Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war über eine Woche nicht internetfähig wegen Providerwechsel. Ich habe 28 Sterne, die ich demnächst an Lotte schicken werde.

 

bis dann

chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle,

 

heute nachmittag geht mein Päckchen mit 112 Sternen per Götterboten Hermes auf den Weg.

 

Einige Sterne, die ich nicht tausche, habe ich schon mit weißen Rauten ergänzt. In die Lücken möchte ich noch Dreiecke einfügen, evtl. Blau oder in gelb-orange?

Mit etwa 130 Sternen + Rand gäbe das dann eine Decke für ein Doppelbett.

 

Viele liebe Grüße

 

Birgit

Stern.JPG.6b382575627c6cf973a408681f56a8d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiecke werde ich auch mit Papierschablonen nähen, an jedes Seckseck kommen 4 Dreiecke dran, dann erhalte ich Reihen, die man dann gut zusammennähen kann. Besonders gut gefällt mir an diesem Layout, dass aus den Dreiecken noch ein größerer Stern entsteht.

 

Bis bald!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Birgit!

 

Das klingt total gut! (und sieht auch schon total gut aus!!!)

 

Das musst du unbedingt zeigen, wenn du mal so ein Dreieck angenäht hast! Mit dem Dreiecksstern kann ich mir noch nicht viel vorstellen...

 

Nein, ich bin nicht neugierig, nur interessiert :D

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann etwa so aussehen. Mit den beiden angenähten Dreiecken erhält man große Rauten (schwarz umrandet), die werde ich zu Reihen aneinander nähen usw. Leider auch von Hand, das ist wohl der Nachteil, wenn man so angefangen hat.

Ich hoffe Du kannst es Dir nun etwas besser vorstellen!?

 

Birgit

Stern_zeichnung.JPG.c2d09f4020b86e3ac1b0ac0a3d7eb5db.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

AHHHH!

 

Ja, das sieht doch prima aus!!! Ich konnt mir den neu entstehenden Stern nicht so richtig vorstellen... Aber so ist mir das klar!!!

 

Super Idee Birgit!!! Das wird ein klasse Quilt, da bin ich sicher!!!

 

Danke für die gute Veranschaulichung!!!

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Deine Sterne sind super schön!!! Ich habe meine Sterne auch mit ganz hellen Rauten umnäht und werde dann auch Dreiecke dazwischensetzen.

Wirst du die Decke in Blau-beige halten oder alle getauschten Sterne kunterbunt aneinandersetzen??

Ich warte mal ab, was so kommt und entscheide dann ganz spontan!!

Vielleicht gibt es ja auch 2 Decken?? eine in Rot-Orange-Gelb und die andere kunterbunt

 

Freu mich schon riesig auf die getauschten Sterne

 

Liebe Grüße von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind die Sternchen von Chrische angekommen. Danke schön für das Stiefelchen.

 

Nun fehlen noch die Sterne von 6 Teilnehmerinnen. Ich freu mich schon darauf am Wochenende zu tauschen.

Freitag abend schreibe ich dann, wessen Päckchen da sind und wieviel Sterne zum tauschen da sind.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hoffe, daß nun alle Päckchen/Umschläge losgeschickt werden. Nächste Woche um diese Zeit möchte ich schon ganz viele Bilder einstellen.

Leider haben wir in der Fahrschule noch keine Internetanschluß. Aber was nicht ist, wird noch kommen:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich hab's Päckchen am Donnerstag weggebracht, leider war der Hermesfahrer gerade beim Einladen, er konnte es nicht mehr mitnehmen, sodass es dann am Freitag wegging, d.h. es müsste hoffentlich bald bei Dir eintreffen.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die vielen schönen Sterne von Euch. Bis dahin hefte ich weiße Rauten.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hermes ist immer sehr lange unterwegs...........zumindest in diesen Gefilden. Ich hoffe es kommt rechtzeitig.

Mir fehlen dann noch von 6 Teilnehmerinnen die Sterne. Vielleicht sind ja heute morgen welche gekommen und bei der NAchbarin abgeben worden. Leider wartet die immer bis zum abend um mir die Päckchen zu bringen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist das Päckchen von Vanessa angekommen!!!

Hoffentlich kommt der Rest auch noch rechtzeitig. Auf jeden Fall werde ich am Wochenende tauschen, denn die Zeit seid Mai war reichlich bemessen und zum versenden habe ich oft genung aufgrufen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

hoffentlich klappt das noch mit den restlichen Sternen! Da hast du wohl ein arbeitsreiches Wochenende vor dir vielen Dank für deine Mühe!

 

Ich bin schon sehr gespannt auf meine Tausch-Sterne!

 

g055.gifg055.gifg055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

hoffentlich klappt das noch mit den restlichen Sternen! Da hast du wohl ein arbeitsreiches Wochenende vor dir vielen Dank für deine Mühe!

 

Ich bin schon sehr gespannt auf meine Tausch-Sterne!

 

g055.gifg055.gifg055.gif

 

schließe ich mich gleich an ,bin auch gespannt ,denn ich mach mir erst Gedanken wie`s weitergeht nach dem Tausch .:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade wie ich zur Arbeit fahre, kommt mir der Hermes Fahrer entgegen:confused::eek:. Aber umdrehen ging nicht mehr, weil ich es zu spät war. ER ist dann wohl später zu uns gekommen, als mein Mann zu Hause war;), ABEr es waren nur die bstellten Klamotten:mad:

 

Morgen und übermorgen und überübermorgen bin ich zu Hause.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist das Päckchen von Tanguera angekommen, Danke schön für das Sternchen. Das alte sonst gewohnte Strohsternchen macht Platz dafür.

 

Ich glaube nun brauche ich nur noch den Hermes Fahrer abwarten dann sind alle da, zumindest alle, mit denen ich noch rechne. Die restlichen vier Kanditaten haben cihe weder hier im Fred noch auf meine erste allgemeine Versandaufforderung noch auf PN gemeldet:D

Wenn ich dann auch noch mitbekomme, daß die sich munter bei anderen Swaps anmelden............schwillt mir der Hals. Mal kann ich das gut verstehen, aber wenn es schon auffällig wird. Wenn Bizi Päckchen da ist, fange ich an zu tauschen.

 

Ganz liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo @

 

Heute ab ist das Päckchen von Bizi eingetrudelt. ABER was war das peinlich für uns zwei!!!!!!!!!!!!! Ich habe doch tatsächlich gedacht abends gegen halb acht habe ich Feierabend und habe mich in die Wanne begeben. FALSCHER FEHLER. HErmes Fahrer arbeiten länger........ und weil ich das Päckchen doch haben mußte, habe ich den Gürtel enger geschnallt und bi an die Tür. NEIN nicht das unser Welpe den Fahrer nicht auch noch begüßen wollte. DAS ist lustig: Päckchen entgegen nehmen, Welpen bändigen und den Bademantel alles bedecken lassen........ ABer danach habe ich in aller seelenruhe weiter gebadete, auch wenn mich meine neugierde doch schon quälte.

Bizi, die Sterne sind wunderschön.

 

Ich hoffe, ich bekomme eine ganze Menge Sterne getauscht. Eine Teilnehmerin hat jede Menge Sterne eingeschickt, leider nicht alle aus PW-Stoffen. Schade bei all der Arbeit.

 

So nun laß ich Euch erst mal ein paar Tage hier im Fred in Ruhe..........und spann Euch auf die Folter. WEnn ich morgen in die Fahrschule komme, knipse ich mal alle Päcchen und Umschläge....:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte (jetzt muß ich nicht mehr warten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

wenn ich geahnt hätte, dass das solange dauert, wäre ich zur Post gegangen, egal, wie teuer. Inzwischen habe ich zwei böse Emails an Hermes geschickt!

Aber ich habe wenig Hoffnung, dass das hilft!

 

Trotzdem liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Heute ist der erste Advent und ich öffne auch mal etwas für die Augen.

 

So sahen die Päckchen aus, als sie bei mir ankamen:

1369638652_Alle_Pckchen_angekommen.JPG.c651fe153e7ba759d625f5fee044a371.JPG

 

Keine Sorgen, keine hat im Tomatenkarton verschickt, aber so waren die Umschläge am Besten zu hand haben.

 

Nun habe ich zwar alle Bilder verkleinert, aber sie sind noch nicht klein genug:mad:

 

Gleich mehr,

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heir kommen sie!!

 

Susuko:Vorher_Susuko.JPG.4e94aeec9740226184e49b89ec0a1bba.JPG

 

Hobbypaterin:Vorher_Hobbypatcherin.JPG.e2359f66dbfd440fd422e0d94dc9362f.JPG

 

Chrische:Vorher_Chrische.JPG.0e9057fb2c65fe825388d86d49cb8273.JPG

 

TAnguera:Vorher_Tanguera.JPG.fc8718afbe5610c94015309a909bebe4.JPG

 

 

Aber ratet mal.........................ich habe mich selber vergessen:confused::o

 

Aber nachher Fotos von meinen STernen stelle ich später ein! Jetzt möchte meine kleine Meute essen (MC Doof) ich habe auch Hunger und keine Lust essen zuzubereiten. Mehr nach dem Essen

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.