Zum Inhalt springen

Partner

Hilco Jersey/Interlock- läuft der immer so ein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir von Hilco Interlock und den Jersey Campan gekauft, jeweils 40 cm, die ich für ein Shirt benötige.

Beim Waschen ist er sehr stark eingelaufen, so um die 8 cm und jetzt muss ich stückeln, was mich ärgert. Bei Sanetta-Jersey hatte ich das Problem noch nie.

 

Kann das sein, ist das eine Qualitätsgeschichte? Gerade bei Hilco hatte ich das nicht erwartet.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Sollte dies besser in die Händlerbesprechung passen, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • Mahopf

    2

  • kassandrax

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

bei mir sind die Hilco-Jerseys noch nie so stark eingelaufen. Ich messe allerdings auch nicht auf den Zentimeter genau nach. Das sind bei Dir ja 20%.

Ich wasche sie vor dem Nähen mit 60 Grad und danach kommen sie in den Trockner. Qualitativ habe ich zu den Sanetta-Jerseys keinen Unterschied festgestellt.

Meiner Meinung nach dürfte das bei Stoffen in dieser Preisklasse nicht passieren. Frag doch mal bei Deinem Händler oder direkt bei Hilco nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich habe meinen noch nicht gewaschen , aber bei einer freundin ist er auch in länge und breide je 6 cm geschrumpft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade mal gemessen, da ich auch wieder einen Campan gekauft habe: 70 cm hatte ich bestellt, gewaschen 30 Grad und Trockner ... sind immer noch 70 cm .... gut, vielleicht waren es vorher auch 75 cm ....

 

Sehr eingelaufen ist mir jetzt der Hilco Weekend Doppelstrick: pro Meter 10cm! ... aber das wusste ich schon.

 

Die Hilco Stretchjerseys finde ich trotzdem superklasse, habe auch viele Sanetta Jerseys oder Interlock da .... die gefallen mir manche nach ein paar Wäschen nicht mehr so toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ja, die Campans laufen sehr stark ein. Bei wieviel Grad hast du deinen gewaschen? Bei 30 ° dürfte der Einsprung normalerweise nicht soooo stark sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Martina,

 

den Campan nur mit niedriger Temperatur in den Trockner! Heiße Temperaturen sind für Elasthan nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bei nahezu jeder Firma schon passiert,egal ob Markenjersey oder nicht und unabhängig von Preis und Qualität. Bei Baumwolljersey muss man einfach vorsichtshalber davon ausgehen das er einläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ich habe jetzt jersey von alfatex verarbeitet. Da hätte ich mir glatt ein wenig einlaufen gewünscht, denn die jacke fiel ein wenig größer aus, als geplant. Doch hat der stoff mir diesen gefallen nicht getan.

 

Also das jeder jersey jeder firma einläuft, bestätige ich hiermit nicht :p

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt schon mehrere T-Shirts in Jersey von unterschiedlicher Qualität gemacht, glänzend und auch matt, meist Sonderangebote, ich weiß nicht von welchen Firmen: und kein einziges ist eingelaufen, ich habe allerdings auch keinen Trockner ich habe die Teile einfach kurz mit der Hand rausgewaschen, zum Trocknen einen Tag über den Badewannenrand gelegt und ich musste nicht mal bügeln. Und passen immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW-Jerseys laufen nach meiner Erfahrung eigentlich immer ein. Oft aber nur etwas, so kraß habe ich das auch noch nicht erlebt. Und wenn auf zwei Meter zwei Zentimeter fehlen, dann fällt das nicht weiter auf.

 

Ich denke, wenn es größere Stücke sind, hängen sie sich beim Trocknen auf der Leinen vielleicht oft wieder etwas aus, dann fällt es nicht auf. :o Viscosejersey sowieso...

 

Reine Kunstfaserjerseys hingegen haben den Vorteil, in der Regel die Größe zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das ist mir bei nahezu jeder Firma schon passiert,egal ob Markenjersey oder nicht und unabhängig von Preis und Qualität. Bei Baumwolljersey muss man einfach vorsichtshalber davon ausgehen das er einläuft.

 

Bei Viscose auch. 96% Viscose und 4% EL eingelaufen 10%. 95% VI/5% EL eingelaufen7%.

 

Ich mache vor dem Verarbeiten meist einen Test von 20x20 cm. Dabai ist es egal, ob ich den Stoff in die Wama stecke und hinterher in den Trockner oder ob ich schnell mit der Hand durchknautsche und das Teil dann lufttrocknen lasse. Bei einem Shirt von 80 cm Länge wären das 8 cm und im Geschäft wäre das für mich ein Reklamationsgrund. Wie wird denn das in der Industrie gehandhabt? Die bekommen ja die Stoffe zur Verarbeitung bestimmt auch nicht anders als wir sie im Geschäft kaufen.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon etliche Jersey´s Viskose mit Elasthan zu T-Shirts verarbeitet, aber keines davon, ob der Stoff nun von Hilco oder anderen war, ist bei mir so extrem eingelaufen. Den Trockner haben auch schon alle hinter sich.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...