Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe gehen auf


Hexalotta

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Meine Tochter hat ein neu gekauftes Jeanskleid mit Druckknöpfen. Bisher hat sie das Kleid nur zweimal getragen.

 

Leider gehen jetzt ständig bei der kleinsten Bewegung diese blöden Jeansdruckknöpfe auf.:mad:

Da das Kleid vorne von oben bis unten durchgehend geknöpft wird, ist das natürlich total ärgerlich!:fetch:

 

Hat jemand eine Idee oder kennt einen Trick, was ich jetzt machen kann?

Ich möchte natürlich ungern alle Knöpfe austauschen.:(

 

Oder habe ich keine andere Wahl? Was meint Ihr?

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    2

  • Hexalotta

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich weiß, kann man Druckknöpfe nicht so ohne weiteres austauschen. Es ist ziemlich schwierig, die Dinger wieder aus dem Stoff zu kriegen - und dann sind ja auch Löcher drin - neue Drücker würden da nicht unbedingt halten. Du könntest höchstens die Knopfleise soweit zunähen, dass Deine Tochter noch in das Kleid reinkommt, die Knöpfe aber nicht mehr "die Verantwortung tragen". ;)

 

ICH würde das Kleid aber zurückbringen. Egal, was es gekostet hat - wenn das Teil schon jetzt nicht mehr tragbar ist, war der Preis zu hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht die einzige bist, die das reklamiert. Ich würde es auch versuchen, wenn Du den Bon nicht mehr hast. Man kann ja nun nicht bei jedem Kleidungsstück mißtrauisch den Bon bis nach dem xten Tragen aufheben!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta,

schön wäre es, wenn Du uns sagen könntest, was für Druckknöpfe in dem Kleid sind. Vielleicht sogar ein Foto. Ich habe schon öfters Druckknöpfe gerettet, in dem ich, mit viel Gefühl, den Pilskopf, mit einer Zange leicht verformt habe. Ich vermutet aber, es sind Jersey-Druckknöpfe, und die sollen nun mal schnell und leicht aufgehen, damit sie nicht aus leichten Stoff ausreißen.

Solltest Du die Druckknöpfe austauschen, ersetze sie am besten mit den kleinsten Anorak-Druckknöpfen, zb:

 

1360669.jpg

 

Diese haben eine mittlere Schlußkraft und sollten für ein Kleid ausreichen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich würde das Kleid auch zurückbringen. Ich habe neulich versucht, eine Hose für meine Tochter zu kaufen - es gab nur welche mit Druckknopf. Ich habe dann skeptisch doch eine gekauft, und am nächsten Tag zurückgebracht.

 

Meine Tochter hätte die Hose nie getragen. Sie ging bei jeder kleinsten Bewegung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta,

schön wäre es, wenn Du uns sagen könntest, was für Druckknöpfe in dem Kleid sind. Vielleicht sogar ein Foto. Ich habe schon öfters Druckknöpfe gerettet, in dem ich, mit viel Gefühl, den Pilskopf, mit einer Zange leicht verformt habe. In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Ich versuche das immer mit einem dezenten Hammerschlag aufs Köpfchen (...vom Knöpfchen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Willy: Habe einen Ersatzknopf zum Kleid. Falls ich es schaffe werde ich den heute Abend mal einscannen.

Mit "Pilz" meinst Du doch sicher den unteren Knopfteil, der in den anderen oberen Teil reingeköpft wird und eben wie ein Pilz aussieht?!:confused:, oder?

 

Ansonsten werde ich es erstmal mit der vorsichtigen Hammerschlagmethode versuchen.;)

 

Danke für Eure Tipps,

werde berichten,

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta, genau richtig erkannt.

 

Die Hammermethode habe ich früher auch angewandt, bis ich das erstemal Druckknöpfe aus Aluminium erwischt habe. Die habe ich gleich platt geklopft.

Ich weiß, wie Männer so sind - kein Feingefühl.



 

Aber ich steh dazu.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...