Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Dann macht doch einen neuen Stil auf :D

Hättet Du denn Lust dazu? Manchmal ist es echt anstrengend, so ein Jive oder ein Samba kann einem schon den Schweiß auf die Stirn treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wandere mal mit in diesen Thread.

 

Urlaub machen wir diese Ferien nicht.

 

Ich bin gerade dabei meine Nähecke umzuräumen (Puschen und Bodys müssen noch einen Tag warten).

 

Was ist das für ein Schnitt die Ballomütze, sieht nämlich total gut aus!

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ne,ne, mein Paps meinte immer, irgendwann bezahlt er für die ganze Familie einen Tanzkurs, aber ob es was bringen würde... Ich glaube nicht. Ich habe mich auf meiner Hochzeit auch nur durchgemogelt.

Lust zum tanzen... ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe noch nie einen Tanzkurs gemacht.

Und es gibt da tausend Dinge, die ich eh schon gerne machen würde.

 

@Nadine

Herzlich Willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

warum tanzt Du nicht, hat Dein Mann keine Lust? Mein Ex ist (unter anderem!) deswegen mein Ex, weil er zu nichts Lust hatte. :mad:

Mein Freund und ich fangen im September den Silberkurs an. Freue mich schon darauf. Und irgendwann auf eine Hochzeit...! :):D;):)

 

Herzlich willkommen hier im Kindernähtreff:D hier kann jeder mitmachen der für Kindernäht und seine Teile auch zeigt.

Sogar omas wie ich:cool:

Wir tanzen auch schon sehr lange, mein Mann hat eigentlich auch keine richtige Lust mehr:rolleyes: aber er macht es mir zu liebe :)

aber das muß ich mir dann auch immer anhören.:rolleyes:

 

 

Hallo Monika

auf der Startseite des FM Shops steht der aktuelle Verkaufstag und alle wichtigen Infos. Habe mir gestern um kurz vor zwölf auch noch überlegt ob ich wachbleiben sollte.:mad: Hab dann aber lieber geschlafen.

Auf meinem Blog(könnt ihr über meinen Nickname erreichen) habe ich ein Poloshirt und ein Kissen eingestellt. Durfte ich probesticken.

lg Klementine

 

Danke:hug: Ich werde es mir noch einmal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal mit Labels gespielt was haltet ihr denn davon [ATTACH]120919[/ATTACH]?

 

Das erste mit den Kreisen finde ich besser, aber ich würde den Namen nach oben bringen. "Ansillas Nähwerk" hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littleursa,

das kenne ich, das man sooo gerne tausend Dinge können und lernen würde. Sprachen, Tanzen, mehr Handwerk. Hach! Was noch?

 

Nadine,

was machst Du denn mit Deiner Nähecke?

 

Elidaschatz,

danke, zeige gerne, was ich nähe. Hab auch noch den UWYH laufen, der war bis vorgestern auch mehr Kinderkleidung als Taschen.

Dann bist Du mit Deinem Mann sicher schon mehrfach durch die Kurse durch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, auch, dass es schlicht ist. Auch lieber ohne Bildchen, das davon gibt es ja auch nur begrenzte Auswahl.

dANKE Für Deine Einschätzung, ich tendiere auch die beiden Namen zu nehmen ohne Symbol und ich will es schlicht, daß es zu vielem paßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähwerk finde ich super, sofern das nocht nicht großartig vergeben ist ;) Ich persönlich würde es ohne den Kreis machen, obwohl ich ihn schon schick finde. Aber das ist ja nun wirklich totale Geschmacksache. Ansilla ist mit Sicherheit einzigartig, oder?

 

Edit: Achso, das sollen zwei werden. Jut, dann hat sich das ja teilweise erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wow ist hier was los.

Viele liebe Grüße an alle Neuen (auch die "neue" Linda grins).

 

Da ist man ein Wochenende weg und schon läuft das hier quasi über.

Hab mich jetzt aber endlich durch gelesen und viele schöne Sachen gesehen und gelesen.

 

Bei mir liegt diese Woche (vorm Urlaub) noch die tolle Ballonmütze an und die Lederpuschen, beides zum Glück schon zugeschnitten und nähbereit.

 

Ach ja, ich hatte doch von der Schwägerin "meinem Jungen steht alles nur kein grün"-Geschichte erzählt?

Als sie neulich bei uns zu Besuch waren und die grüne süße Haremshose inklusive grüner Farbenmixzwergenverpackungsjacke gesehen hatten, kam ein ach evtl ist das grün ja doch nicht so schlimm und wir probierens mal an und die Größe passt ja auch perfekt... okay wir würden es wohl gerne nehmen.

Ich konnte mir ein grinsen auf jeden Fall nicht verkneifen und meinte dann, dass sie es sich ja mal ausleihen können :-)

 

Jetzt ist die Hose (da super schöner weicher Sweatshirtstoff) wohl die absolute Lieblingshose und ob ich wohl evtl. noch eine zweite nähen könnte!?

 

Ja mal sehen, ich kann dann ja auch nicht nein sagen.

Die sind ja zum Glück wirklich fix genäht.

 

Aber witzig war es schon.

 

Oh tanzen ist auch super. Ich konnte meinen Mann endlich zur kirchl. Hochzeit überzeugen einen Tanzkurs zu machen. Juhu. Und für den Hochzeitseröffnungstanz haben wir uns auch was vorgenommen. Mal schauen.

 

Viele liebe Grüße

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz,

danke, zeige gerne, was ich nähe. Hab auch noch den UWYH laufen, der war bis vorgestern auch mehr Kinderkleidung als Taschen.

Dann bist Du mit Deinem Mann sicher schon mehrfach durch die Kurse durch, oder?

 

Ja, jetzt sind wir nur noch in einem Kurs, der in 4 Wochen einene Schrittfolge lernt. Wir habe die Möglichkeit 3 -4 Mal die Woche hinzugehen, es gibt dann immer nur die Wiederholungen vom Sonntag, aber manches sitzt dann besser.

In unserer Tanzschule gibt es dann susätzlich einen Discofox Kurs einen Salsa Kurs den man auch besuchen könnte. Aber....... :rolleyes:

Glaube ja nicht wir können alles, wenn man nicht dabei bleibt verlernt man schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal mit Labels gespielt was haltet ihr denn davon ?

Möchtest Du es definitiv nur privat nutzen, auch in Zukunft? Dann ginge Nähwerk schon, ansonsten gibt es in dem Bereich schon eine Wort- Bildmarke;) Den Kreis find ich ganz schön, hat auch einen Wiedererkennungswert:)

 

Herzlich Willkommen an alle Neuen:D Hier gibt es ja momentan eine richtige Welle mit Neuen, schön, dann gibt es noch mehr Ideen und Augenfutter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jessica: ich habe auch ne Janome die dc3050, und bin sehr zufrieden (wobei sie bei vielen Lagen Jeans auch ackern muss, bzw ich muss da mal etwas mithelfen :)). Sie hat etwas mehr Zierstiche als die 4030, dafür aber keinen verstellbaren Füßchendruck.

Allgemein bin ich echt ein Janome Fan (habe auch 4 einfache aber robuste Maschinen für die Nähkurse), ich finde die sehr robust und "unzickig";). 2 Nähschüler haben sich auch die qdc 3160 gekauft und sind zufrieden (über diese Maschine gabs im Forum einige Berichte, da bei einigen die Spulenkapsel Probleme machte). Die hat auch schöne Zierstiche und verstellbaren Füsschendruck.

ich finde den Füsschendruck wichtiger als Zierstiche. :o

der Schnitt ist von ... DaWanda

 

Mach bitte gleich den Link raus. das ist verboten!!!!

 

@Simone: das Nähzimmer sieht eingerichtet echt klasse aus! Wie war den der erste Arbeitstag? Du bist ja bestimmt schon wieder zu Hause!!!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu an die vielen neuen Gesichter hier. :hug:

 

Muss ich mich ja gleich mal entschuldigen dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe. Mein Kopf dreht sich im Moment nur noch um die TR-Pakete hier im Haus. :rolleyes:

 

 

@kaputte Maschine: Hab heute mal mit der Händlerin gesprochen. Die Maschine war ja letztens weg und kam mit dem Vermerk "Unterwelle repariert" zurück. Der Mechaniker hat sie wohl angesprochen, ob ich profimäßig mit der Maschine sticken und nähen würde, weil sie total abgenutzt und ausgetrocknet - also definitiv schlecht gepflegt - wäre. Sie meinte, wenn ich sie das nächste Mal jetzt dann zur Reparatur abgebe, lesen wir mal die Stiche aus, die sie schon drauf hat. Leider kann sie jetzt erst mal nicht repariert werden, da der Mechaniker die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist und sie auch eine Woche. Sie hat mir aber ganz lieb angeboten, die Hose bei ihr im Laden fertig zu nähen auf ner Bernina. Das werd ich wohl annehmen. :) Und wahrscheinlich mich dann in Bernina verlieben. Immerhin hab ich für später ja schon auch PW-Ambitionen, da soll die Maschine ja schon was drauf haben. :rolleyes:

 

@Klementine: Gibst du mir mal die Nummer von deinem Mechaniker? Falls es nicht doch der ist, wo Fr. Geiger die Maschinen immer hinschickt. :p Eine süße Stickdatei ist das übrigens, die du da probieren durftest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezzies, davor habe ich auch schon Angst, irgendwann mal meine Maschine kaputtgenäht zu haben, weil ich Ölen vergessen habe. Nicht, dass mir das mit meinem Motor passiert wäre oder so... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, Du Gemeinde...Naja, dann brauch ich aber sicher trotzdem Eure Hilfe:o Aber Insa näht die Jacke gleub ich auch, oder Insa? Hosen sind auch eine gute Idee, würde ich mich so auch nicht alleine rantrauen.

Mensch, Dein Zimmer ist ja gar nicht wieder zu erkennen, sieht klasse aus:D Muss man sich aber auch erst einma dran gewöhnen und jedes Mal freut man sich nen Wolf, wenn man es betritt, oder? So war es bei mir zumindest. Ist das eine da eine Glasplatte?

Wünsch Dir einen schönen ersten Tag:hug:

 

eben aus dem grund, möchte ich doch lieber die hosen nähen....:o denn bisher hab ich, bis auf leggins und schlupfhosen, noch keine "richtigen" hosen genäht....................

 

danke euch allen zu den lieben wünschen zum nähzimmer und zum ersten arbeitstag.......:hug:

 

bärbel: es war echt toll. ich wurde ganz toll aufgenommen und das ein oder andere gesicht kannte ich schon.....................und nach 2 std hab ich dann gleich mal den ersten urlaubstag eingereicht..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen zu den lieben wünschen zum nähzimmer und zum ersten arbeitstag.......:hug:

 

Schön das es Dir gut gefällt und Du schon einige kennst, das macht es um vieles leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:)

bin nur auf einen sprung hier, gleich kommen meine enkelkinder.

heute vormittag haben wir, mein sohn und ich auf dem arbeitsamt verbracht.

er hat immer noch keinen ausbildungsplatz.:(

aber auf dem arbeitsamt war nur langes geschwätz, und es kommt nichts bei raus.:mad:

zu guter letzt hat die dame dann im internet nach ausbildungsplätzen gesucht.

 

dann soll mein sohn noch mal getestet werden, von einem psychologen.

keine ahnung, für was das gut sein soll.

so, bis später dann.

dann kann ich auch alles lesen, sind ja einige seiten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: es war echt toll. ich wurde ganz toll aufgenommen und das ein oder andere gesicht kannte ich schon.....................und nach 2 std hab ich dann gleich mal den ersten urlaubstag eingereicht..........:p

 

DAs klingt ja super! Darf ich raten. der erste Ferientag ist am Freitag? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

warum tanzt Du nicht, hat Dein Mann keine Lust? Ändert ja nichts dran, dass es süß aussieht.. :)

 

 

Hm, Lust eigentlich schon, aber ich habe mit 14 glaube ich mit dem Tanzen richtig angefangen und dann auch gleich als Leistungssport. Davor konnte ich aber schon die meisten Tänze, weil meine Eltern sie mir beigebracht haben. Habe mit Formationstanz angefangen, obwohl ich eigentlich immer Einzel tanzen wollte, das war aber da, wo ich herkomme, nicht so ohne weiteres möglich. Im Studium habe ich dann jemanden kennengelernt, der eine Einzelpartnerin gesucht hat, mit ihm habe ich dann auch ca. 1 Jahr Einzel getanzt (leider immer nur Latein, obwohl mich Standard auch schon immer gereizt hat) bis ich mit unserer ältestens schwanger wurde. Danach war ich nicht mehr gewillt, soviel Zeit außerhalb der Familie zu investieren. Mein Mann würde schon mit mir tanzen, aber ich bin da eben relativ schwierig weil ich ja schon viel mehr Erfahrung habe :D Außerdem birgt das ganze finanzielle Probleme (nicht zuletzt die Kinderbetreuung in der Trainingszeit) und die mitlerweile dritte Schwangerschaft ;)

 

Die Außergewönlichkeit der Schnitte lassen bei farbenmix über manch unzureichende technische Umsetzung eben hinwegsehen. Btw: Ich nähe auch sehr viel farbenmix, ändere dabei aber auch ganz gerne. Muss ich bei den vGrößen sowieso und dann bastel ich eben auch noch Taschen oder Reißverschlüsse mit in den Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann soll mein sohn noch mal getestet werden, von einem psychologen.

keine ahnung, für was das gut sein soll.

so, bis später dann.

dann kann ich auch alles lesen, sind ja einige seiten;)

 

 

Vielleicht soll ein Berufseignungstest gemacht werden um besser beurteilen zu können, wo die Interessen und Fähigkeiten deines Sohnes liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir aber ganz lieb angeboten, die Hose bei ihr im Laden fertig zu nähen auf ner Bernina. Das werd ich wohl annehmen. :) Und wahrscheinlich mich dann in Bernina verlieben.

 

Das wirst du bestimmt!

Ich hab ne bernina und würde sie nieeeeee wieder hergeben! Hab auch bei Freundinnen einige andere ausprobiert, aber alles nicht vergleichbar. Leider ist Bernina glaub ich auch mit abstand am teuersten und wenn es ums sticken geht haben die leider ein eigenes Stickformat, was nicht jeder kann. Aber da hab ich auch ne Lösung gefunden für mich. Und was ich toll finde, dass man auch bei relativ kleinen Maschinen schon ein Stickmodul nachkaufen kann, wenn es dich dann doch wieder riezt und du deine Sticki vermisst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...