Zum Inhalt springen

Partner

Kette defekt?!


suma76

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Pfaff 2040 tiptronic und sie hat mir bislang keine Probleme gemacht. Jetzt allerdings Knackt sie beim Nähen und die Nadel schlägt an die Spule und bricht dann ab. Verstellt habe ich bewußt nichts. Kann mir jemand sagen was ich tun soll????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suma76

    3

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heißt denn bitte "Kette defekt"? Was bedeutet das für Dich?

Wenn ich Deine Beschreibung lese, finde ich nichts von Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich nach einer verstellten Nadelstange an, oder einem Greifer, der nicht mehr so läuft wie vorgesehen. Hattest du vielleicht kürzlich einen größeren Fadensalat, bei dem die Maschine vom Knäuel gestoppt wurde? Dabei könnte sich etwas verzogen haben.

 

Jedenfalls klingt es so oder so nach einem Fall für die Werkstatt, fürchte ich. Ich würde damit jetzt nicht mehr weiternähen, einmal gründlich saubermachen und sie dann morgen zum Doc tragen. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Pfaff 2040 tiptronic und sie hat mir bislang keine Probleme gemacht. Jetzt allerdings Knackt sie beim Nähen und die Nadel schlägt an die Spule und bricht dann ab. Verstellt habe ich bewußt nichts. Kann mir jemand sagen was ich tun soll????

 

sd10.gif im Forum

 

dieses Modell hat einen vertikalen Doppelumlaufgreifer

 

die Synchronisation zwischen Nadelantrieb (Oberwelle) und Greiferantrieb (Unterwelle) geschieht mit einem Zahnriemen

 

nimm das Füßchen weg

nimm die Stichplatte weg

 

drehe langsam mit der Hand bis die Nadel abwärtsgehend den Greifer erreicht

 

genau von dieser Position brauch ich ein Foto schräg von vorne, von oben

 

dann kann ich dir sagen ob du das mit einem "Hausmittelchen" selbst machen kannst, oder es besser wäre, damit einen DOC zu "belästigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch anderen Danke ich auch für eure Antworten. Ich muss einfach mal eingestehen, dass ich einfach bei solchen Geräten technisch eine völlige Niete bin, ich verputze Wände, baue auch ein Holzhaus für den Garten aber das überfordert mich "lol" (dadurch auch meine bescheidene Beschreiben zu diesem Problem). Nähen ist kein Problem, sie darf nur nicht mucken.Die Maschine habe ich mir auch nicht selber ausgesucht sondern von meiner Mutter geerbt. Die Aussage meines Mannes dazu: Ah, dass ist dein mieses Karma! ( ich schaffe es immer egal ob zu Hause oder auf der Arbeit mir Probleme mit der EDV anzulachen :D). Jetzt hat sich meine Schwester meine Maschine ausgeliehen (ich liebe sie wirklich) und ihr Karma ist noch vieeeel mieser als meins:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...