Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids Kleid 2907-wie geht das mit dem Schlitz?


patchbrigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon eine das Kleid genäht?

Das Rockteil hat ja keine mittlere Naht hinten, also soll man einen Schlitz hineinschneiden und diesen irgendwie mit einem Schlitzstreifen versäubern. Soll man das so machen wie bei einem Ärmelschlitz an der Manschette? Steht das Kleid dann nicht zu weit offen und läßt freien Blick auf die Wäsche? Ich kapier's nicht.

Anleitung:

Den Oberrock auf den Unterrock legen. Auf der Rückseite den kleinen Schlitz einschneiden. Den Ärmelschlitzstreifen (das steht wirklich da) mit einer 0,5 cm breiten Naht an der Innenseite am Schlitz entlang steppen. Die Naht sollte am Ende des Einschnitts in einem Punkt zulaufen. Den Schlitzstreifen mit eingeschlagener Naht um den Schlitzrand falten und kurz am Rand entlang durchsteppen (hä???)Den Schlitzstreifen an der Ecke (verkehrte Seite) schräg absteppen. Falten Sie die linke Naht des Schlitzstreifens nach innen um. Die gute Seite der Oberpasse nur an der guten Seite des Rocks annähen...

Bitte, bitte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchbrigitte

    3

  • Muffeljäger

    2

  • Carolina

    1

  • Cyber_Chrisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich habe es mit einem Schlitzbeleg versehen. Den Schlitz selber habe ich - da das Kleid ja an sich sehr weit ausfällt - nur 3 cm lang gemacht. Die Knöpfeleiste hinten habe ich bis kurz vor dem Schlitz im Rockteil mit Knöpfen versehen, so bleibt der Blick auf die Wäsche darunter verwehrt. Ich stelle morgen wahrscheinlich das Bild davon in der Galerie vor, ich werde mal ein Detailbild der Rückenansicht mit beifügen. Vielleicht hilfts! Viel Erfolg,

 

mit Grüßen,

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Brigitte,

 

ja, der soll wie bei einer Ärmelmanschette mit einem Streifen eingefasst werden. Ich habe allerdings komplett auf den Schlitz im Rockteil verzichtet, da meine Kleine eher zierlich ist und einen Minikopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich hab's jetzt auch mit einem Manschettenschlitz gemacht. Meine Tochter hat eigentlich Größe 134/140 - also habe ich 128 genäht, die Rockteile unten nochmal schmäler, dafür aber das ganze ein gutes Stück länger. Habt ihr dann das äußere Oberteil an Ober- und Unterrock oder nur an den Oberrock genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe mal ein Bild versucht.Es ist in der Galerie (ich weiss immer noch nicht, wie ichs hier einfügen kann....:banghead: ich habe beide Röcke zusammengefaßt oben. Meine Große ist sehr schmal und ihr paßt Gr. 128 gut bei einer Größe von 131cm. Hätte auch schmaler sein können.

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

das Kleid für deine Tochter ist toll geworden. Aber der Schnitt ist wirklich riesig weit, vor allem das Rockteil.

Mein Kleid ist jetzt auch fertig, jetzt will ich noch ein Bolero dazu nähen. Ich habe für das Kleid roten bestickten Taft genommen - das Kleid ist für einen Theaterbesuch mit hinterher fein Essen gehen gedacht. Wenn ich im Zimmer meiner Großen mal meine Digicam wiederfinde, stell' ich ein Bild rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ja, dass auch andere die Beschreibung nicht verstanden haben. :p Ich habe die Knopfleiste weggelassen und einen RV eingenäht.

 

Komischerweise habe ich bei dieser Ausgabe der Bizzkids die Beschreibungen nur auf holländisch bekommen - ist das bei Euch auch so? Ich habe sie über einen deutschen online shop bestellt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...