Zum Inhalt springen

Partner

Nähende Männer


punxx

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    19

  • Anonymus

    6

  • charlie_zwo

    5

  • MichaelDUS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

punxx du gehst auf die hp der vhs frankfurt und dann auf kultur. von da aus weiter zum nähen und musst dann dein wunschdatum eingeben. anschließend bekommst du die kurse angezeigt.

 

das werd ich gleich mal checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch Hosen mit Knopfleiste

 

Knopfleiste!?! :eek:

 

Klar, sieht viel besser aus... aber schöne Knopflöcher sind doch schwerer zu nähen als einen Reißverschluss einzusetzen :ohnmacht::kratzen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfleiste!?! :eek:

 

Klar, sieht viel besser aus... aber schöne Knopflöcher sind doch schwerer zu nähen als einen Reißverschluss einzusetzen :ohnmacht::kratzen: :D

 

ich dachte das machen die Nähmaschinen für einen.....???...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist dieser Nähkurs?

Nen büschen weit weg für dich, fürchte ich. In Bonn.

Gibt es aber bestimmt auch bei dir in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen büschen weit weg für dich, fürchte ich. In Bonn.

Gibt es aber bestimmt auch bei dir in der Gegend.

 

überzeugt, das ist wirklich zu weit..... könnte man beamen wäre ich dabei, bis dahin muß ich leider drauf verzichten....aber ich habe gehört in ein paar Jahren ist die Technik soweit.... dann beam ich mich mal rüber..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... interessiert mich natürlich auch ob ihr Erfahrungen mit Nähkursen habt. Würde schon gerne mal sowas besuchen, trau mich aber noch nicht richtig, als Mann dahin zu gehen. Außerdem bin ich ja auch nicht jede Woche da. Was meint Ihr was ich da machen kann?

 

@punxx:

 

Nee, da brauchst nicht schüchtern sein. Du solltest Dir aber überlegen, welche Art von Kurs Du belegen willst: Einen, wo Dir Nähtechniken prinziell vermittelt werden (Verarbeitung, Taschenformen, etc.) oder ob es Kurs sein soll, bei dem jeder teilnehmer ein Teil näht. Da gibt's manchmal so Kurse "Wir nähen uns ein Sommerkleid" - ist dann vielleicht nicht so geeignet für Dich ...

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punxx:

 

Nee, da brauchst nicht schüchtern sein. Du solltest Dir aber überlegen, welche Art von Kurs Du belegen willst: Einen, wo Dir Nähtechniken prinziell vermittelt werden (Verarbeitung, Taschenformen, etc.) oder ob es Kurs sein soll, bei dem jeder teilnehmer ein Teil näht. Da gibt's manchmal so Kurse "Wir nähen uns ein Sommerkleid" - ist dann vielleicht nicht so geeignet für Dich ...

 

Troy

 

Nee, n Sommerkleid würd ich tatsächlich nicht nähen wollen. Hätte auch gar keinen Abnehmer dafür..... Aber Kuscheltiere aber auch Kleidung wären sicher ganz interessant.... Naja wie man die grundlegenden Dinge mit der Maschine macht weiß ich, glaub ich zumindest, aber für Tipps und Tricks bin ich auch immer wieder dankbar.

 

Am liebsten hätte ich jemanden der mich an die Hand nimmt..... *lieb guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten hätte ich jemanden der mich an die Hand nimmt..... *lieb guck*

 

Wie wär's denn damit: Du sagst mal, was Du nähen willst. Dann gibt es hier sicher jemanden, der das auch nähen will und Du kannst einen Thread einrichten, wo alle dann Ihre Erfahrungen, Fragen, Ergebnisse mitteilen. So eine Art virtueller Nähkurs :)

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber für Tipps und Tricks bin ich auch immer wieder dankbar. *

 

Dann komm nächste Woche nach Dortmund zur Creativa, da gibts viel zu gucken und mache einen oder zwei Workshops bei uns :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm nächste Woche nach Dortmund zur Creativa, da gibts viel zu gucken und mache einen oder zwei Workshops bei uns :)

 

Michael

 

Lust hätte ich sicher schon. Allerdings bin ich ja nicht mobil, autotechnisch. Und da sich mein Privatleben vorzugsweise am WE abspielt müßte ich das mit meiner besseren Hälfte abklären. Abgesehen von der Grippe die mein Schatz seit zwei Wochen mit sich rumschleppt glaube ich nicht, das ich da auf Begeisterung stoßen würde. Und alleine mag ich halt nicht kommen....

 

Am Wochenende verbringen wir halt unsere "Quality Time" und die für meinen "Nähkram" zu opfern käm glaub ich nicht so gut an..... ob ich will oder nicht....

 

:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein nähender Mann. Warum auch nicht, es macht einfach Spass.

 

Angestiftet durch meine Tochter hab ich erst vor ca. 3 Jahren angefangen und mir inzwischen neue Nähmaschine und Overlocker zugelegt. In meiner Freizeit bin ich oft regelrecht nähsüchtig.

 

Mein erstes Werkstück war ein enger Rock, den ich im Nähkurs -noch unter Anleitung und bei geringer Mithilfe- schon einigermaßen schick fertiggestellt habe. Inzwischen habe ich mich überwiegend eigenständig an Hosen versucht, aber auch schon Weste, D-Mantel, Jacke und Blusen genäht. Mit Anleitung aus den Burda-Schnittbögen, meinem Buch "Nähren von A-Z", ausserdem viel Geduld und auch zahlreichen Stunden von Trennarbeiten ist mir schon manches Teil ganz gut gelungen. Vor allem hat es mir immer wieder viel Spass gemacht.

 

Einen Nähkurs möchte ich schon noch mal besuchen, um auch etwas anspruchsvollere Teile mit aufwändiger Verarbeiten zu schaffen. Grundsätzlich habe ich auch mit dem Nähen von Sommerkleidern kein Problem. Die weichen, seidigen Stoffe finde ich sogar als ganz angenehm, sind aber leicder nicht immer so leicht zu verarbeiten.

 

Gruß,

Mölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich antworte hier mal für meinen Sohn, weil der mit seinen 10 Jahren noch etwas schreibfaul ist. Neulich stand er wieder mal bei mir enebn der ratternden Maschine und meinte, er wolle auch nähen!

Ach ja, was denn?

Eine Lederweste!! :D Mei lieber Schwan, für einen absoluten Anfänger, der kaum ans Pedal reicht ja sehr ambitioniert....

NUn gut, ich muß selber erstmal checken, wie meine Mashcine mit Leder klarkommt, bis dhain übern wir sauberes zuschneiden und gerade Nähte an den klassischen Kissenbezügen. Schließlich mag der junge Herr es ja gern kuschelig im Bett. Aber er spekuliert schon auf eine einfache Somemrhose. Sollte nicht so schwer sein, nur daß einige Nähte halt gebogen sind.

Ich werde ggf. berichten.

 

Aber ich muß gestehen, ich war doch angenehm überrascht, nicht nur, daß meine Jungs sich noch von mir benähen lassen, sondern daß sie das auch selber machen wollen. Der eineiige Bruder kam danach prompt auch an :)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich antworte hier mal für meinen Sohn, weil der mit seinen 10 Jahren noch etwas schreibfaul ist. Neulich stand er wieder mal bei mir enebn der ratternden Maschine und meinte, er wolle auch nähen!

Ach ja, was denn?

Eine Lederweste!! :D Mei lieber Schwan, für einen absoluten Anfänger, der kaum ans Pedal reicht ja sehr ambitioniert....

NUn gut, ich muß selber erstmal checken, wie meine Mashcine mit Leder klarkommt, bis dhain übern wir sauberes zuschneiden und gerade Nähte an den klassischen Kissenbezügen. Schließlich mag der junge Herr es ja gern kuschelig im Bett. Aber er spekuliert schon auf eine einfache Somemrhose. Sollte nicht so schwer sein, nur daß einige Nähte halt gebogen sind.

Ich werde ggf. berichten.

 

Aber ich muß gestehen, ich war doch angenehm überrascht, nicht nur, daß meine Jungs sich noch von mir benähen lassen, sondern daß sie das auch selber machen wollen. Der eineiige Bruder kam danach prompt auch an :)

 

LG Andrea

 

ich drücke dir die daumen und wünsche dir, das es auch so bleibt. Leider wird der Gruppenzwang im Teenie Alter leider immer stärker und da wäre Nähen und Handarbeiten für Jungs ziemlich uncool. Wobei ich mit zehn auch gerne die für mich gestrickten pullis meiner mutter angezogen habe. vor allem weil das Pullis waren die sonst keiner hatte mit tollen motiven.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Im Chat kommen die vielfältigsten Infos (Kochstudio; schwanger, wer, warum, wann und wie ist es gelaufen bishin zu regelmässigen Meldungen zu den aktuellen körperlichen Zuständen, sprich, die ganze bunte Palette) einfach komprimierter und insofern eben auch effizienter.

Im Forum muss man sich diese Informationen ja immer erst mühseelig zusammensuchen.:cool:

 

 

Witzige HP hast du. :)

 

Hut ab vor diesem Job, für meine Nerven wäre der nix ("getestet" im Rahmen eines corporate identity spektakels auf ZRH/LAX/retour und ZRH/SVO/retour; es war eindrücklich in jeder Hinsicht, angefangen von den vielen frechen Erwartungshaltungen, die offenbar im Schnäppchen Ticket für 250 Franken bereits inklusive sind bishin zur Ellen Betrix Lippenstiftpalette.

Zum Glück aber hatte ich immer genug zum Essen:cool::rolleyes:)

 

 

:winke:

 

schön das meine HP ankommt. Hab ich auch ne Menge zeit und geld reingesteckt.

 

Achja, man erlebt schon so einiges in dem Job..... aber er macht auch Freude obgleich es auch nicht mehr so ist wie noch vor ein paar Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...