Zum Inhalt springen

Partner

Ballkleid selbst nähen Gr. 48/50


tyla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein gewisses Problem.

 

Die Ballsaison beginnt ja nun, und mit etwas Graus habe ich feststellen müssen, dass die Verwirrungen des letzten Jahres mir genug zusätzliche Pölsterchen angedeihen lassen haben, dass ich heuer in mein C&A Ballkleid, das mir vorige Saison schon nicht mehr gut gepasst hat, nicht mehr ganz hineinpasse.

 

Ich nähe erst seit etwa 1,5 Jahren eher sporadisch, nachdem ichs früher in der Schule mal gelernt hab, und will mich nicht dran wagen, das alte Kleid umzunähen, weil vielleicht (?) pass ich ja irgendwann mal wieder rein. Aber für jetzt brauch ich ein neues, und ich hab nicht wirklich die nerven, mich durch irgendwelche geschäfte mit zaundürren verkäuferinnen durchzuquälen, um dann erst recht nichts zu finden.

 

ich hab von diesem jahr eine burda-plus ausgabe, wo hinten auch abendgardarobe drinnen ist, vor allem eine art corsagen-oberteil samt rock. meint ihr, dass man sowas zu einem ball anziehen kann?

oder weiß jemand von euch eine aktuelle, oder bald rauskommende, nähzeitschrift, die schnitte drinhat, die nicht allzu schwer sind, und auch in größe 48/50 gut ausschaun? oder sost eine adresse, wo man derartige schnitte beziehen kann?

 

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • meisje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tyla!

Die Frage ist, was schwebt dir denn so vor?

Richtig aufwändig oder eher schlicht?

Die Corsage in der PLUS finde ich schon schick, auch mit dem Godetrock. Kommt auf den Stoff an, aus dem du es nähen willst. Das kann sicher auch balltauglich sein! ;)

Vermutlich soll das Kleid ja eher "einfacher Schnitt-super Wirkung" sein. ;)

Wie wäre es mit dem hier?

s4655.jpg Simplicity 4655

Den Schnitt bekommt man z.B. bei Nathalies Nähkiste

Oder sowas hier?

mc4791.jpg

McCalls 4791

Ist mit den Teilungsnähten nicht so schwierig zu nähen und sieht elegant aus.

Oder du nimmst die Corsage von Burda und nähst dir einen weiten Rock dazu?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie ist es denn hier mit denen??

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s5207&cart_id=4826330.17019

 

Oder das hier? Den hab ich schon, aber noch nicht genäht.

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s5110&cart_id=4826330.17019

 

Oder das hier, mogelt bestimmt noch ein paar Pfunde weg, je nach Verteilung...

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b4391&cart_id=4826330.17019

 

 

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht gefragt, gebe jetzt aber trotzdem meinen Senf dazu: ich finde das McCalls-Kleid toll! Das ist doch mal ein Schnitt, der vermutlich NUR an Frauen "mit Figur" nach etwas aussieht, oder? An einer Zaundürren kann ich es mir nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh ihr Lieben alle!!!

 

Fast genau das Gleiche wollte ich euch auch fragen.....werde ich doch in ziemlich genau 1 Jahr eine supertolle Reise machen, bei der man "festliche Abendgarderobe" braucht....

nur: ich brauche Größe 50!!! Vielleicht auch bis dahin Gr. 48....;)

z.Zt. bin ich bei 50/52 und hoffe, ich kann endlich mal meinen Abnehm-Schweinehund austricksen!:D

 

Und: meine Oberarme sind durch eine mehrjährige Desensibilisierung dermaßen "zerstochen", dass es nicht schön aussieht- will sagen: ein kleiner Ärmel sollte am Teil dran sein.

 

Vielleicht gibts auch einen supertollen Hosenazug, der festlich aufgemotzt ist?

Wobei: Jacken/Blazer nähen ist schwierig....

 

Ich mags gerne klassisch-elegant, Rüschen und Romantik sind nicht mein Gebiet.

 

Hat jemand einen heißen Tipp für ein Schnittmuster? Es dürfen auch zwei, drei....sein.

 

Herzlichen Dank schon mal im voraus!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Ballkleid ist was Schönes - leider brauche ich sowas nie. Darum habe ich auch keines (mehr) oder sagen wir mal es hängt eines im Schrank: 15 Jahre alt und in Gr. 42.....

 

Also wenn ich heute was brauchen würde, dann nähme ich mir einen dieser tollen US Schnitte - die Normalkollektion geht auch mal bis Gr. 48 oder Gr. 50.

 

Sehr schön als Abendkleid finde ich dieses hier, das linke Modell ist mit kleiner "Oberarmbedeckung" Vogue 2798 und geht bis Gr. 22 (= Gr. 48):

V2798.jpg

 

Auch dieser hier, Vogue 2774 gefällt mir - die Raffung wäre sogar etwas kaschierend:

V2774.jpg

 

Je nach verwendetem Stoff könnte ich mir auch diese Kleider vorstellen, Butterick 4063, mit einigen Varianten:

B4063.jpg

 

Wie immer kommt es sehr auf den Stoff an - so wirkts eleganter oder auch nicht so elegant.

 

Als Einzeloberteil in großer Größe auch für elegante Verwendung gefällt mir dieser hier (habe ich sogar gekauft, aber noch nicht genäht) Butterick 4469 :

B4469.jpg

 

Oder diese Large Size Kombination - in entsprechendem Stoff auch elegant zu tragen Butterick 4243:

B4243.jpg

 

Auf jeden Fall würde ich den Blick in ein Patrones Tallas Grandes Heft empfehlen - dort gibts immer wieder elegante schicke Sachen. Mehr als in den große Größen Kollektionen der gängigen Hersteller. Im November erscheint ein Tallas Grandes, die Modellvorschau dazu könnte es bald auf der Seite http://www.hymsa.com/frameset.htm geben, zur Zeit gibts noch keine Modellübersicht.

 

Hach, was wäre es schön wenn ich mal was Elegantes bräuchte....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...