Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 580 neu oder Artista 730 gebraucht?


Annette67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine neue Bernina-Nähmaschine mit Stickfunktion kaufen. Wichtig ist mir, dass sie Stichbreite 9 mm hat. Eigentlich war ich fast soweit, mir die 580 zu kaufen, zumal es im Moment ein gutes Angebot gibt. Dann war ich auf einer Vorführung der neuen 780, die ja echt ein Traum ist, allerdings aufgrund des Preises ausscheidet. Die Händlerin schlug mir vor, stattdessen ihre Vorführmaschine, die Artista 730 zu kaufen. Kennt jemand die beiden Maschinen und kann mir einen Rat geben? Oder ist die neue 750 die bessere Alternative? :confused: Vorab schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette67

    2

  • Canaimas

    2

  • roximaxi

    1

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

meine Frau hat die Artista 730 incl. Stickmodul (noch) und ist mehr als zufrieden.

Ich bin zwar nicht der Experte, aber ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter, schicke einfach eine Mail! ;);)

Liebe Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Artista 730 und bin auch sehr zufrieden.

 

Sie hat eigentlich die gleichen Funktionen wie die neue 780, außer dem neuen Greifer. Was der jetzt besser kann als die 730 erschließt sich mir jetzt nicht...

 

Und sie kann nicht die neuen Spielereien: Designworks! Cutwork (alt) habe ich auch, malen und Steinchen brauche ich nicht.

 

Und ich glaube, die 780 kann größer sticken, mein größter Rahmen ist 150 x 400.

 

Ich habe mich auch für die 780 interessiert, aber die ist mir zu teuer. Außerdem passen die Spulen nicht mehr und das ganze andere Zubehör auch nicht...ich habe noch die Artista 640 zum Nähen. Auf der 730 sticke ich nur.

 

Wenn der Preis für die Artista 730 gut ist, würde ich zuschlagen. Was die 750 kann, weiß ich leider nicht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Nachdem ich auf einer Vorführung der neuen 780 war, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Nach einigen schlaflosen Nächten und vielen Stunden im Internet habe ich mir jetzt die 780 gekauft. Jetzt sind wir dabei, uns langsam näher zu kommen. Sie hat einige Spielereien, die man zwar nicht unbedingt braucht, die einem aber das Leben erleichtern.

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.