Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CB-Greifer noch zeitgemäß?


Nahtbob

Empfohlene Beiträge

sd15.gif

 

wenn du industrie-Maschinen mit haushalthobby-Maschinen vergleichst

 

kannst du auch einen trabbi mit einem formel 1 Rennwagen vergleichen

 

War nicht meine Absicht sie zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nahtbob

    12

  • nowak

    4

  • josef

    4

  • ozelotta

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war gerade auf der Dürkopp-Adler-Webseite und da steht:

 

Wow - die gibt es noch? Dürkopp hat doch mal Fahhräder gebaut und Schwiegeroma hat bei Adler die NäMas am Band zusammengeschraubt. Da werde ich mal recherchieren. Danke dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann sein,Du testest identische Maschinen. Nach Aussage meines Händlers,sind Elna und Janome baugleich...

 

Ja sind sie: Elna lässt bei Janome fertigen, genau wie meine Lidl-Singer 1120 (Bj.2008) und Pfaff, Husq und Singer sowieso, aber auch W6. Es gibt ja fast nur noch Janome und Brother als Produzenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sie: Elna lässt bei Janome fertigen, genau wie meine Lidl-Singer 1120 (Bj.2008) und Pfaff, Husq und Singer sowieso, aber auch W6. Es gibt ja fast nur noch Janome und Brother als Produzenten.

 

Öhm, nö. Da gibt es schon noch einige andere.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja fast nur noch Janome und Brother als Produzenten.

 

Und jede Menge Chinesen, Taiwanesen und wasweißich... (Und Bernina, aber die arbeiten wohl nicht für andere.)

 

Für W6 hat jemand irgendwo im Netz die Maschinen (glaube ich) mal zu einem chinesischen Hersteller zurückverfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - die gibt es noch? Dürkopp hat doch mal Fahhräder gebaut und Schwiegeroma hat bei Adler die NäMas am Band zusammengeschraubt. Da werde ich mal recherchieren. Danke dafür...

 

Das freut mich! :)

Ob es die so noch gibt kann ich nicht wirklich sagen, aber die Webseite ist ja da und eine Freundin von mir hat sich vor ca. 4 Jahren eine Industrienähmaschine von denen kauft, neu, mit einem elektronischen Steuerelement (sie liebt diese Maschine!), also da muss es sie noch gegeben haben.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jede Menge Chinesen, Taiwanesen und wasweißich... (Und Bernina, aber die arbeiten wohl nicht für andere.)

 

Für W6 hat jemand irgendwo im Netz die Maschinen (glaube ich) mal zu einem chinesischen Hersteller zurückverfolgt.

 

Ja, das ist echt spannend...habe ich damals auch gelesen.

 

W6 ist ja preislich außerordentlich attraktiv, hatte die N5000 auch zur Ansicht - hat mich aber von der Stichqualität nicht sonderlich überzeugt. Selbst ohne Zierstichfuss sollte so eine Maschine einen sauberen Stich hinbekommen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist die W6 N3300 exkl. identisch mit Model 100 von Happy aus Taiwan. Das muss nicht schlecht sein, denn Taiwan ist bekannt dafür, sehr gute Technik zu liefern.

Bearbeitet von Nahtbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apple läßt seine i-phones in China bauen... auch die Chinesen können gute Technik. Der Auftraggeber muß nur genug dafür bezahlen.

 

Bei sehr billigen Maschinen sind dann halt mal Zugeständnisse nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apple läßt seine i-phones in China bauen... auch die Chinesen können gute Technik. Der Auftraggeber muß nur genug dafür bezahlen.

 

Bei sehr billigen Maschinen sind dann halt mal Zugeständnisse nötig.

 

Ja, da hast du recht...Ich denke, man muss nicht immer gleich von "Asien-Schrott" reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nein.

 

Das Problem ist nur, daß die Praxiserfahrung sagt, daß 90 Prozent (oder so) der aus China importierten waren irgendwo zwischen "Schrott", "gesundheitsgefährdend" und "für extrem Anspruchslose" sind.

 

Jetzt nicht nur auf Nähmaschinen bezogen, sondern generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nein.

 

Das Problem ist nur, daß die Praxiserfahrung sagt, daß 90 Prozent (oder so) der aus China importierten waren irgendwo zwischen "Schrott", "gesundheitsgefährdend" und "für extrem Anspruchslose" sind.

 

Jetzt nicht nur auf Nähmaschinen bezogen, sondern generell.

 

Jetzt wird es weit, das Feld...

 

Was ich meinte, war die generelle Aussage, u.a. meines NäMaHändlers, dass alles, was aus Fernost kommt, Müll ist. Und das ist definitiv nicht so.

Bearbeitet von Nahtbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zumal außer einigen Berninamodellen (und Gritzner, die zumindest vor einigen Jahren ihre Produktionsstraßen im Iran hatten) alle Haushaltsnähmaschinen aus Asien kommen.

 

Natürlich gibt es auch "China-Schrott", halt Schrott der aus China kommt. Aber eben auch vernünftige Artikel aus Asien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die W6 Maschinen sind von Happy Industrial Corp, die in Japan und Taiwan produzieren.

Auch die teureren Singer Maschinen werden von Happy gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.