Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

shirt 'verwerten'


xaida

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr kreativen Köpfe :)

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig, aber es schien mir am passendsten.

 

Folgendes, kleines, Problem hab ich:

 

Meine Große (7 Jahre) ist nun endgültig aus einen Langarmshirt gewachsen. Da ein cooler Aufdruck vorne drauf ist wollte ich es noch nicht wegschmeißen... sie natürlich auch nicht.

 

Aber was könnte ich jetzt drauß machen? fällt euch was ein? das Shirt ist Größe 116 und vorne komplett bedruckt/bestickt. Hab schon an ne Tasche gedacht, wo ich es als Applikation drauf nähe oder so....

 

Ich bin über jede Idee froh und würde mich freuen wenn ich euch inspiriert werde! :)

 

Danke schon mal an alle!

 

Liebe Grüßle aus dem Schwarzwald

 

Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xaida

    4

  • Buchstabensalat

    2

  • Stichling

    1

  • egni72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ärmel kürzen zum Kurzarmshirt, mit farblich passendem Stoff unten etwas verlängern.

 

Ich hatte hier neulich ein ganz neues Shirt: Ärmel zu lang, Körper zu kurz.

Ich habe die Ärmel auf "kurz" abgeschnitten, die Naht aufgetrennt, die Restärmel in der Länge halbiert. Diese leicht trapezförmigen Stoffstücke habe ich je um 180 Grad gedreht ("kopfüber kopfunter") und zu einem Ring geschlossen. Diesen habe ich dann unten an das Shirt genäht. War sogar vom Umfang her etwas zu weit, das habe ich dann in Kellerfalten eingeschlagen.

Das Shirt sieht jetzt aus, als habe es einen Mini-Minirock unten dran und paßt. ;)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das Shirt auch im Umfang zu eng und seitlich was reinnähen... hmm.. sieht dann doch sehr 'gebastelt' aus, oder?!

 

Ich glaube ich komme nicht drumherum etwas wirklich neues daraus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn der Umfang nicht paßt... meine wachsen momentan "nur" in die Höhe, dafür aber umso schneller.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, Thea hatte es eben sooo lange an, dass es nun auch im Umfang bei besten willen nicht mehr gut aussieht (sie trägt ja schon 2 nummern größer wie das Shirt ist :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich doch die Ärmel und das Shirt an der Seitennaht auftrennen und mit einem farblich passenden Kontraststoff einen Streifen einsetzen.

Farbenmix macht das ja z. B. bei dem Shirt Hilde auch.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

guck mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=110404&referrerid=70597

 

Da ist super erklärt, wie man eine negative Applikation macht und so kann man z.B. ein T-Shirt -Motiv auf ein neues oder größeres übertragen. Ich habe das mit meinem Lieblings-T-Shirt auch gemacht und war echt froh, dass ich es retten konnte und das Motiv so noch ein paar Jahre behalten kann.

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

 

Danke für die vielen Antworten... auf das Forum ist eben Verlass! :)

 

meine Große ist sich noch nicht sicher, für was sie sich entscheidet... aber evtl wird ihr 'Knopfaugen-Katzen-Shirt' zu nem Kissen! (Dann kann sie immer damit kuscheln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.