Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Falttasche - ganz einfach > hier mit Bildern !


HappyA

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    20

  • TanteFritzi

    6

  • Kräuterlieschen

    4

  • MrsSwiss

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Idee,

 

schöne Beschreibung. Vielen lieben Dank. Das ist das ideale Geburtstagsgeschenk 2009 für alle Frauen meiner Familie. Da hatte ich noch nichts brauchbares gefunden.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern hab ich mich auch mal drangegeben und hatte einen schönen festen Kuhstoff und einen netten Stoff für die kleine Tasche. Aber irgendwie paßt die große Tasche kaum dann gefaltet in die kleinere Tasche. Das nächste Mal werde ich wohl die kleinere Tasche etwas größer machen.

 

Aber die Anleitung ist echt schön und die Tasche ist auch gut geworden, leider ohne Foto schon auf dem Weg nach USA.

 

Vielen DANKeschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

versteh ich nicht: wieso willst du die tasche in die tasche stecken? die große tasche wird doch quasi gerollt und dann mit dem knopf geschlossen. nicht in einander gesteckt, jedenfalls hab ich das so grad gemacht. ich hab zwar nur ne geborgte und ziemlich schlechte digi aber ich stells mal eben in meine galerie

....oder wie habt ihr anderen das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Simone - so sieht meine Falttasche gerollt (oder besser gefaltet) auch aus.

Aber ich denke, daß es schon Probleme geben kann, wenn der Taschenstoff sehr stabil, dick und fest ist.

Das ergibt einfach ein größeres Volumen, das verstaut werden will und dann reicht die kleine aufgesetzte Außentasche wohl nicht aus.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, Angelika, endlich hab ich die Falttasche auch genäht. Leider war sie schneller verschenkt, als ich sie fotografieren konnte, aber es folgen weitere. Die knipse ich dann sicher!

Jedenfalls ist die Anleitung superleicht zu verstehen und das Modell hat großen Anklang gefunden: schon als ich sie herumgezeigt habe, und bei der Beschenkten erst recht :D

 

Danke nochmal für die Anleitung.

 

Und wann nochmal, sagtest du, komt die Di-Ta Anleitung? :freu:

 

Grüßle, Elvira



:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm Di_Ta schlummert in den unendlichen Weiten meiner Festplatte.

Nach dem Familien-Terminkalender könnte ich eigentlich morgen abend mal anfangen ... zumindest mit den Texten.

 

Ich sag' mal vage: Ende dieser Woche - allerdings endet die bei mir schon am Freitag abend, weil das WE schon voll verplant ist.

 

Aber Du hast recht: alles was Frau aufschiebt, is nix.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe halt in deinem Blog gespickelt und sie gefällt mir ausgezeichnet :D Da dachte ich, fragmer mal

 

Aber Stress sollst du nicht haben! :hug:

 

Grüßle, Elvira



:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mittlerweile diese Tasche schon zwei mal genäht, sind mir die liebsten, gehen auch in eine kleine Handtasche.

Angelika nocheinmal vielen Dank

(DI-TA sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

 

liebe Grüße und einen schönen Abend

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Das ist ja wirklich eine schöne schnelle Taschenidee für "schwubs, ab in die Handtasche".

 

Danke Angelika - du machst wirklich auch immer so schöne Anleitungen, so dass gar nix schief gehen kann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine zweite Falttasche ist fertig (schon seit einer Weile) und es gibt auch ein Bild. Sie geht in das rote Wanderpaket, das vorgestern hier angekommen ist. Es wird ganz sicher nicht die letzte sein, die ich nähe. Sind ja super praktisch und erstklassige Mitbringsel :D

 

Hier ist sie gefaltet: CIMG2842.jpg.cbb1e542b96a0c13abc9ced00ce2de8a.jpg

 

und hier offen. CIMG2845.jpg.09e05f6157a77cd68026bd2ce35e63f2.jpg

 

Verwendet wurden zwei verschieden Stoffe für Vorder- und Rückseite, wobei der Rückseitenstoff gleichzeitig für die Außentasche herhalten durfte ;)

Die Henkel hab ich dann auch getauscht.

Der Stoff ist ganz leicht und fließend, aber trotzdem sehr stabil. So lässt sich die Tasche einerseits schön klein falten und andererseits gut füllen, ohne zu zerreißen (zumindest hoffe ich das sehr, denn leider kann ich sie nicht vorher testen ;))

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viri,

die Karo-Kombi sieht sehr schön und edel aus ! Und ich bin sicher, daß sich mit der Tasche tausende von umgesetzten Euro's von der Shoppingtour nach Hause tragen lassen.

 

Bleibt kreativ, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch an die Falttasche gewagt. Die Tasche ist größer, gefüttert und hat innen einige Einsteckfächer für Handy, Geldbörse und Schlüssel. Dadurch ist sie natürlich auch dicker beim Falten und deshalb etwas wulstig.

370473485_20.9.2009006klein.jpg.7baceb84e42b5ffb6acca12b78c2f6c3.jpg

 

1622943849_20.9.2009008.jpg.4eb40db443b3fe97127d27130252522f.jpg

 

Auch wenn diese nicht so gut gelungen ist wird es ganz bestimmt nicht die letzte sein. :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gut gelungen ? Die Stoffauswahl überzeugt mich - gefällt mir - und das nächste Mal machst Du einfach die aufgesetzte Tasche größer, die nimmt dann mehr Stoff-Masse auf und alles wird zusammengelegt etwas dünner.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh.. bin gerade auf den Tread gestoßen und bin begeistert... :D

Eine suuuper Geschenkidee... ich muss mich auch mal ranwagen.

 

Wenn es soweit ist, werde ich berichten :rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Na sowas! Anne, kannst du Gedanken lesen?

Genau heute wollte ich hier im Forum mal nach einer pfiffigen Einkaufstasche suchen und da lacht sie mir auf der ersten Seite entgegen! Danke :hug:

 

Und Dank an Angelika für die tolle Anleitung. :rose:

Hätte ich sie richtig gelesen, wäre mir die Tasche auch nicht zu lang geraten und würde besser in ihren "Umschlag" passen.

Bei der nächsten passe ich einfach mal auf, dann klappt es.

Trotzdem finde ich sie ausgesprochen praktisch und viel schöner als die ollen Beutel, die es zu kaufen gibt. Vor allem passt sie zu meiner aktuellen Jeden-Tag-Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

wirklich supper deine Tasche.

 

Dieser Sonnenschrirm ist ein abgeänderter Stewi (Waschespinne) und da habe ich noch genug Stoff übrig.

 

Danke für die gute Ideeund Grüsse aus der stürmischen Schweiz

Grischali

Sonnenschirm.jpg.a3cbc748a3661fc5a89cc6f1220e5497.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Aaaaah! das wäre doch super für mein Spendentisch...Darf ich?

 

Lg

Anouk

 

Der gleiche Gedanke ist mir auch sofort gekommen, als ich die Tasche gesehen hab.

 

Angelika, wenn du dein OK gibst könnte ich Donnerstag gleich loslegen. Die Tetraeder hab ich nämlich fertig und eigentlich wollte ich noch was dazu machen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das o.k. ist an Anouk eben durchgegangen und hier nochmals öffentlich !

Ihr könnt loslegen und die Maschinen heiß laufen lassen.

 

Ich danke Euch, daß ihr zuerst gefragt habt :hug: - aber bei so einer großartigen Sache, wie sie von Anouk auf die Beine gestellt wird, kann doch keiner ein o.k. verweigern, oder ?

 

Viel Erfolg mit Eurem Spendentisch.

 

LG, Angelika

 

(Ihr könnt ja mal die eine oder andere Tasche hier einstellen, nein -- ich bin nicht neugierig, nur vielseitg interessiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.