Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Bremen oder Bremerhaven


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nordlichter links und rechts der Weser,

 

Ihr könnt doch sicher die Stoffmärkte in Bremen und Bremerhaven vergleichen. Welcher ist größer, wo ist mehr Platz und wo ist das Gedränge nicht so groß. Das war nämlich in Hamburg fürchterlich.

 

Ich war auf dem allerersten Stoffmarkt in Bremerhaven. Der hat mir gut gefallen. Allerdings kann ich nicht mehr beurteilen, ob dort mehr Stände waren in Hamburg. Ich hatte allerdings das Gefühl, daß in Bremerhaven mehr Holländer waren. Aber das Gefühl kann auch täuschen.

 

Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • Tilli

    2

  • connie

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lange fährst du denn da von Elmshorn aus? Ich rechne da in Zugfahrtzeiten.. Hildesheim - Elmshorn sind 4 Std, Hildesheim - Bremen sind 2 1/2 ... das ist doch nicht mehr "direkt um die Ecke" (andererseits machen die Stoffmärkte süchtig ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Glück, mit dem Auto fahren zu können. Dann brauche ich nach Bremerhaven (gut 100 km) 2 Stunden und nach Bremen (ca. 150 km) 1,5 Stunden. Mit der Bahn bin ich nach Bremerhaven auch schon 4 Stunden gefahren.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also den Bremer Stoffmarkt kenne ich nicht, aber den Bremerhavener. Den finde ich schön übersichtlich und auch nicht so geproppt voll.

Oldenburg fand ich total überfüllt und etwas chaotisch angeordnet. Ich glaube auch nicht, dass der sehr viel größer war.

Also bis jetzt habe ich in B´haven alles gefunden, was ich brauchte.

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

auch ich habe gestern Abend über Bremen nachgedacht und hätte auch Lust mal dort hin zu fahren. Bremerhaven wäre mir persönlich zu weit, ebenso wie Hannover. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst mal den genauen Anfahrtsweg, Zeit, öffentliche Verkehrsmittel, bzw. Anfahrt mit PKW und Parkplätze abchecken muss.

 

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im letzten Jahr in Bremen und dort hat es mir gut gefallen. Die Auswahl war groß und man konnte gut schauen. Sicher ist es an dem einen oder anderen Stand auch mal voll, aber so ist es nun mal auf dem Stoffmarkt. Wenn man genau weiss was man braucht, macht es die Sache natürlich auch viel einfacher. Ich muss aber auch dazu schreiben, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da ich noch nie auf einen anderen Stoffmarkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

ich komme aus der Nähe von Bremen. Was möchtest du denn wissen? Vielleicht kann ich dir helfen. Du meinst doch den holländischen Stoffmarkt,der jetzt am 27.04. ist?

 

Viele Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

ich komme aus der Nähe von Bremen. Was möchtest du denn wissen? Vielleicht kann ich dir helfen. Du meinst doch den holländischen Stoffmarkt,der jetzt am 27.04. ist?

 

Viele Grüße

 

Waltraud

 

Danke Waltraud, dass du deine Hilfe anbietest. Habe mal im Netz nachgeschaut wie lange die Zugfahrt bis Bremen-Vegesack dauert und wie der Rest der Strecke bis zum Stoffmarkt zu bewältigen ist. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit dem Auto viel schneller da bin und es nicht so umständlich ist, wie mit dem Zug. (Natürlich nur, wenn kein Stau auf der A7 Richtung Elbtunel ist.) Interessant wäre noch zu wissen, ob es genug und möglichst kostenfreie Parkpätze in der unmittelbaren Nähe des Stoffmarktes gibt?

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Der Stoffmarkt in Bremen ist AUF dem Sedanplatz. UNTER dem Sedanplatz ist die Tiefgarage, das kostet aber Geld. (1 Stunde 60 cent?)

 

Einen kurzen Fußweg entfernt ist der Aumunder Marktplatz, der kann aber vermutlich nicht genutzt werden, weil in der Zeit der Vegesacker Frühjahrsmarkt ist.

 

In den umliegenden Nebenstraßen sind Parkplätze, aber da ist es Glückssache, einen zu finden.

 

Ich würde einfach in die Tiefgarage fahren -- wenn Du die Benzinkosten rechnest, kommt es darauf auch nicht mehr an ... und Du kannst schnell zwischendurch die ersten Tüten runterbringen und mit wundervoll leeren Armen weitersuchen ... :)

 

Schühüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.