Was Garnrollen betrifft,manchmal finde ich nicht den Anfang,auch nicht mit der Stecknadel. Bin so am fummeln das ich dann am liebsten die Garnrolle aus dem Fenster schmeißen möchte.Tippp's Tipppp's

 

Gruß Myriam :banghead: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...