Zum Inhalt springen

Partner

englische Häkelvokabeln


Finnili

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein schönes englisch geschriebenes Häkelbuch "crocheting on the edge". Nun bin ich ganz motiviert loszulegen, für einige Häkelabkürzungen finde

ich aber keine deutsche Übersetzung. Alle Stiche sind auch schriftlich erklärt, es

würde mit der Umsetzung allerdings erheblich länger dauern. Mich interessieren folgende Häkelstiche: FPSC, BPSC, FPHDC, FPDC, BPDC, JHDC, dc cluster, tr cluster, puff st, crossed hdc, crossed tr, star st ,TCL. Wie heißen sie in deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finnili

    3

  • madhatter

    1

  • Cadilamente

    1

  • Anne.H

    1

Hallo Cadilamente,

vielen Dank für deine Tipps :). Schön wäre die deutsche Erklärung der Häkelstiche, da ich ein gutes Häkelbuch mit allen Häkelstichen + Erklärungen in Deutsch besitze ( geht dann noch etwas schneller). Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzungen, die Du genannt hast, müssen im Buch auch ausgeschrieben sein - TCL heißt z. b. meist "Treble Cluster Picot", wobei ein "Treble Cluster" einem doppelten Stäbchen entspricht.

 

Jede Abkürzung ist im Buch ausgeschrieben enthalten. Wenn das nicht der fall ist, gib das Buch zurück... ;)

 

Mit den ausgeschriebenen Begriffen kannst Du dann über Cadis Link die deutschen Übersetzungen zu den einzelnen Stichen raussuchen und dann z. B. hier anschauen, wie sie gemacht werden: http://www.nadelspiel.com/2009/08/09/hakeln-grundbegriffe-die-wichtigsten-hakelstiche/

Oder halt in Deinem anderen Buch nachschlagen.

 

Nur die Abkürzungen angeben und dann erwarten, daß Dir jemand das alles raussucht, ist vielleicht ein bißchen viel verlangt.

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...