Zum Inhalt springen

Partner

Polarfleece


Zora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich hat heute im wahrsten Sinne ein schöner rosa Polarfleece bei Karstadt angesprungen. Da er reduziert war (6 Euro/m), hab ich einfach mal 1,5 Meter gekauft. :o

 

Kann man eigentlich daraus auch noch was anderes nähen als Pullis? Es soll was für meine Kleine werden. Oder eignet sich das Material vielleicht auch für ein Kleidchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Zora

    2

  • Madita

    1

  • Tini-Bini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Fleece kannst du Kleidchen nähen, Hosen, Overalls, Jacken, eigentlich alles, was du willst. Ich sehe da gar keine Probleme. Das Schöne ist, dass du Fleece noch nicht mal versäubern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora,

 

klar kannst Du daraus auch Kleidchen nähen.

 

Ich habe für meine Zwillingsmädels schon öfter welche aus Fleece genäht. Gerade jetzt im Winter richtig schön kuschelig.

 

Grüße

 

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid

Ui, das weiß ich nicht. Könnte auch 12 Euro gekostet haben. Er hat in sich noch ein kreisförmiges Muster, so wie reingestanzt, Ton in Ton. Kann man sich das vorstellen? :confused:

 

Hosen kann man auch aus Fleece machen? Das hätt ich jetzt spontan ausgeschlossen, aber für Zuhause sicher bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogging aus Fleece ist ein Traum. Ich habe zwar noch keinen aus Fleece selbst genäht, aber seit Jahren habe ich einen von Tschibo. Super kuschelig für Frostbeulen.

Werde am Montag oder Dienstag mal wieder zu Karstadt reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man aus Fleece alles möglich nähen, was sollte dagegen sprechen :confused:

 

Ich hab auch schon ganze Kombis bei H&M für meine Kids aus Fleece gekauft, die waren aber meist mit dünner Baumwolle gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora,

ich hab`schon alles Mögliche aus Fleece für Kinder genäht. Fleecehosen werden von meinen Kindern (7 und 4,5 J.) mittlerweile regelrecht "eingefordert", sie haben immer mehrere. Ganz schlichter Schnitt, gerade mit Gummizug, aufgepeppt mit Aufnähern, Bändern, bei zwei Hosen habe ich die Knieregion mit kontrastfarbigen Cord "übernäht", die findet meine Tochter z.Z. besonders "cool". Für mein Patenkind hab`ich schon einen Rock und ein Trägerkleid (in dieser A-Form) genäht, sie hat es oft an. Aus Resten hab´ich einmal einen Pullunder genäht, ging auch ganz schnell. Jetzt werde ich gleich eine Fleecejacke für meine Tochter aus (reduziertem) Fleece zuschneiden. Viel Spaß!

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora,

 

und dann kann man noch Mützen, Schals, Handschuhe, Socken, Kuscheldecken, Überzüge für die Wärmflasche, Kissenbezüge usw usw herstellen. Allerdings wirst Du dann wohl mehr als 1,5 m brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...