Zum Inhalt springen

Partner

Strickzeitung Maschen Style 1/11 vom OZ-Verlag


fionamcloud

Empfohlene Beiträge

Wegen Modell Nummer 3 habe ich dieses Heft gekauft. Allerdings im Anleitungsheft ein anderes Muster beschrieben.

Dort heißt es 1U, 1 M re, 1U usw. immer abwechelnd, 6x. Rückreihe links. Das ergibt ein winzig kleines Lochmuster. Abgebildet ist aber ein Muster aus 1 M re, und langen Stegen auf beiden Seiten. Ähnlich wie Fallmaschen. Den Verlag hatte ich gleich angeschrieben. Dort beantwortet Jemand Fragen wegen Anleitungen. Aber die haben wohl recht viel zu tun. Jedenfalls warte ich schon recht lange.

Kennt Jemand sieses Heft und kann sich auf Grund der Abbildung dieses Muster vorstellen?

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fionamcloud

    3

  • Lehrling

    2

  • knittingdaisy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Strickst du mit der angegebenen Nadelstärke?

ich hab mir das gerade mal angesehen http://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalog/flippingbook/mag.php?pages_url=ag56362&custom_area=b2c

 

was steht denn am Ende bzw. Anfang der Musterwiederholung? die kleinen Löcher sind ja in dem Pfauenmuster, nur in den Zwischenreihen sind die Löcher größer, da könnte es sich um Umschläge handeln, die in der Rückreihe fallen gelassen werden.

 

hilft dir das weiter? sonst nochmal nachfragen hier.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

steht vielleicht irgendwo in der Erklärung, dass die Umschläge in der Rückreihe fallengelassen werden? Dann würden sich die Maschen nämlich langziehen.

Andernfalls müsste ja auch irgendwo wieder abgenommen werden.

 

Viele Grüße,

Gundula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Pfauenmuster" sind 6x2 zusammen gestrickte Maschen, ohne Umschläge dazwischen. Die Rückreihe wird links gestrickt, ohne Maschen fallen zu lassen. Dann wären es ja zu wenig Maschen, die Umschläge sollen ja die 6 fehlenden Maschen durch das Zusammenstricken ausgleichen. Nur, da es in der Anleitung 5 rechte Maschen sind, mit jeweils einem Umschlag dazwischen und rechts und links davon und das Muster nur aus 2 Reihen besteht, kann es ja eigentlich kein Muster mit nur einer rechten Masche und breiten Löchern rechts und links davon ergeben.

Übrigens habe ich auf meine Anfrage Rückmeldung bekommen. Das Muster passt so und die 5 rechten Maschen mit den Umschlägen dazwischen würden dadurch, daß die Rückreihe links gestrickt wird, ein Muster mir nur einer rechten Masche ergeben. Das verwirrt mich jetzt vollends. 1U, 1 M re, 1U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U ergibt bei mir 11 Maschen. Rückreihe links sind immernoch 11 Maschen. Und nicht 1 M mit großen Löchern rechts und links.

Ich danke Euch trotzdem. Übrigens hat eine Bekannte das Muster auch ausprobiert und kam, ohne Vorsagen:D zu dem gleichen Ergebnis, wie ich.

Es geht übrigens um die "Lochreihe" auf der Abbildung. Sieht das aus, wie 11 Maschen?

Bearbeitet von fionamcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Anleitung im Heft heute angeschaut und mit einem Mustersatz nachgestrickt, jetzt mit Bild vom Muster den Verlag angeschrieben.

Mal schaun, was sich tut.

 

Gerade kam die Antwort: 2 Mustersätze stricken bringt des Rätsels Lösung - es stimmt, ich hab's ausprobiert. es ist auch kein Pfauenmuster, ich hab was falsches gesehen in dem Bild.

 

liebe Grüße

Lehrling

Maschenstyle2.jpg.ba2f6f461b30bdad2f7b56bd679f94b9.jpg

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...