Zum Inhalt springen

Partner

zu blöd für alle Schnittmuster


Merlemaus

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin eine nähanfängerin und habe hier schon einiges gelesen.

auch habe ich das tolle lexikon gefunden, was komische fachbegriffe übersetzt, trotzdem komme ich nicht zurecht...... =(

 

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das schnittmuster mal dieses teil hergeben soll ...???????

 

ich werde wahnsinig - was ist was??

und wo soll ich verlänger oder kürzen, wenn es da angeboten wir - in welche richtung?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Merlemaus

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • Absolute_Beginners

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

An der Linie an der steht: hier verlängern oder kürzen, könntest Du bei Bedarf den Schnitt auseinander schneiden und etwas wegfalten oder eben eine Verlängerung die Du aus Folie oder Papier herstellst einfügen. Dann klebst Du den Schnitt wieder zusammen. Allerdings macht man das nur wenn man Größer oder Kleiner ist als die Norm.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaerleMaus!

 

Ich habe "Nähen leicht gemacht" von Burda, ein wirklich hilfreiches Buch in dem viele Techniken mit Bildern erklärt sind (darunter auch Schnitte verlängern und verkürzen, Zuschnitt, verschiedene Taschen usw)

Ich schau sehr oft nach in diesem Buch, wenn eine Beschreibung kryptisch ist für mich. Das Buch ist obendrein mit 11Euronesen nicht teuer.

 

Außerdem könnte dich was das verlängern eines Schnittes das vielleicht interessieren Klick

Auf der Seite gibt außerdem ne Menge nützlicher HOw Tos

 

Lg und nicht verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank!!!

 

Ich habe das muster jetzt teilweise entschlüsseln können *gg

jetzt habe ich auch das mit dem verlängern gerallt ;)