Zum Inhalt springen

Partner

Ikea hat "Bomull" aus dem Sortiment genommen


Bastel-Lise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe Heute bei Ikea in Berlin-Spandau erfahren, das der gute, günstige Nessel aus dem Sortimen genommen wurde. :(

Bei Nachfrage erfuhr ich, das er nicht mehr zu dem günstigen Preis eingekauft werden kann, und damit nicht mehr für 2.-€ in den Verkauf kann.

Ich weiß nicht, wie lange das schon ist, wer sich noch was sichern kann sollte das auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • running_inch

    2

  • Großefüß

    1

  • sauberfrau

    1

Dafür ist der helle Ditte gewaschen jetzt so labberig wie sonst der gewaschene Bomull. Ob das für andere Farben auch gilt, weiß ich nicht, weil ich nur weißen gekauft hatte im Frühjahr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der helle Ditte gewaschen jetzt so labberig wie sonst der gewaschene Bomull. Ob das für andere Farben auch gilt, weiß ich nicht, weil ich nur weißen gekauft hatte im Frühjahr.

 

LG Rita

 

Ich wusste es schon immer: Ditte ist gefärbter Bomull :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es schon immer: Ditte ist gefärbter Bomull :D

Der neue weiße: ja, fühlt sich so an.

Der alte weiße: nein, der war auch gewaschen noch stabil.

 

Wenn wenigstens der bunte noch was taugt, das wäre ja schon mal etwas, allerdings wollte ich im Sommer welchen zum Färben für Patchwork kaufen und das habe ich dann doch gelassen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea Hamburg war Bomull (2,99 Euro) zeitweilig sogar teurer als Ditte (2,59 Euro), weswegen ich letztere gekauft habe. Inzwischen schaue ich lieber auf dem Holländischen Stoffmarkt beim 2-Euro-der-Meter-Stand, der ist günstiger und zudem farblich abwechslungsreicher.

 

Generell ist mir aufgefallen, daß Ikea derzeit häufig dazu tendiert, die Qualität zu verringern, während die Preise steigen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist mir aufgefallen, daß Ikea derzeit häufig dazu tendiert, die Qualität zu verringern, während die Preise steigen. Schade.

Leider nicht nur IKEA!

Auch im Trend: Menge verringern bei gleichem Preis ...

Und so gut wie keiner merkt's.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Ikea in Osnabrück lagen heute reichlich Ballen vom Bomull, und ich meine auch sehr, dass der Preis 2;- € war.

 

Ich habe aber Anfang des Jahres erfahren, dass nicht alle Ikeas das gleiche Sortiment führen, seltener gefragte Teile gibt es nur in größeren Märkten (es ging um Außenschubladen für PAX-Schrank).

 

Aber irgenwie passt das nicht auf Bomull. Osnabrück ist ja auch nicht ein ganz großer Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Sortiment, auch die Preise variieren von Filiale zu Filiale. :eek: Hamburg hat ja zwei Ikeas, und da sind mir diese... äh... Variationen... aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hat mir mal jemand erklärt, das es zu der Zeit zwei Sorten IKEA-Läden gab.

Die einen waren die echten, gesteuert von der Zentrale, absolut unselbständig. Denen wird alles vorgeschrieben. Die Angestellten gehören zu IKEA Deutschland und können auch rumgeschickt werden.

Die anderen sind "nur" Franchise-Nehmer. Das ist der Chef der Chef, trifft seine Entscheidungen selbst. Die gibt es wohl überwiegend dort, wo IKEA keine bauen wollte. U.a. wohl auch deshalb nicht, um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Diese Häuser machen auch nicht alle Aktionen mit. Leider weiß ich nicht mehr, wer das erzählt hat und wo, aber es kann gut hier im Forum gewesen sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so werde ich also zum Schwedenkenner ...

 

Wie schon bei meinem Beitrag zu Rosali erwähnt, war ich vor zwei Wochen in Fürth beim Schweden: Es gab Bomull wieder :D und zwar gleich mehrere Ballen.

 

Also auf:)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...