Zum Inhalt springen

Partner

Naht zu locker, Pfaff Coverstyle 4850


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem die Pfaff Coverstyle 4850. Letzte Woche habe ich ein T-Shirt und 2 Westen genäht. Ich versuche immer erst auf einem Probeläppchen. Die Naht war einwandfrei. Ich benutze den Stich Nr. 7, weil dort die Naht versäubert und gleichzeit genäht wird.

Nun hatte ich das Provlem, dass die fertige Naht auf der rechten Seite unmöglich aussieht. Man sieht die Fäden vom Versäubern, was eigentlich nur beim Dehnen des Stoffes sein sollte. Die zweit Naht hat komischerweise gut geklappt.

Ich hoffe, es war verständlich. Sonst kann ich auch gerne noch mal ein Bild anhängen.

Ich habe einfach Angst, dass die Naht aufgeht. Schön sieht es auch nicht aus.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • josef

    2

  • Dida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

ich setz mal voraus daß du intakte nadeln und richtig eingefädelt hast :

 

also erst gings und dann nimmer ?

dein probefleck war aus dem gleichen material wie das teil ?

 

nähst du von röllchen oder von konen ?

in letzter zeit häufen sich wieder die fälle von DRALL-KNÖTEN, die führen dazu, daß sich die fadenspannungen ausfädeln

eventuell das röllchen andersrum aufstecken

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nähst du von röllchen oder von konen ?

in letzter zeit häufen sich wieder die fälle von DRALL-KNÖTEN, die führen dazu, daß sich die fadenspannungen ausfädeln

eventuell das röllchen andersrum aufstecken

 

gruß josef

 

Josef, was sind denn Drall-Knöten? :o und was machen die genau und warum...? Ich frage ernsthaft,weil ich bei meiner Maschine auch manchmal das Problem habe, das eine Naht ganz sauber und gut wird und die nächste sieht aus wie ein Schlachtfeld...obwohl ich nix verändert habe und keine 2 min zwischen den Nähten liegen, gleicher Stoff ist es auch? Ich nähe von Konen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst auch mal meine Frage:"Was sind Drall-Knoten"?

Ich habe das gleiche Stück Stoff genommen, wie auch das T-Shirt. Auch das gleiche Garn. Ich hatte gemixt. Da ich die Maschine noch nicht so lange habe, abe ich einfach das weiße Garn genommen, welches ich hatte:Konen für den Unterfaden, Nähgarn für die Nadeln.

Nadeln habe ich vorher neu eingesetzt, weil beim Coverstich Stiche ausgelassen wurden. Das liegt ja an stumpfen Nadeln.

Wenn ich eingefädelt habe, halte ich die Fäden alle fest und ziehe oben, wo die Fäden von der Rolle kommen, daran, damit sie in die Fadenspannung richtig einrasten.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

folgender Test :

bei den ovi und covi-maschinen wird der faden nicht vom röllchen / kone abgewickelt, sondern abgezogen

nach der einen seite ist kein, oder nur wenig drall (faden-schlinge verzwirnt sich nicht oder nur wenig)

nach der anderen seite abgezogen ist starker drall (faden-schlinge verzwirnt sich stark, bildet knöten)

diese knöten rutschen um die teller der fadenspannungen herum und fädeln dadurch die maschinen aus

oder sie gehen zwar durch die spannungen aber werden durch den nähablauf auseinandergezogen : plötzliche schlingen auf der stoff-unterseite

 

ABHILFE :

faden-röllchen um 180 ° umdrehen, sodaß nach der "richtigen" seite abgezogen wird

bei den konen wirds dann lustig, weil die bekanntlich auf der einen seite dicker sind. aber ich hatte schon mal 10.000 m-konen, da hat die zwirnrichtung alle 500 m gewechselt (war kein qualitätsgarn des kunden)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, werde ich mal versuchen. Aber vor dem Urlaub schaffe ich es nicht mehr. Bin dann ab 02.08.08 wieder da.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...