Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke:)

 

Ich muss jetzt noch ein Projekt dazwischen schieben, ich brauch ein Kleid fürs Adventkonzert und nutze das gleich um ein paar Stoffe aufzubrauchen. Verwenden werde ich:

Dupionseide in lila (daraus hab ich mal ein Korsett gemacht und gleich ziemlich viel davon gekauft:o )

deko-seide-pink-blau2_z1.jpg

Und den schwarzen Spitzenstoff hab ich auch noch:

stoffe-spitze-schwarz-1000_z1.jpg

Ich bin noch nicht sicher welches Kleid ich machen soll:

 

Der erste Schnitt wäre eine Eigenkreation, inspiriert durch dieses Kleid:

http://www.boundbyobsession.co.uk/sites/default/files/imagecache/product_full/3%201000%20DSC_5839.JPG

Meines wird aber knielang und ganz Korsett-artig kann ichs nicht machen, weil ich muss am Konzert Querflöte spielen, da brauch ich alle Luft die ich brauchen kann:)

 

Der zweite wäre dieser:

2959ajul2811557.jpg

Ich würd die kurze Version machen und für das Wickelteil und unten für den Saum Spitze verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

das schöne lila ist genau meins...:) Mein Favorit wäre der zweite Schnitt. Ich bin gespannt, welchen Du nehmen wirst!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Jetzt hab ich auch mal reingeschaut und find deine Sachen super super toll! Selbst die rote Bluse (rot ist nicht meins) gefällt mir einfach gut.

 

Bei den Kleidern würde ich zu Nr. 2 tendieren. Das fällt irgendwie schöner. Und ich glaub die Mischung aus Dupionseide und der Spitze könnte bei Variante eins leicht als Verkleidung wirken.

Die Farbe der Seide ist aber himmlich, so in etwa war die Farbe meines Hochzeitskleides :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist jetzt der zweite Schnitt geworden!

Wir haben heute in der Arbeit übers Konzert gesprochen und da hab ich den Schnitt hergezeigt und ein "Oooooh, ich will auch so eins!" gekreischt bekommen. Also mach ich jetzt 3 lila Kleider bis zum 15. Dezember. Öhm:o

 

Gilt das noch zum UWYH, wenn ich einen Teil der Stoffe da hab, und einen Teil was kaufen muss?

Ich nehms mal einfach dazu:)

IMG_2895.jpg.d73ee04575567e3c4cfab6362871353e.jpg

Die 3 Lilatöne werdens jetzt, meiner ist der dunkelste ganz rechts, allerdings nicht wie geplant aus Dupion sondern aus Duchesse (den hatte ich auch schon zu hause, ein weiterer Impulskauf vor Ewigkeiten weil ich mich in die Farbe so verliebt hab....). Die anderen beiden haben wir heute gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das muss ich mal loswerden - ich schlackere immer mit den Ohren, wenn hier jemand "einfach mal so" noch ein Kleid, eine Hose, eine Kinderausstattung, whatever für jemand anderen mitmacht. Wann macht Ihr das alles? :confused:

 

Ansonsten freue ich mich, dass es der zweite Schnitt geworden ist. Bin gespannt!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlackere immer mit den Ohren, wenn hier jemand "einfach mal so" noch ein Kleid, eine Hose, eine Kinderausstattung, whatever für jemand anderen mitmacht. Wann macht Ihr das alles?

Schlaf reduzieren:)

 

Ich bin im Moment dauernd zwischen Kindergarten und Nähmaschine unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kleid ist fast fertig, es muss nur noch gefüttert und gesäumt und mit Träger ausgestattet werden:D

386575_2493466410387_1064593888_4405017_692743210_n.jpg.00168ad1d032f6e3abb7232e75574925.jpg

Die Farbe ist eigentlich lila, auf dem Foto schauts so blau aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also dass was ich sehen kann gefällt mir sehr gut und dein Tempo... na da brauchen wir nicht drüber reden:D

Heut Morgen bist du wohl aus dem Bett gefallen und schon wieder fleißig am :schneider:;)

 

LG Claudia ... die schon gespannt auf die Fertigstellung wartet:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Morgen bist du wohl aus dem Bett gefallen

 

tiffy, ich glaube nicht, dass sie überhaupt im Bett war...:ups: Holla die Waldfee, was für ein tolles Teil! Und welch ein Tempo...ich krieg' gerade Komplexe :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt vesucht ein Foto von mir in der Bluse gemacht. Es ist leider sehr dunkel geworden weil ich ja nicht in den Spiegel blitzen kann. Ich glaub aber das man ein bissl was erkennen kann. Also passen tut sie ja wunderbar, nur ist sie halt mit der Kombination von dem Schnitt und dem Muster so gar nicht meins, was meint ihr?

[ATTACH]129163[/ATTACH]

 

Hier mal ein bißchen heller

 

Ich glaube, der Ausschnitt ist ein bißchen zu groß. An der Schulter etwas heben, damit er fester anliegt.

Und dann-Modeschmuck, mehrreihige Holzperlen oder so.Damit nicht zu viel nackte Haut blitz. Ansonsten ist die Bluse wunderschön

IMG_2885.jpg.8c6044bb4913e24f2375209e57807297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wach automatisch um 5 Uhr früh auf, auch wenn ich noch so spät schlafen geh.

Und mit meiner neuen Overlock geht das versäumen viel schneller und sauberer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!!

 

Das erste der 3 Kleider ist fertig, bis auf den Saum, der ist aber gleich dran:)

IMG_2897.jpg.2edae4fd2170e988c1968fdeeb3a0c2b.jpg

 

Es passt perfekt und hat so ein schönes Lila:D

IMG_2896.jpg.def0acfe03fa9d9bad92b588b05e6e37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke noch für die Übersetzung :cool: also wir sagen Spaghetti-Top oder Unterhemd :D

 

Herrlich - was für schöne Kleider ! Viel Freude noch beim nähen und vor allem dann beim tragen!!:winke:

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich was faszinierendes erlebt. Meine Kolleginen haben beide um ca. 7 cm mehr Oberweite (die eine vorne und die andre am Rücken) als ich, und uns allen 3 passt das Kleid wie angegossen. Wie das physikalisch möglich ist weiß ich absolut nicht. Der Stoff dehnt sich nämlich kein Stück...

Aber ich freu mich und muss jetzt nicht Zeit mit Schnittanpassungen verschwenden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das 2. von den 3 Kleidern ist fertig. Der Saum ist noch ungebügelt, deswegen schaut der so verwurschtelt aus:o

IMG_3009.jpg.b8a7c284f13a65d445e82d0f85170505.jpg

Jetzt fehlt noch das letzte, bis Donnerstag muss das fertig sein. Die Stoffangaben waren mehr als großzügig, es ist einiges übrig geblieben. Falls ich einen Nähflash krieg, schnell fertig bin, mach ich noch 3 passende Taschen draus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Spitze:rolleyes:

 

Beim 3. Kleid hab ich 3mal den Reißverschluss verdreht eingenäht, da hab ichs für eine Stunde in die Ecke verbannt. Aber es hat mich so sehnsüchtig angeschaut das ich dann erst weiter gemacht hab. Jetzt muss ichs nur noch füttern, Säumen und mit Trägern ausstatten.

 

Ich überleg ob ich noch einen Tüllunterrock mach (falls noch Zeit da ist...)damit die Kleider schön stehen. Und dann würd ich endlich ein wenig von meinen Tüllmassen loswerden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg ob ich noch einen Tüllunterrock mach (falls noch Zeit da ist...)damit die Kleider schön stehen. Und dann würd ich endlich ein wenig von meinen Tüllmassen loswerden:o

 

Würde mir persönlich dann zu sehr nach Karneval aussehen, aber auch das ist Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...