Zum Inhalt springen

Partner

Reine Stickmaschine für ca. 1000 Euro


hansipeters

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

also ich habe mich jetzt durch einige Thread rund um das Thema Stickmaschine durchgelesen, möchte mir jetzt aber nochmal spezial Tipps von euch Profis holen!

 

ich suche eine reine Stickmaschine (habe erst vor kurzem eine neue super Nähmaschine gekauft daher kein Kombi gesucht) um ca. 1000 bis 1500 Euro kann auch billiger sein ;)

 

Mein Budget ist leider im moment etwas sehr knapp...

 

Was wird bestickt: Hemden, Taschen (Kunstleder), Hosenstoffe etc.

Was soll die Maschine können: Also ich will selbst am PC Logos oder nur Schriftsätze entwerfen und dann mittels Sticki auf Hemden besticken ;) ist das möglich??? (natürlich brauch ich dann noch eine software dazu)

 

Stickmuster: sollte schon größer als 10*10 sein

 

kann mir also wer eine gute Sticki empfehlen, kenne mich echt null damit aus!

 

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hansipeters

    7

  • quiltchaotin

    3

  • Strickforums-frieda

    3

  • KleinerElch

    2

Hallo Peter,

Brother bietet eine Menge Stickmaschinen in verschiedenen Größen an.

Ich sticke schon viele Jahre auf Brother und bin zufrieden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Preisen der Maschinen kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sticke selbst auf einer Brother-Maschine und bin sehr zufrieden.

 

Allerdings wirst Du bei Deinem Budget vermutlich das Problem haben, dass selbst die Software zum Entwerfen und Digitalisieren ungefährt soviel kostet wie den Budget hoch ist, wenn nicht noch mehr..

 

Wenn Du Glück hast, gibt es gerade Angebote, wo die Software dabei ist.. aber die gibt es nicht ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings wirst Du bei Deinem Budget vermutlich das Problem haben, dass selbst die Software zum Entwerfen und Digitalisieren ungefährt soviel kostet wie den Budget hoch ist, wenn nicht noch mehr..

 

 

Er könnte es ja mit Embird versuchen, damit wäre er da relativ kostengünstig versorgt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine von Janome... aber ich glaube die bekommt man nicht mehr. Habe aber die baugleiche Elna 8100 neulich irgendwo für 999,- gesehen .

Der Rahmen ist 140x140 . Ich sticke nur gekaufte Motive , die Software ist mir zu viel Geld . So viel würde ich sicher nicht digitalisieren, das es sich für mich lohnt .

Mit anderen herstellern kenne ich mich nicht aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die kleine Elna hatte ich auch schon gedacht, die habe ich nämlich selber :)

 

Der Gerät stickt zuverlässig und schweissfrei und ist schon vor dem Chef im Laden ... :D :D

 

Allerdings ist die auch nur noch in Restbeständen erhältlich, auf der Elna-Webseite selber ist die nicht mehr gelistet.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

danke danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

 

habe jetzt mal an 2 Maschinen gedacht:

Brother Innov-is 750e und Janome 350 E! Welche maschine würdet ihr empfehlen? Brother ist ja doch um einiges billiger als die Janome! Mit der richtigen Software sollte also kein Problem sein entworfene Logos bzw. Grafiken mit den Maschinen zu sticken oder?

 

 

Elna gibt leider nix aktuelles auf der Website???!!

 

Danke für jeden Tipp!

 

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother kenne ich nicht ...ich habe seit 2 Jahren die Janome und bin total zufrieden....auch die Handhabung +anwendung ist Bedienerfreundlich.

Mir war einfach wichtig eine reine Sticki zu habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elna gibt leider nix aktuelles auf der Website???!!

 

Die Elna 8300 ist doch da, die ist relativ baugleich zu der Janome 350e. Aber ist da natürlich ein bisschen teurer gelistet als Du es angepeilt hattest.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Kann man auch Kunstleder oder Jeansstoffe besticken oder kann dies nicht jede Maschine bzw. muss man auf etwas aufpassen?

 

Elna finde ich in Wien aktuell keine Angebote :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche Brother Maschinen in Aktion gesehen und die 750 fand ich wirklich gut! Listenpreis bei meinem Händler ist 1299,-€

 

Hatte auch erst überlegt 2 separate Maschinen zu kaufen, habe aber doch ne Kombi bestellt;) auch Brother, nur das Sahnestück Innov is 1e:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja die beiden Klassiker ausgewählt :-) ... die hatte man mir auch überall empfohlen!

Habe seit ganz kurzem jetzt die 750e und bin bisher mit meinen Tests sehr zufrieden! Vorteil der Janome ist u.a., dass der Rahmen noch etwas größer ist ... aber sie ist auch teurer.

Das hat für mich dann doch den letzten Ausschlag gegeben ... und dass ich die 750e zum Messepreis für 990 bekommen konnte. 1100 incl. PE Design light.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammybee man hast du glück bei meinem händler steht die maschine viel teurer und ohne software! leider :(

 

Danke Danke @all für die coolen tipps

 

also ich habe mich für die Brother 750e entschlossen!

 

Gründe:

  • 3 Jahre Garantie
  • großer Rahmen
  • bessere Verfügbarkeit der Maschine in Österreich
  • günstigerer Preis

 

letzte Fragen:

Technische Frage Maschine:

ist es umständlich bei dem Gerät die Farben zu wechseln? oder macht die Maschine automatisch stopp bzw. zeigt an wenn man die nächste Farbe einspannen sollte?

 

Stoff:

Kann man auch Leder besticken oder nur kunstleder?

 

Kosten & Empfehlung:

Welches Garn würdet ihr empfehlen und wieviel kostet es ca.?

Welches Vlies würdet ihr empfehlen?

 

Digitalisierung:

Ist es wirklich so schwer eine Grafik zu digitalisieren damit man sie sticken kann? Habe von Beiträgen gelesen, dass man da echt lange und es sehr umständlich ist?

 

würde mich echt über jede antwort & tipps freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Themen Leder besticken, welches Stickgarn und welches Zubehör sowie Digitalisierung gibt es jede Menge Diskussionen. Wenn du mal in die passenden Unterforen guckst bzw. die Forensuche mit deinen Stichworten fütterst, findest du ganz viele Antworten. :)

 

(Ich habe keine Stickmaschine, daher könnte ich dir da nur erzählen, was ich hier gelesen habe. Das kannst du aber selber besser nachlesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Fragen:

Technische Frage Maschine:

ist es umständlich bei dem Gerät die Farben zu wechseln? oder macht die Maschine automatisch stopp bzw. zeigt an wenn man die nächste Farbe einspannen sollte?

 

Die Maschine stoppt, wenn eine neue Farbe kommt und auch das Einfädeln geht sehr sehr fix. Alles absolut kein Problem.

 

Stoff:

Kann man auch Leder besticken oder nur kunstleder?

 

Ich hab beides schon damit bestickt und es hat geklappt. Beim Kunstleder hat es erst nicht gut ausgesehen, trotz 3 Lagen Vlies. Aber dann habe ich es gebügelt und nun sieht es richtig gut aus. Beim Leder habe ich die Stickgeschwindigkeit reduziert.

 

Kosten & Empfehlung:

Welches Garn würdet ihr empfehlen und wieviel kostet es ca.?

Welches Vlies würdet ihr empfehlen?

 

Ich sticke auf der Brother 750E mit Madeira Rayon 40 oder Amann Isacord. Beides ist super. Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen, weil das Amann Garn Reste von Idustriekonen waren und ich das Madeira Garn als Box gekauft habe.

 

Digitalisierung:

Ist es wirklich so schwer eine Grafik zu digitalisieren damit man sie sticken kann? Habe von Beiträgen gelesen, dass man da echt lange und es sehr umständlich ist?

 

Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher so viele tolle Freebies und Kaufdateien finde, dass mir das absolut reicht.

 

würde mich echt über jede antwort & tipps freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich sticke mit Brildor Garn. Habe mir vor 1,5 Jahren einen Koffer mit 35 Farben gekauft. Der hat 89 Euro gekostet, habe eben nachgesehen, jetzt kostet er dort 99 - da haben die aber den Preis ganz schön angehoben. Ich sticke wirklich viel, bis jetzt ist von jeder Farbe immer noch gut was da. Die Qualität ist wirklich prima.

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt wollte ich schon bestellen nur habe ich jetzt gehört das die Janome angeblich einen Kapperl-Rahmen inkludiert hat und man damit auch Kapperl besticken kann!

 

Hat die Brother 750 E keine Möglichkeit etwas auf ein Kapperl zu besticken???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und ich hab dort absolut nichts über Kappenzubehör etc. gelesen, deswegen meine Frage! (oder bin ich wirklich blind)

 

weiters habe ich gehofft, dass es hier leute gibt, welche mit der Brother und Kappenbesticken bereits erfahrung haben!?

 

ich hoffe weiter auf einen Erfahrungsbericht ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

einen Kappenrahmen, der ähnlich ist wie der zur PR gibt es für die anderen Brother Maschinen (egal ob Galaxie 3000, Innovis 4000, 1, 750 etc) nicht.

 

es gab zumindest einen, der mit der Galaxie verwendet werden konnte, der ähnlich ist wie der hier zur Bernina

BERNINA Deutschland - Zubehoer - Sticken - Hoop ´N´ Buddyz Stickrahmen artista

 

d.h. die zu bestickende Fläche musste auf dem einzuspannenden Klebevlies fixiert werden.

 

aus eigenener Erfahrung kann ich dir nicht berichten. Es gibt sicher einige hier, die dazu etwas sagen können.

 

 

Ob es diesen Rahmen hier Deutschland oder Österreich noch gibt und der auch noch für die 750 passt, weiß ich nicht.

vielleicht müsstest du hierzu mal den Blick über den Teich lenken und schauen was es dort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...