Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 26. - 28.11.10


sticknicki

Empfohlene Beiträge

@Leyona: Der Stoff vom Kissen ist ja zucker. Den habe ich bei meinen Händler auch gesehen und schon geliebäugelt. Da ging mir gleich eine schöne Back-Schürze für die Mini-Maus durch den Kopf. (Aber wieviele Schürzen braucht schon eine 3jährige, das ist auch so ein Fieber, was ich mal ausgelebt habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    15

  • Leyona

    13

  • Tropical-Punch

    8

  • Shiva8

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, in den Stoff vom Kissen hab ich mich auch gleich verliebt...und stimmt, als Backschürze kann ich mir den auch gut vorstellen.

Echt...die Kleine hat so viele davon, weil du dich ausgelebt hast?! Sowas könnte mir nie passieren. :rolleyes: Wie gut dass niemand weiss, dass ich Kissennähsüchtig bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Stoff und Stickdateiensüchtig! Und das ist eine wirklich teure Sucht kann ich Euch sagen!

Warum hast du das Webband nicht einfach wieder aufgetrennt und weiter unten angenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du das Webband nicht einfach wieder aufgetrennt und weiter unten angenäht?

 

Weil ich zu faul war! :D :D :D

Ich hab hier noch jede Menge zugeschnitten, bei denen werde ich es besser machen...das hier verschwindet einfach in meiner Handtasche gefüllt mit Schminke, Pflaster usw.! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich gegangen bin waren noch ganz tolle Sachen da. :)Ich musste mich schwer zurück halten das ich nicht den ganzen Stand leer kaufe! Also die Fahrt lohnt sich wirklich. Es ist definitiv der schönste Stand auf dem Markt.

Ich bin morgen beim Bazar in unserer Steinerschule in Basel. Da wird es auch einen Haufen schöne selber gemachte Sachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und setz mich gleich an meinen bunten Ballonmantel ran. ma guggn - Kapuze is schon fertig.

 

Oh da bin ich gespannt... Gibt es ein Schnittmuster, oder hast Du eins "gebastelt" ?

 

Ansonsten sind sehr schöne Sachen entstanden... Die Erdbeerkissen sind ein Knaller... Erdbeeren zu Weihnachten, einfach toll :D

 

Das Mäntelchen von Bärbel ist einfach ein Traum... märchenhaft schöööön.

 

Ich war bis 22.15 Uhr bei IKEA :) habe Glühwein, Zackenschere und natürlich ein bisschen Stoff gekauft (den mit dem Fuchs :rolleyes:). Konnte einfach nicht widerstehen :p. Daraus will ich auch einen Märchenmantel... aber wahrscheinlich erst zum Frühjahr... muss mir noch Gedanken machen, wie ich ihn nähen will...

 

Und dann durften heut 2 Füchse bei mir einziehen... die musste ich einfach mit nach Hause nehmen... der kleine, rote hat eine integrierte Spieluhr... man muss nur am Schwanz ziehen :D . Der wird wohl Weihnachten bei Hannah einziehen (aber ich kann ihn ja besuchen)

 

0104179_PE251089_S4.JPG

 

0105546_PE252950_S4.JPG

 

... übrigens spendet IKEA je 1,00 Euro beim Kauf eines Kuscheltiers... also konnte ich gar nicht anders :D

 

Morgen wird aber genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen gibt es hier wieder zu sehen, und das schon am Freitag!

Der Mantel ist ein Traum... und die Erdbeerkissen so süß...

und die Füchse *habenwill*...

Mal schauen, ob ich was genäht bekomme, eine Tilda-Schnecke steht auf dem Plan, aber erstmal wird ein wenig dekoriert passend zum ersten Schnee.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als i

Ich bin morgen beim Bazar in unserer Steinerschule in Basel. Da wird es auch einen Haufen schöne selber gemachte Sachen geben.

 

Ich glaube nicht das ich da auch noch hin kann, da streikt mein Mann ;).

Aber auf den Stand von Nathalie freue ich mich.

Viel Vergnügen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ihr habt ja schon tolle Sachen genäht. Der Mantel ist echt süß!

Ich habe gestern eine Snugglebag von farbenmix angefangen. Soll für meine Kleine zu Nikolaus sein. Muß nachher noch Schrägband kaufen gehen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ganz verleibt in eure Werke

Das Mäntelchen und die Tiere sind meine absoluten Lieblinge

 

Gabi, wenn Du meine neuen Mitbewohner meinst... die gibt es jetzt bei IKEA... 1. Spendet IKEA einen Euro pro Kuscheltier und 2. kann man sie für das Geld einfach nicht selbernähen... und 3. sind sie absolut süß...

 

Ich musste sie einfach aus der "Massentierhaltung" aus einem riesigen "Grabbelkorb" befreien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache auch mal wieder mit!

Und ich hoffe ich schaffe auch was :-)

Habe gestern nachmittag schon angefangen: Ein Shirt für über den Ballettanzug vom TK, da es in der Ballettschule in den letzten Wochen ziemlich kalt war. Das Gebäude ist seit Somer fertig, aber die Heizung war noch nicht angeschlossen:banghead:. (TK hätte natürlich auch einfach ein langärmliges Shirt unter den Ballettanzug ziehen können, aber das wäre ja zu einfach, oder :D ?)

 

DSC06110a.jpg.e6f5927176de3b1a30b0205457ea9dfc.jpg

 

Ihr habt ja auch schon wieder tolle Sachen gemacht! Die Erdbeerkissen sind genial und Saft- und Kaffeetaschen finde ich auch cool!

 

2Nut: Der Mantel ist so was von toll! Wenn ich Deine Sachen sehe, denke ich immer, dass sich ne Stickmaschine wirklich lohnt! (Nein, ich will gar keine. Ich kenne mich, ich brauche jetzt schon immer ewig um Stoff Tüdelkram auszusuchen und mich zu entscheiden wie ich was genau mache, mit einer Stickmaschine würde das ganze ja noch schlimmer :D)

 

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich als nächstes mache: nen Pulli fürs Kind oder mal langsam mit Weihnachtsgeschenken anfangen :)

 

Bis später,

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich dazu und genieße Eure Werke, die alle toll geworden sind. :super:

 

Diese WE muss ich arbeiten, da komme ich zu nix... es sei denn meine Mäuse helfen im Haushalt mit (was an ein Wunder grenzen würde, wie Schnee im Juni bei uns in Bielefeld^^) Vielleicht kann ich sie ja locken, ihr helft mir eine Stunde und ich nähe für euch eine Stunde, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid ja total fleißig und auch wenn mir vieles gefallen hat, so ist mir das Ballettshirt besonders in Erinnerung geblieben. Der Stoff und auch der Schnitt sind total süß und die Umsetzung sauber genäht.

 

Es ist kaum zu fassen, gestern habe ich doch tatsächlich ein paar Nikolausgeschenke zugeschnitten. Nach der Haushaltsbewältigung geht es dann heute abend an die Nähmaschine und ich freu mich schon sooooo

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Ja super, total tolle Erdbeerkissen und einen zuckersüßen Mantel hab ich gesehen und anderes schöne Sachen mehr.

 

Ich stell mal ein Tellerchen her, für die nächste Runde

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe es ist euch recht, ich hänge nich einfach mal drann.

Habe heute 2 Lesemäntel für Weihnachten genäht.

Aber Bärbels Mantel ist einfach toll. Welche Stickmuster hast Du benutzt?

Darf man die Idee klauen?

Der würde unserer Bärbel bestimmt für ihre Ella gefallen.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben welches Material ich genommen habe. Der Mantel ist aus rotem Walk und gefüttert mit Flora Fox Popeline. Der Schnitt ist aus der November Burda. Die Snaps habe ich mit kleinen Fliegenpilzen umrahmt. Und jetzt halte ich mich zurück und betüddel den Mantel nicht noch mehr.:D

 

Der Mantel ist echt toll, da werd ich mir die Burda dann im Dezember mal aus der Stadtbücherei ausleihen und den Schnitt für Lisa abnehmen.

 

Meinst du, man könnte an den auch die Kapuze in der Art von Jade dran basteln? Die Datei ist toll, mit der hab ich auch schon für Lisa geliebäugelt.

 

 

So, viel getan hab ich heute nicht. Dafür das erste Mal meine Stickmaschine ausprobiert und mich etwas geärgert. Hab ja erstmal nur probegestickt, werde nachher dann das Shirt von Benjamin verzieren und dann zeigen. Ist nur ein gekauftes, aber langweilig schwarz. Jetzt wird es eben passend zu seiner Rentier-Hose bestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Nut: Der Mantel ist so was von toll! Wenn ich Deine Sachen sehe, denke ich immer, dass sich ne Stickmaschine wirklich lohnt! (Nein, ich will gar keine. Ich kenne mich, ich brauche jetzt schon immer ewig um Stoff Tüdelkram auszusuchen und mich zu entscheiden wie ich was genau mache, mit einer Stickmaschine würde das ganze ja noch schlimmer :D)

 

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich als nächstes mache: nen Pulli fürs Kind oder mal langsam mit Weihnachtsgeschenken anfangen :)

Oh doch! Du brauchst ganz bestimmt eine Stickmaschine!!! betüddeln macht dann doppelt so viel Spass, glaubs mir!!! DAs Shirt ist echt süss geworden. Mit wieviel Jahren ist deine Tochter denn ins Ballett gegangen. Ich habe mir überlegt ob ich Mathilda demnächst auch anmelden soll.

Und eigentlich sollte ich auch endlich mal mit Weihnachtsgeschenken anfangen!!!

Ich musste sie einfach aus der "Massentierhaltung" aus einem riesigen "Grabbelkorb" befreien :D

Massentierhaltung ist ja auch wirklich übel. Da kann ich verstehen, dass du sie retten musstest. DAs Argument merke ich mir wenn ich mal wieder mit einem Kuscheltier für Mathilda heim komme. Da kann mein Mnn nämlich nur den Kopf schütteln.

Welche Stickmuster hast Du benutzt?

Darf man die Idee klauen?

Klar kannst du die Idee mit nehmen. Kein Problem. Ich habe ganz viele verschiedene Stickmuster gemischt. Das Häuschen und das Rehkitz sind von Ginihouse, das Rotkäppchen von Nupnup, der Glückspilz auf dem Ärmel von Huups. Die Snapspilze sind auch gestickt und sind von Feendesign.

Der Mantel ist echt toll, da werd ich mir die Burda dann im Dezember mal aus der Stadtbücherei ausleihen und den Schnitt für Lisa abnehmen.

 

Meinst du, man könnte an den auch die Kapuze in der Art von Jade dran basteln?

 

Mütze dran basteln ist überhaupt kein Problem. Wollte ich auch erst machen und hab mich dann dagegen entschieden.

Der Schnitt ist aber in der Novemberburda.

Warum hast du dich denn geärgert über deine Stickmaschine?

Ich häng mal noch ein Bildchen im angezogenen Zustand dazu.

DSC09155.jpg.0b275d244c5e2607bb31ab57f6c6307d.jpg

DSC09152.jpg.f4bf7721340531183357f2d50d88225b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mal noch ein Bildchen im angezogenen Zustand dazu.

Oh, habt ihr schon so viel Schnee? Toll!

Mit wieviel Jahren ist deine Tochter denn ins Ballett gegangen. Ich habe mir überlegt ob ich Mathilda demnächst auch anmelden soll.

TK wird im April 4 und eigentlich ist es auch noch kein "echtes" Ballett, nennt sich Kleinkindertanz (ab 2,5 Jahre). Es wird aber von der Ballettschule hier angeboten und bereitet ganz langsam und spielerisch aufs Ballett vor. TK findet es auf jeden Fall toll.

 

Ich hab mich jetzt entschlossen mit den Weihnachtsgeschenken zu beginnen und immerhin schon mal ne Liste gemacht, was ich alles nähen will und auch schon die meisten Stoffe rausgesucht...Zum nähen komm ich aber wahrscheinlich erst wieder heut abend...muss jetzt erst mal mit TK Lego spielen und dann kochen...

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Mir ist aus unerfindlichen Gründen der Rahmen aufgesprungen und ich hab den Stoff leider nicht mehr ganz genau wie vorher reingeklemmt. So ist im oberen Bereich die Stickerei leicht verschoben. Außerdem hatte es mir von einem Faden irgendwie einen Teil des Fadens selbst (also einen der Fäden, aus dem er eigentlich besteht) zerrissen, so dass er mit einem Teil genäht hat, der andere hat sich verzottelt an der Nadel. An der Stelle der Farbe ist es jetzt auch sehr bauschig.

 

Immerhin war es ja nur die Probe und bisher auf dem Pulli selbst läuft alles sehr gut. Ich hab noch 3 Farben vor mir, da wird ja wohl nichts mehr schief laufen. :cool:

 

Die November-Burda gibt es leider erst ab Dezember in der Ausleihe, wenn die Dezember-Ausgabe erscheint. Man kann sie sich zwar in der Bücherei schon ansehen, aber ausleihen noch nicht. Aber immerhin haben sie die Burdas da, das find ich schon nen super Service, so brauch ich kein Abo machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hier sind wieder so tolle Sachen entstanden und ich kann mich einfach nicht zu was "vernünftigem" durchringen...hab eben diesen kleine Deko - Anhänger genäht. Aus dem Stoff sollen auch noch 4 Tischsets werden...fragt sich nur wann... :rolleyes:

SDC15560.jpg.d1de4552c9174dbd6091bf163a8fe0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Mir ist aus unerfindlichen Gründen der Rahmen aufgesprungen und ich hab den Stoff leider nicht mehr ganz genau wie vorher reingeklemmt. So ist im oberen Bereich die Stickerei leicht verschoben. Außerdem hatte es mir von einem Faden irgendwie einen Teil des Fadens selbst (also einen der Fäden, aus dem er eigentlich besteht) zerrissen, so dass er mit einem Teil genäht hat, der andere hat sich verzottelt an der Nadel. An der Stelle der Farbe ist es jetzt auch sehr bauschig.

 

 

Du kannst Bereiche auch doppelt sticken. Mir passiert das mit dem Faden auch ab und an mal. Dann gehe ich zurück und sticke den Teil noch einmal drüber.

und wenn du aus irgendwelchen Gründen neu einspannen musst. Kannst du den Anfang mit der Maschine auch ganz genau suchen. Schau mal hier. Da wird das erklärt: Leni-on-the-blog: So platziere ich meine Stickmuster,wie macht Ihr das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.