Zum Inhalt springen

Partner

Langahrm Raglan Shirt


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Suche nach einem Schnittmuster für ein stinknormales langarm T Shirt mit rundem Ausschnitt und Raglan (schreibt man das so?) Ärmeln.

Habe die Burdas der letzten 2 Jahre durch und bin noch nicht fündig geworden.

Hat jemand auf anhieb eine Idee?

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    4

  • tuffi

    4

  • schäflein

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Tuffi,

ich habe hier den Schnitt ZOELA von Farbenmix liegen, wenn du in der Galerie stöberst, wirst du sicher von anderen Hobbyschneiderinnen tolle Werke sehen.

Diesen Schnitt gibt es schon länger für Kinder, ich habe immer geliebäugelt damiit und konnte ihn mir jetzt als Damenvariante kaufen.

 

Genäht habe ich ihn allerdings noch nicht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 11/05 ist ein gutsitzendes Raglanshirt mit kurzen Ärmeln (Modell 119), die sich aber problemlos verlängern lassen.

 

Von Onion gibt es Modell 5022.

 

M.E. sitzen die Ärmel beim Burda- Shirt aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Burdas der letzten 2 Jahre durch

 

Dann bist du ja haarscharf an der Ausgabe 09/04 vorbei geschrappt. :D

 

Da ist nämlich mit Model 126 ein ganz schlichtes drin. Dieser Schnitt gefällt und passt mir ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Burda-Shirt ist wirklich empfehlenswert - ich hab danach auch eins mit langen Ärmeln genäht. Bei Zoela gefällt mir die Passform nicht wirklich gut. Der Ausschnitt neigt dazu recht groß bzw. weit auszufallen und es ist nicht schlecht, wenn man gleich ne Directrice zur Hand hat, die einem den Schnitt passend abändert - aber wer hat das schon?!

Bin ja eigentlich bekennender farbenmix-Fan, aber bei Zoela mach ich ne kleine Ausnahme...

 

Schließe mich Barbarissima auf ganzer Länge an.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Januar Burda von 2006 ist dieses hier

 

die Taschen kann man ja weglassen

 

 

Hallo Sandra,

 

hast du das Shirt schon mal genäht und kannst was zur Passform sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sollte man m. E. bei Raglanshirts solche mit Abnähern an der Schulter oder zweiteiligen Ärmeln verwenden. Die sitzen im Schulter- Oberarmbereich einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dann gibt es noch den Miou Miou Schnitt V 2095.

Das ist ein langärmliger Raglanschnitt in 6 Varianten.

 

schlicht, mit Rollkragen, mit Stehbündchen, mit seitlich geschltzten Kragen, mit Blusenkragen und als Jackenschnitt.

 

Viele Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die vielen Antworten.

Das Shirt aus der Januar Burda muss mir entgangen sein, hab ich wohl nicht direkt als solches erkannt. Es ist aber genau das was ich suche.

Ich habe in einem Laden nämlich eine sehr schöne Variation zu einem Raglan Shirt gesehen und die würde ich gerne nachnähen. Dabei bleiben die Ärmel so wie sie sind nur das Vorderteil setzt tiefer an und wird als V Ausschnitt ausgebildet. Sah wirklich mal originell aus.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi!

Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt!!!! Interessante Ausschnittvariante - bitte ein Bild - am liebsten am lebenden "Objekt"

 

Viel Spass beim Nähen und viel Erfolg wünscht

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das entspricht in etwa dem Shirt Modell 9 in der Diana Nr. 21. Gibt es auch als Variation mit angekrauster Partie am Ausschnitt.

Der Schnitt hat einen Abnäher an der Schulter.

 

Liebe Grüße von einer, die das Heft doppelt hat

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bekennender miou miou anhänger und stelle fest: leicht umzusetzen, viele möglichkeiten, für mich als anfänger supi und auch in großen größen gute paßform!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab mir gerade den SWAP von Marie angeschaut. Ja das ist ähnlich, nur sieht der Ausschnitt doch noch etwas anders aus bei der Variante die ich gesehen habe. Dieses Stück vom runden Ausschnitt steht ja etwas hervor und im Grossen und Ganzen, soll es sportlicher ausfallen. Ich werde wohl bei dem Burdaschnitt bleiben.

Habe aber noch keinen passenden Stoff, muss wohl doch noch mal nach Holland :D

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Shirt-Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Hab' gleich die Skizze gespeichert, damit ich's nicht vergesse ;)

 

Übrigens: ich verwende für Raglanshirts den Zoela-Schnitt von Farbenmix. Mir passt er sehr gut, kann mich da nicht beschweren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...