Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für eine Seitennaht?


Knickerbocker

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Flickenhexe

    1

  • ozelotta

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Rein optisch: Ganz normale Naht, und dann füßchenbreit von rechts absteppen.

Kann man mit auseinandergebügelten Nahtzugaben machen, man kann dafür aber auch die Nahtzugaben zusammen nach der Seite bügeln, auf der man absteppen will.

 

Für ne Kappnaht fehlt mir da die Einschlagkante.

 

Oh, noch 'ne Möglichkeit: Die NZ reichte nicht zum Auslassen/erweitern der Hose, daher wurde ein schmaler (so wie's auf dem Bild aussieht: max. 0,75 cm breiter) Streifen zwischengesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für mich sieht es aus wie eine gesteppte Naht, d.h. die Nahtzugaben werden zu einer Seite gelegt, genäht und dann füßchenbreit abgesteppt, oft angewendet bei Herrenhosen aus Wollstoff.

 

 

Liebe Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich die Paspel vermuten läßt ist, daß, wenn man genau hinsieht, das Stoff"Muster" nicht überall so nahtlos weiter läuft, wie es das eigentlich müßte. Kann aber auch nur so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz oben sieht es wie umgesteppt aus, aber weiter unten sieht man recht deutlich, dass der streifen eingesetzt ist. das kenne ich sonst von trachtenanzügen oder uniformen und da ist der paspelstreifen meistens farbig abgesetzt. warum der hier in der farbe des hosenstoffs gemacht wurde, wissen nur der schneider und der kunde. (vielleicht hat er zugenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der hier in der farbe des hosenstoffs gemacht wurde, wissen nur der schneider und der kunde. (vielleicht hat er zugenommen).

 

Ich tippe auf "nicht so einfach und billig nachzuahmendes Designelement".

 

Sieht ja nicht schlecht aus, finde ich, weil es die Paspel der Tasche aufgreift.

 

Bei Herrenmode ist das ja nicht so einfach, Details zu finden, die dann aber nicht irgendwie bunt oder verspielt aussehen.

 

(Aber es freut mich, daß ich nicht die einzige bin, die das als Einsatz sieht und nicht nur als Steppnaht. Wenn du das auch so siehst... liege ich bestimmt richtig. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...