Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hey ihr seid wirklich total konsequent und wer Ikea ohne Einkauf übersteht der kann die nächste Herausforderung aufnehmen, Stoffmarkt! :D. Wenn der auch ohne Einkauf überlebt wird,dann ist die Heilung abgeschlossen! Ich selbst bin eindeutig noch auf der Vorstufe zu dem Punkt Ikea. Aufgabe Stoffgeschäft habe ich aber bestanden :D

 

Da kann ich dich ja echt verstehen. Mich stresst das Chaos hier ja auch zunehmend. Machst du mal ein Bild von deinem Bestand? ich bin ja gar nicht neugierig. Und sicher wirst du morgen kreativ werden!:):hug:

Gut ich werde mich trauen und Bilder hier mal zeigen. Ich war selbst sprachlos als ich die Menge gesehen habe. Eigentlich wollte ich sie niemals zeigen.......wobei für euch gar nicht so interessant denn nur einen kleinen Bestand an Kinderstoffen. Liegt aber daran dass ich selbst keine Kids habe. Überwiegend Erwachsenenstoffe mit Stoffsucht über hmmm Jahre, Jahrzehnte.....

 

Ja der Chaos nervt und hemmt mich auch, da muß ich aber durch und die genaue Gratwanderung zwischen Ordnung schaffen (umzugsbedingt und ncoh sind hier Kartons die noch rumstehen, sonst herrscht hier aber Ordnung, also bitte nicht falsch verstehen) und kreativ sein finden.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sooooo viele schöne Sachen sind hier wieder entstanden, da die letzten zwei Tage und bis zum Wochenende Familie angesagt ist werde ich wohl kaum zum lesen oder nähen kommen.

Doch zwei Rüschenshirts habe ich heute noch schnell genäht, die gehen ja Ratzfatz. Wenn mein Sohn mir zeigt wie ich die Bilder verkleinern kann werde ich sie hier auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann heute doch noch zum Nähen gekommen, da mein Mann quasi ins KOma gefallen ist. :rolleyes: Er ist völlig erledigt und müde (und er war nicht unterwegs heute zu Himmelfahrt). ABER das Genähte hätte ich mir komplett sparen können und ich denke ich kann morgen einen Teil von dem schönen JPs Garden Stoff in die Tonne donnern. :mad: Habe nur Murks und Mist gemacht. Wenn die Kinder nicht schlafen würden hätte ich wahrscheinlich irgendwas gegen die Wand gehauen zum Abreagieren. Das ist soooo gemein. Da freut man sich endlich mal wieder was nähen zu können und dann ist alles umsonst. *grrrr*

 

@Bärbel: WOW! Das nenne ich mal einen schönen Ausblick! Das Zimmer wird sicher klasse und mir der Hilfe von 2 Männern ja sowieso. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Was ist denn passiert? Ist es wirklich so schlimm? Kannst du es nicht mehr retten?

 

@Chero: Na ja ganz aufgeben wollen wir die Sucht ja nicht nur eindämmen:D. Wir warten mit den Käufen bis zum Stoffmarkt und da dürfen wir dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe total viele Falten in den schönen Stoff genäht (bei Rundungen und Ecken) und retten kann ich es nicht mehr, weil ich mit der Ovi vernäht habe und dadurch ja schon ein Teil abgeschnitten ist. Man sollte echt erst versäubern mit der Ovi und dann mit der Nähma zusammen nähen. Das habe ich irgendwie noch nicht richtig raus, was ich wann mache....Ich habe jetzt nochmal neu zugeschnitten und gehe jetzt ins Bett. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero: Oh, Chaos beseitige ich zumindest in meiner Excel-Tabelle für meine Stoffe auch gerade. Da waren noch massig Stoffe drin, dich ich schon nicht mehr besitze, dafür einige noch nicht, die ich neu habe. Die kommen dann heute mal und am WE dran, wenn sie gewaschen sind.

 

 

Bäh, ich hab gestern Abend über ne Stunde gebügelt. Hat jemand ne Ahnung, wie lange man braucht um 5 m Garden-Stoff zu bügeln? :eek: Bin ja richtig froh, dass ich es auf dem Dachboden gemacht habe, da konnte ich es die Treppe runterhängen lassen übers Geländer beim Falten hinterher.

 

Aber der Stoff ist wirklich schön, da freue ich mich schon auf die Verarbeitung. Ich brauche aber erst noch Kombistoffe für, vorher schneide ich den nicht an. :rolleyes:

 

Heute fange ich immerhin mal mit den Trägern und Knopfleisten für die Vahvero-Hose an, sonst wird die wohl nie fertig.

 

Foto von der Mütze mache ich euch heute mal, Wetter ist ja noch nicht so toll, da kann er die in den Kiga anziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das wird ja ein super Zimmer, bin schon gespannt wenns fertig ist.

@ Stephanie, nicht gleich in die Tonne kloppen, laß es mich erst mal sehen.

 

Man sollte erwachsene Kinder die nur ab und zu zu Besuch hier sind nicht mehr an den Computer lassen.

Ich weiß nicht was mein Sohn gemacht hat, auf jeden Fall kann ich auf keine Bilder mehr zugreifen.

Und er kommt erst in der Nacht wieder*wutentbranntmitfußaufstampf* grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Schmeiß es blos nicht weg. Du kannst es nochmal auftrennen und dann mit der Ovi versäubern ohne, dass die was abschneidet. Entweder ganz knapp an den nadeln führen und/ oder das Messer ausschalten. Dann kannst du es immer noch mit der Näma zusammen nähen. Die Ovi zum zusammen Nähen nehme ich nur bei dehnbaren Stoffen ansonsten versäubere ich damit und nähe dann mit der Näma.

 

Ich habe gestern Nacht 2 Tops fertig bekommen und sitze gerade an Nr.3. Ich dneke ich könnte das heute Vormittag noch schaffen. Ebenso das Shirt, das schon halb fretig ist. Dann gibt´s wenn möglich heute nochmal Fotos.

 

Bei uns ist das Wetter auch eher Bäh! Und morgen sind wir doch auf einer Hochzeit. Jetzt muss ich heute noch los und nach ner dünnen Leggings schauen gehen für Marlene, denn kurze Hose alleine ist zu kalt. MIST! Ach ja, nach der Kirche sitzen wir im Freien. Drinnen würde das ja noch gehen aber so... Und hier bläst immer so ein fieser Wind.

 

Also nicht dass ihr denkt ich will die Legings nicht nähen, ich suche nur so etwas wie ne dickere Feinstrumpfhose, weiß jmd. was ich meine? Und so einen dünnen Stoff besitze nicht mal ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Stephanie, würde auch sagen, lass mal Monika noch vorher gucken und wenn es wirklich vermurkst ist, rettest du den Stoff für ein Utensilo oder kleine Täschle für deine Kinder. :hug: Aber unrettbar sind wirklich die wenigsten Teile.

 

 

Silke, was hast du denn für Tops genäht? Das mit dem Wetter ist ja ulkig. Ich sitze schon im Garten im Sonnenschein und der Wind hält sich hier in Grenzen. Bei uns gibt es ein kleines Kaufhaus, die haben Strumpfhosen von Falke, ich bin der Meinung, da gibt es auch so welche ohne Füße. Oder irgendwas von ner Firma mit E... vorne dran, aber mir fällt der Name nicht ein.

 

 

Hier auf vielfachen Wunsch mal die Mütze mit Inhalt. Evtl. nähe ich einen minimalen Knick rein, dass die Zacken noch etwas mehr nach innen stehen, aber ich hab ein bissl Angst, es dann zu vermurksen. :o

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=35696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsja. Jetzt musste da da durch Wildhüterin! :D

Das muss wahre Liebe sein. Du freust dich trotz ohne Feng shui! :D:hug::D:hug:

 

Oh ja un dich nehm dann eine kapatschino und ein tessert geht immer. So sagt das die Oma von meinem Mann immer. Da muss man sich echt zusammen nehmen um nicht zu lachen. Oder meine Oma sagte früher: die war auch mal Schtewadress und das neumodische Zeug diese Kompütter sind nix für sie:D:D:D

 

@Simone: Tja, schlecht vorbereitet. Ich kann sie nur warnen. Keine RRKversicherung und dann ein Aufenthalt bei Frau 2nut, das kann nur teuer werden. Ach ja und das Treffen mit Frau S. hab ich ja ganz unterschlagen... Ich sag nur teuer, teuer, teuer... Bringen sie ihr Scheckkarte mit Frau F..

 

Und was willst du dann mit Simone bei KBC? HÄÄÄ???

 

tja, augen zu und durch sag ich da nur......................:hüpf: das mit ohne feng shui wird sicherlich verdammt hart werden, aber du hast bestimmt eine ecke im garten wo das karma stimmt............*pruust*

 

silke, ich pack dann mal zusätzlich meine kreditkarte ein.................achja, und der lagerverkauf ist eine besucherausnahme. schließlich reise ich ja extra an...............:lol:

 

und meine oma hat immer slogginhose und titschört gesagt............:lol:

 

so, jetzt mach ich mich mal auf den weg unseren kühlschrank zu füllen und dann geht es an die maschine in die puschenproduktion............bis später ihr lieben............:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=marlenesmama;1679270

Also nicht dass ihr denkt ich will die Legings nicht nähen, ich suche nur so etwas wie ne dickere Feinstrumpfhose, weiß jmd. was ich meine? Und so einen dünnen Stoff besitze nicht mal ich:D

 

silke: solche leggins gibt es bei hema. in mehreren farben sogar............manchmal auch bei h&m.

 

Silke, was hast du denn für Tops genäht? Das mit dem Wetter ist ja ulkig. Ich sitze schon im Garten im Sonnenschein und der Wind hält sich hier in Grenzen.

 

hier ist auch strahlender sonnenschein....................:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kühlschrank füllst du denn? Den im Nähzimmer oder den in der Küche.

 

Ach ja und bring die Platincard mit:D.

 

@Jessica: Ich muss mal gucken, wie das im Original sein soll, hab da gar kein Bild vor Augen, vllt. kann ich dir dann weiter helfen wegen der Naht. Sieht aber doch ganz witzig aus.

ach ja und Bärbel sagte schon, dass es die von Falke gibt. Hoffe nur ich finde hier wasund muss nicht extra noch nach Freiburg, das wäre heute echt blöd. Und offentlich gibt es so was schon ab Gr. 86.

 

Ich habe die Tops aus der atuellen Ottobre genäht mit dem amerik. Ausschnitt. Ach und Hosen muss ich jetzt auch unbedingt mal nähen. Und ein Kopftuch für morgen und am Besten noch einen passenden Latz... Wo bleibt die Zeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Wetter. Die Sonne scheint hier auch immer aber eben der Wind... Und morgen soll es wechselhaft und gewittrig werden. BÄH!!! und ich will zumindest vorgesorgt haben. Wenn wir die Leggings dann nicht brauchen auch recht. hema??? Gibt es bei uns nicht, aber h&m, da wollt ich eh auch noch schauen. Und in einem Kinderbekleidungsladen. nicht billig aber ich hoffe dass die sowas führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original sollen die zwei Spitzen oben zusammen genäht sein. Das hatte ich auch so gemacht, aber das sieht dann nicht so aus wie in der Zeichnung, weil er so nen breiten Kopf hat und dann die Zacken ganz anliegen am Kopf und nicht nach oben hin abstehen.

 

Ein Kopftuch wollte ich auch noch nähen für Lisa. Ich glaub bei dem Lore oder bei dem Bandito-Schnitt ist ja eines dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich glaube, dass das so immer am kopf anliegt und ich könnte vom Bild her nun nicht sagen, dass Benjamin nen breiten Kopf hat. Ich habe auch in der Ottobre nochmal nachgesehen und auf dem Foto finde ich liegt das auch am Kopf an nur auf dem Bild auf dem man die Mütze alleine sieht steht es etwas ab. Wenn du nun aber ne Naht machst glaube ich sieht das eher komsich aus. Kannst du es nicht nochmal zusammenstecken und ihm dann anziehen, dann könnte man nochmal weiter überlegen. Z.B. ein Stück zwischenreinnähen wie bei einer Schleife das Mittelteil. Weißt du wie ich meine??? Da nimmt man dann einen Streifen Stoff, den man drum herum näht, dann müsstest du die Pitzen nicht ganz so eng zusammen machen und es gäbe etwas Luft. Kapiert hier einer was ich meine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich so an als ob du vom Material her so etwas ähnliches wie blickdichte Strumpfhose suchst. Habe ich ohne Füße bisher noch nicht gesehen, muß aber zugeben habe danach auch noch nicht gesehen.

 

Wenn du solch eine dünne Leggins nicht finden kannst, dann dürfte evt. solch eine blickdichte Strumpfhose auch gehen und die dann abschneiden. Klar rollt sich das dann etwas ein aber ich kann mir nicht vorstellen das die bis ins unendliche sich einrollt. Klar nur im Notfall würde ich das machen.

 

Schade das bei euch das Wetter so mies ist. Hier ist strahlender Sonnenschein und heute um 7 Uhr waren es knappe 18 Grad, minimal windig aber soooooooooo schön.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wetter ist nicht schlecht aber es ist eben nicht warm genug für ne kurze Hose und Kurzarmbluse. Mal sehen, vllt. geht es ja morgen auch ohne. Ich will eben nur vorsorgen. Danke auch für den Tip mit der Strumpfhose. ich hab ja ne Ovi und ne Cover, entweder cover ich das dann oder mach nen Rollsaum, das müsste denke ich gehen.

 

T- Shirt und Tops sind fertig. Bilder muss ich aber später nachreichen, sonst schaffe ich das nicht mehr mit dem Einkaufen.

 

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute mal ausnahmsweise vormittags nähen. Man macht das Spaß bei gutem Licht :) ABER das gute Stück entwickelt sich zur Hose des Grauens. Also HDG Vielleicht stehe ich nur neben. Es ist unglaublich wie blöd man sein kann. :klatsch::rolleyes: Ich denke in 2-3 Jahren, nachdem ich die Teile alle noch 20000 mal neu zugeschnitten habe werde ich damit auch mal fertig. Ich habe die Maschine jetzt weggepackt da die Kinder gleich aus dem Kiga kommen und dann kann ich, wenn überhaupt, erst heute abend weiter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was ich falsch gemacht habe, muss halt nur noch einmal ne Menge auftrennen. :rolleyes: Das ist alles Schusseligkeit.....ich weiß auch wer mir das vererbt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kühlschrank füllst du denn? Den im Nähzimmer oder den in der Küche.

 

Ach ja und bring die Platincard mit:D.

 

 

den in der neuen küche........:p der andere ist später dran...........

 

platincard....................oje, da sprech ich mal mit meiner bank.............ob die das bis dahin noch schaffen? :rolleyes:

 

dalo & monika: wie sagt man so schön "der apfel fällt net weit vom stamm"..............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich lange nicht mehr gemeldet bin am Dienstag auf Mittwoch zurück gekommen vom Kurztrip leider bißchen blöd da die kleinen auf einmal den Affen mit uns gemacht hat und dann noch Geburtstag deswegen bin ich ja geflüchtet habe ja tolle Geschenke bekommen ;)

So werde nachher alles Komentieren jetzt erst mal die versprochenen Bilder von der Kombi Oona Hose ZW Verpackung Tunika und meine neues Shirt Antonia ohne Passe.

Morgen treffe ich mich mit ein paar erfahrenen Nähern mal schauen wie dann meine Shirts aussehen ;)

CIMG2764.jpg.bd6e05db0fd67c7cde6c04428826832d.jpg

Und wenn die SB von Federkind :hug: fertig ist kommt noch ein Velour drauf :D

Habe einbißchen gebastelt und endlich mal Bündchen für den Hals genommen.

Und probiert Puffärmal zumachen ist auch auf einer Seite was geworden :rolleyes: bin ganz zufrieden nach dem letzten Murks den ich gemacht habe.

 

CIMG2504.jpg.e5620a9d271fe2926b479390504f1344.jpg

Was mir bei der Tunika von Zwergenverpackung aufgefallen ist das vorne das Obereteil zu breit ist aber hinten gut passte dieses Oberteil ist ja extra gedacht das ich es sorum und andersrum anziehen kann aber bei der nächsten werde ich es vorne schmäler machen.

 

Mir ist auch grad auf gefallen das meine kleine bald Geburtstag hat und da muß ich noch ein Geburtstagsoutfit planen ;) wahrschenlich ohne T-shirt klappt ja noch nicht. Hatte ich mich eigentlich für die aufmunteren Worte bedankt :confused: hoffe ich.

 

Bis bald Dani

CIMG2762.jpg.8dd4378bbd4a5f574a23ea264abda87c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich die 3 Shrts die ich genäht habe auch endlich zeigen.

 

CIMG3167.jpg.513036c70c6b0a2c5347f9064c34e8d6.jpg

Hier nochmal 2 T Shirts mit Rüscheärmeln aus der Ottobre 3/07

den süßen Button habe ich von einer lieben HS:hug: Freundin geschenkt bekommen Danke dafür:)

 

Das andere Shirt ist so wie das Geburtstagsshirt von Lorena nur ohne die Applis, mein Sohn sagte es solle so bleiben.

Das Shirt ist mit dem Halsausschnitt des obigen Shirts, das Grundmodell Rüschenshirt aus der Ottobre 2 /05

 

CIMG3168.jpg.65adc93c3ce8919311945ac229b1bc51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.... zwischen morgens ganz schnell noch ein Mitbringsel /Einkaufstasche...genäht,dann Frisör und Einkauf jetzt zeige ich Euch doch noch schnell die Einkaufstasche;) Aus einem Rest Wachstuch innen gefüttert,ganz einfach gemacht;)

Blog+002.jpg

@ Danimaus...das Shirt sieht doch gut aus, mir scheint nur der Halsausschnitt ist noch zu weit, Bündchen noch enger nähen und einfassen;))

@ Elidaschatz...die Shirts könnte ich mopsen;))) Ich darf keine Sommershirts mehr nähen.....soll an Herbstware denken...sagt die Mama von Jana....Schrank sei voll;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Mach doch einen auf. Wenn du dich dann noch hierher traust! :D

Ich mach keinen Thread auf. Man weiss ja nie wie sich diese Threads entwickeln. Vielleicht schreib ich dann etwas was irgendjemand nicht passt und dann gehts ab. Es sind ja schon die harmlosesten Threads ausgeartet hier. :(

Aber ich häng mal ein paar Bildchen an. Auf dem einen seht ihr den Raum selber. Beachtet bitte nicht das Gerümpel und die hässliche Lampe. Er wurde ja jetzt jahrelang als Abstellkammer genutzt. An der Fensterfront werden dann die Tische mit meinen Maschinchen stehen. Und dann noch eines wie Bastian seinen Papa moralisch beim Gipsplatten festmachen hilft. :D

 

Wow, das wird bestimmt toll. Das ist das einzige, was mir hier im Keller fehtl, der Ausblick ;)

 

 

Hier auf vielfachen Wunsch mal die Mütze mit Inhalt. Evtl. nähe ich einen minimalen Knick rein, dass die Zacken noch etwas mehr nach innen stehen, aber ich hab ein bissl Angst, es dann zu vermurksen. :o

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=35696

 

Ist doch drollig so. Ich persönlich bevorzuge allerdings die 3-Zipfel-Mütze :)

 

 

Ob ihr es glaubt oder nicht. Marlene hatte heute ihr neues Shirt an und zwei Leute haben gefragt: " Wie alt ist ER denn?" Also da war ich dann echt ratlos. Meine Schwägerinnen sind dann schon in schallendes Gelächter ausgebrochen, aber manche Leute können anscheinend echt nicht lesen.

 

Nee, oder? :ohnmacht:

 

Wie war das? Lesen gefährdet die Dummheit. Manche sind da ja ganz vorsichtig! :D

 

 

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiisch :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.