Zum Inhalt springen

Partner

Jacke füttern womit?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat und eure tollen Ideen.

Ich möchte meiner Süssen zum Herbst wieder eine Jacke nähen (Finja, bei der vom letzten Jahr werden die Ärmel knapp).

Ich habe schon schönen, wasserabweisenden Microfaserstoff in rot und als Zwischenfutter dachte ich an Thinsulate (wie auch immer man das schreibt:D). Aber als "echtes" Futter? Letztes Jahr hatte ich Fleece, aber dann ohne Zwischenfutter. Was haltet ihr von Flanell? Soll auch irgendwie schön bunt sein, weil der Stoff ja schon uni ist.

 

LG und danke für eure Kreativität,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • kassandrax

    1

  • chantal01

    1

  • Sepia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

man kann eingentlich für das Futter fast alle Stoffe nehmen.

Ich bevorzuge für die Winter und Übergangsjacken Winterfrottee oder Zottelchen von Hilco. Wenn Du aber eine Nähafängerin bist, würde ich Dir zu den nicht dehnbaren Stoffen raten, so wie Velvet, Cord oder Flanell, alledings bei Cord und Flanell würde ich die Jacke noch zusätzlich mit einer Lage Wollumenflies abfüttern.

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alledings bei Cord und Flanell würde ich die Jacke noch zusätzlich mit einer Lage Wollumenflies abfüttern.

 

Wozu das denn? Sie will doch Thinsulate als Zwischenfutter nehmen, das ist viel wärmer als die üblichen Volumenvliese.

 

@bianca

Ich denke das Thinsulate ist so schön warm, da brauchst du mit dem Futter nicht unbedingt noch für zusätzliche Wärme sorgen. Flanell ist als Futter sehr angenehm weil er kuschelig ist, warum also nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von der Optik her fände ich es auch schön, wenn du zu dem roten Microfaserstoff passenden geringelten Single-Jersey nehmen würdest, z. B. rot-rosa getreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Das mit dem Ringelstoff ist eine super Idee. Gefällt mir gut. Dann werde ich mal danach die nächsten Wochen suchen, der Herbst braucht ja hoffentlich noch ein Weilchen!

 

Liebe Grüsse

bianca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca, möchte noch hinzufügen- nimm auf jeden Fall einen glatten Stoff ohne Strichrichtung- bei Kord wäre ich da vorsichtig.

Ich spreche aus eigener Fehler- Erfahrung :o

habe mal eine Winterjacke mit tollem schwarzem Velvet gefüttert und dann sind mir dauernd die Ärmel und der Saum unten hochgekrabbelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigird,

danke für den Tipp! Ist ja echt ärgerlich. Und meine Tochter würde sich dann wohl resolut weigern die Jacke anzuziehen.

 

LG Bianca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...