Zum Inhalt springen

Partner

Farbangabe von Gütermann- Garnen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung der Farben von Gütermann- Garnen.

Da ich farbenblind bin, aber trotzdem gerne nähe, möchte ich zumindest ungefähr wissen welche Farbe das gerade benutzte Garn hat.

Peinlicherweise habe ich mene Bluejeans mit lila Garn repariert; das sagte mir meine Schwester beim letzten Besuch.

Hätte auf der Garnrolle wenigstens "hellblau" draufgestanden anstatt nur eine Nummer, wäre mir das nicht passiert.

Mein Anliegen wurde von der Fa. Gütermann ignoriert.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Hujaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Lacrossie

    1

  • hujaff

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eine interessante Frage, über diesen Aspekt in Bezug auf Farbenblindheit habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe zwei gute Freunde, die farbenblind sind, die fragen immer Ehefrau/WG-Mitbewohner, ob ihre Kleidung farblich zusammenpasst, alleine kombinieren sie oft absolut unpassende Farben.

Bei Nähgarn ist es aber fast unmöglich, eine genaue Klassifizierung zu finden, da gibt es so irre viele Abstufungen der einzelnen Farbtöne (allein bei hellblau sicher 20 verschiedene Farbnummern!).

Vielleicht kann deine Schwester oder eine Freundin mal mit dir zusammen deine Garnrollen durchsehen und mit vorhandener Kleidung vergleichen? Ihr könntet dann eine Liste erstellen, z.B. Garnnummer xyz passt zu rotem T-Shirt, Garnnummer zyx passt für Jeans, etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, es gibt die Farbkarten zu kaufen (google mal nach Gütermann Farbkarte), aber wenn ich das von den Bildern im Shop richtig sehe, stehen da auch keine Namen dran, es ist nur die Zusammenstellung der Nummern mit der Farbe daneben abgedruckt. Aber vielleicht könnte jemand nicht-Farbenblindes dir dann Namen bzw. wenigstens die Farbfamilien daneben schreiben? :)

 

Auch dann gibt es bestimmt noch genug Möglichkeiten, daneben zu greifen. Gelbstichiges beisst sich soweit ich weiß mit Blaustichigem. Ob eine Farbe aber Gelb- oder Blauanteile hat, kann man am Namen auch nicht immer so wirklich feststellen, und auf das Licht kommt es auch noch an... Da greifen ja selbst Nicht-Farbenblinde auch daneben... ;) - aber eine Hilfe wäre das vielleicht schon mal? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...