Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand die Bügelunterlage für Samt


Empfohlene Beiträge

In einem Kurzwarenladen in Ludwigshafen (Tappert) gibt es eine Bügelunterlage für Samt. Kennt die jemand? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das eher so etwas wie der Samtstoff selbst, des kann man wohl auch beim Bügeln gegenlegen. Im Nähkurs haben wir ein Samtbügelbrett Fakir, aber das ist ja sehr teuer. Allerdings nähe ich viel mit Samt und deshalb meine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    3

  • Nähwichtel

    2

  • Sew

    1

  • Sylvie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe mir mal eine Jacke aus einem samtähnlichen Stoff genäht und beim bügeln (natürlich nur von links) einfach ein Frotteetuch untergelegt. Hat 1a funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterlage wird zugeschnitten. Das Bild sieht ähnlich aus, wie das vom Bügelbrett Fakir, also kann ich mir nicht vorstellen das es das Silikonkissen ist. Pro Quadratcentimeter kostet es 0,02 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Samtunterlage bei Toko in Heidelberg bestellt. Sie sieht ein bißchen wie Klettband (Hakenseite) aus und hat um 25€ für 30 cm * 70 cm (incl. Versand) gekostet.

Die Unterlage liegt 70cm breit, man bestellt also die gewünschte Länge.

Ich pinne sie zum Bügeln auf meinen Bügelbrettbezug.

 

Für Viskosesamt ist sie IMHO unerlässlich. Andere Samtarten (Pannesamt, Baumwolle, Poly) habe ich bisher auch mit normalen Mitteln bügeln können.

 

So schaut das ganze aus, stark vergrößert:

samtbuegel.jpg.c7c1cecd02965ef06c870bc527355c2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das könnte es sein, auf alle Fälle billiger als Fakir und vom Prizip genausogut. Die Iddee mit der Bügelgröße ist Klsse. Werde mich wohl auch dafür entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Die Unterlage ist super, ich habe sie auch von Tappert.

 

Ans festpinnen habe ich noch nie gedacht :rolleyes: Tja, manchmal sind es die einfachsten Dinge...

 

Meine Unterlage ist nur 40 cm x 20 cm groß- langt mir aber bisher. Man kann sie auch schön aufs Ärmelbrett legen, um an kniffelige Stellen zu kommen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterlage wird zugeschnitten. Das Bild sieht ähnlich aus, wie das vom Bügelbrett Fakir, also kann ich mir nicht vorstellen das es das Silikonkissen ist. Pro Quadratcentimeter kostet es 0,02 €.

 

Ne, ne, das kann nicht das sein, was ich meinte. Waren zwei Bügelunterlagen für insgesamt ca. 10 Euro oder so.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.