Zum Inhalt springen

Partner

Innenleben einer Vakuummatratze


Hausi2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte heute eine ganz spezielle Frage!

Mein Sohn liegt wegen sehr schlimmen Rückenproblemen schon seit längerer

Zeit auf einer Spezialmatratze, ich glaube, man nennt so etwas eine

Vakuummatratze. Die Füllung besteht aus einem ganz speziellen Granulat, das sieht aus wie winzigste Styroporkügelchen.

Meine Frage wäre, weiß jemand, wo man so ein Granulat kaufen kann,

da er meint, die Matratze mit diesem Granulat etwas auffüllen zu müssen.

Von dem Geschäft, wo er diese Matratze gekauft hat, bekommt er leider

keine Auskunft!

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausi2

    2

  • stoffmadame

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Joosie

    1

Hallo,

diese Styroporkügelchen habe ich für ein Hundekissen verwendet.

 

Gib den Begriff mal bei Ebay ein. Dort habe ich auch gekauft. Es gibt dort viele Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

müssten nicht Sanitätshäuser dazu Auskunft geben können? Und wenn die Matraze laut Aussage des Benutzers nicht ok ist, sollte das doch Service der Firma sein, da Abhilfe zu schaffen. Sonst würde ich auch bei der Krankenkasse mal nachfragen, weil die ja wahrscheinlich genau die Firma ausgesucht haben und im Kostenvoranschlag ja irgendwas von Service stehen könnte. Oder hoffe ich da zuviel :confused: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

steht auf der Matratze irgendwo der Hersteller, so daß du dich an den wenden kannst?

 

Nach deiner Beschreibung hört es sich ähnlich an wie unser Lagerungskissen und das habe ich von Ernste Physioform. Im Katalog ganz hinten sind die verschiedenen Füllungen beschrieben und auch einzeln erhältlich.

 

Bei unserem Kissen kann ich mir nicht vorstellen, daß wir irgendwann mal nachfüllen müssen, und Freunde haben schon lange die Lagerungsinsel Malta, auch ohne Füllungsverlust. Das spricht gegen meine Annahme, daß deine Matratze ähnlich ist wie unser Kissen, aber vielleicht hilft dir der Link trotzdem.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst genau wissen, welchen Inhalt die Matratze hat, damit das eine Zeug sich mit dem anderen verträgt. Die Tipps zum Hersteller finde ich Klasse. Evt. gibt es da wirklich einen Service.

 

Zum Thema Styropor-Kügelchen - auch EPS-Perlen genannt:

 

Es ist schon so, dass Styropor, wenn es belastet wird, mit der Zeit kaputt geht. Und Kügelchen, die zerbrechen oder zerquetscht werden, nehmen weniger Raum ein, der Effekt geht verloren und dann muss aufgefüllt werden. Egal ob Sitzsack, Lagerungskissen, Matratze oder Hundekissen.

 

Ich hatte - mit einer Leselotte im Hinterkopf - ein bisschen rumgesucht.

Leider hat hier kein Möbelhaus das Zeug vorrätig, bestellen kann es nur ein Tierbedarfsgeschäft. Entweder sofort und dann sehr teuer oder eben erst bei einer normalen Lieferung, aber da wissen sie noch nicht wann.

Im Internet habe ich vieles gefunden. Da must Du Dir dann den Gesamtpreis ausrechnen, denn das teure ist der Versand.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Danke für Euer Bemühen und Eure Antworten. Leider bin ich erst jetzt

dazugekommen, alles zu lesen.

 

Ich denke, diese Antworten helfen uns ganz bestimmt weiter.

Ich werde meinem Sohn mal kurz meinen PC überlassen, damit er sich das alles lesen kann!

 

Nochmals vielen Dank!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ein wunderschönes

Weihnachtsfest!!!!

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Vakuummatratzen nur aus dem Rettungsdienst und die sind mit ganz normalen Styroporkügelchen gefüllt. Allerdings haben die ja den Zweck die Luft abzulassen um ganz fest an den Körper gehüllt zu werden.

Ansonsten kenne ich noch Spezielle Schaumstoff (Dekubitus)-Matratzen.

Wenn sich das aber wirklich wie Kügelchen anfühlt und dein Sohn die vielleicht platt gelegen hat und die Matratze nicht gerade aus Kunststoff besteht, dass man wieder zuschweißen müsste - steht eigentlich nichts im Weg die wieder aufzufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...