Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näh-Fuß....?


YVI*76

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe mir vor kurzen etliche Nähfüße zugelegt.Und natürlich wollte ich sie gleich ausprobieren,aber wie funktionierten die den.......?

Habe einen versäumungsfuß 2mm,aber die bilderbeschreibung verstehe ich einfach nicht.

wer kann mir da bitte weiterhelfen.auf was muß ich den da achten????

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • YVI*76

    3

  • emmi99

    2

  • Fungi

    1

  • allesgestickt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Sorry, aber mit Husqvarna kenne ich mich nicht so richtig aus.

 

Ich vermute, du meinst den Rollsaumfuß.

 

Gib mal hier in der Suche Rollsaum, Rollsaumfuß oder Rollsäumer ein.

Da müsste dir geholfen werden.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Isi,

 

falls es sich wirklich um den Rollsaumfuß handelt, solltest du bedenken (falls man es dir im Fachhandel nicht gesagt hat), dass der 2 mm breite nur für sehr feine/dünne Stoffe (Organza, Chiffon) geeignet ist.

 

Du wirst schon bei dünnen Baumwollstoffen vermutlich kein sauberes Ergebnis mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Carloina ,das ist ein Säumerfuß den man zum Beispiel für Rüschen verwenden kann.Auf der abbildung haben sie auch einen Baumwollstoff.

mein problem ist einfach dieses ich weiß nicht wie ich den stoff unterlegen muß.kann leider kein bild einstellen,da hier kein pdf angenohmen wird.bei den fuß ist auch nur ne bilder beschreibung mit der ich leider nix anfangen kann.

:banghead: :nix:

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch das PDF als Bilddatei speichern und hochladen, auf eine Website z.B. hier: http://www.directupload.de/

 

Dann noch in Deinen Text einfügen mit dem Grafik einfügen Symbol.

 

Und schon können es alle anschauen!

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S: wollte nur sagen dass ich Dir das umwandeln kann, wenn Du es nicht selbst kannst (geht z.B. mit Corel Draw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

meinst Du diesen Fuß?

http://192.38.244.16/access_de/acce_detail2.asp?RECORD_KEY=id&id=51

 

Nur damit wir über dasselbe reden, damit Dir auch geholfen werden kann. Einen "Ver"säumerfuß konnte ich nicht finden, daher denke ich, dieses ist der Fuß, den Du meinst (zumal im Text auch die Rede ist von Rüschen, was hier aber bedeutet: Rüschen säumen). Dieser Fuß heißt auch Rollsaumfuß, ist also der Fuß, von dem hier schon die Rede war. Ich habe mal versucht, dazu einen Bildernähkurs zu schreiben, vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=11870.

 

Mein Rollsaumfuß ist allerdings 3 mm breit, der ist nicht so empfindlich, was die Stoffdicke angeht.

 

Viel Erfolg beim Probieren. Und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb klappt: Das ist ganz normal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst auch auf der Husqvarna Seite unter Zubehör nachsehen, dort ist zu jedem Fuß (Allerdings in englisch) eine kurze Erklärung.

 

http://www.husqvarnaviking.com/global/accessories_search.asp

 

Es gibt von Husqvarna auch einen Zubehörkatalog. Dort sind alle Füße mit Erklärungen und Tipps aufgeführt. Aber Vorsicht, die Lektüre kann leicht zu erhöhtem Kaufverlangen führen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.