Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Anna's-Mama: Toll ist der Overall! Und von deinen Stöffchen gefallen mir so einige! Da möchte ich auch gleich los und neue Stoffe kaufen, aber ich will doch meine Vorräte aufbrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Lalleweer

    49

  • Yolanda71

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Stoffe sind wirklich gut ausgesucht! Dann mach mal was Schönes draus ....

 

Ich habe auch wieder etwas zum Vorzeigen, wenn auch nichts Spektakuläres. Mehr oder weniger zufällig fiel mir eine Diana in die Hände, die ich wohl vor zwei Jahren oder so gekauft habe (hab nicht nachgesehen). Da kommen mir die Doppelgrößen entgegen, weil ich momentan zwischen 46 und 48 liege, allerdings in Kurzausführung.

 

Vorsichtshalber habe ich den ausgeguckten Schnitt mit dem von meinem kirschroten Shirt verglichen und dabei festgestellt, der ist viel zu weit! Deshalb habe ich eine Nummer kleiner gewählt, also 42/44. Zugeschnitten und genäht, nachdem ich meine abfallenden Schultern eingebaut hatte. Ergebnis: Marke Zirkuszelt - aber als Nachthemd (das es werden sollte, deshalb verlängert) ist es so immerhin einsetzbar. Die Schnitteile müssen eine ganz ordentliche Bequemlichkeitszugabe enthalten.

 

Nachthemd03.jpg.338900736665379c2ae3842294d90b9f.jpg

 

Eigentlich hätte ich es zum Präsentieren noch bügeln müssen ... Der Stoff ist ein ziemlich dicker grober BW-Jersey. Die Ausschnittweite gefällt mir so nicht, deshalb habe ich die breite Blende gemacht. Die Unterkante habe ich nur zweimal mit der Overlock umrundet, einmal mit und einmal ohne Messer. Auf diese Art gibt es keinen dicken Saum, der drücken könnte. Auch die Ärmel entsprechen nicht dem Original: Sie sind unten etwas weiter und haben ein Bündchen bekommen. Ich mag es nämlich nicht, wenn sie hochrutschen, vor allem nachts!

 

Aus dem Reststoff werde ich demnächst noch ein Langarmshirt nähen, und zwar in Gr. 38/40 - die habe ich zuletzt vor etwa 50 Jahren getragen!

 

Auch Euch weiterhin frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@zauber11e: Danke, ja manchmal könnte man den ganzen Stoffläden leerkaufen:D

 

@eva-Maria: Danke, dein Nachthemd sieht auch gut aus und bequem ist es bestimmt auch.

Ich freue mich für dich, das du kleiner nähen kannst:hug:.

 

Hier zwei Unterhemden Peppi aus der Ottobre 6/2013, die heute entstanden sind.

image.jpg.bc4a01a7fc3e8e25f7d4de61a6f773b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's Mama

Der Overall sieht sehr hübsch aus... find ich gut das du den Reiserschluss eingenäht hast ist bestimmt auch bequemer so.

Und die Leibchen sind ja mega süss.

@Eva-Marie

das Nachthemd sieht mega bequem aus.

 

Ich musste eben grad meine Maschine weg räumen und werd erst mal Abendessen machen. Hab mich sowas von über mich geärgert. Wie doof kann man nur sein den Stoff der eh schon mega knapp ist auch noch falsch zuzuschneiden. Hab ich doch tatsächlich 2 Teile von der Pyjama Hose gegen den Fadenlauf zugeschnitten und nun liegen meine Eulen statt das sie stehen. :banghead::banghead::banghead::banghead::klatsch:

 

Mal sehen was meine Freundin meint. Mich würd das mega stören, hab ihr angeboten noch ein Stück vom Stoff kaufen zu gehen und das zu korriegieren. wie ich sie kenne wird sie aber wohl sagen... egal ist ja nur ein Pyjama....

 

Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yolanda: Kann mal passieren :hug:. Oh den Satz kenne ich nur zu gut. Also ICH!!!!! würde neuen Stoff besorgen und es richtig zu schneiden, weil es mich!!! ewig stören würde, Schlafanzug hin oder her. Aber das ist meine Meinung.

 

@Anna's-Mama: Boah, wie süß deine neuen Sachen sind :D. Da kannste stolz drauf sein.

 

@Eva-Maria: Hm, schade wenn es nicht richtig passt, ABER! zu locker is immer besser als zu eng, auch oder gerade bei Schlafsachen. Ich finde du hast es aber sehr schön umgesetzt und um so besser wenn du nun weist welche Größe die wohl richtige ist für dich :hug:;). Sieht sehr kuschelig aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zahlen draufstehen, ist ja eigentlich egal - doof nur, daß man sich auch nicht nach den Körpermaßen richten kann und ständig 'rumprobieren muß! Diesmal hab ich gerade ein Nachthemd gebraucht, aber doch nicht Dutzende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

heute hüpfe ich noch schnell mal rein. Was habt ihr nur für niedliche Kinderstoffe ergattert und so schöne Overalls und Hemdchen draus genäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass es so schicke Stöffchen gab als meine beiden klein waren. :D:D

 

Eva, das Nachthemd gefällt mir auch sehr gut. Ist bestimmt schön kuschelig. Und die "Probleme" mit den Größen kenne ich auch, manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt mit Kaufkleidung klar komme wenn beim Nähen so merkwürdige Größen dabei raus kommen. Ganz oft habe ich eine gemessene 40 und nach dem Nähen ist das Teil zu groß. Da ärgere ich mich immer maßlos aber ich habe auch keine Lust immer ein Probeteil zu nähen. Wie ist das denn bei euch?

 

Gestern sind mir zwei schöne Zeitschriften in die Tasche gehüpft, zum einen die neue Ottobre. Darauf hat mich Haniah gebracht, die in ihrem Swap ein tolles Shirt aus der Ottobre genäht hat. Das gefiel mir sehr gut. Die andere ist die Neue Nähmode, da sind auch ein paar sehr schöne Shirts und Röcke drin. Jetzt brauche ich nur jemanden, der für mich im Büro arbeiten geht, damit ich die Zeit zum Nähen finde. :D:D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr genäht. Ich will auch so schnell nähen können!:(

 

Ich habe mich durch den aktuellen "Dessous-Thread" inspirieren lassen und möchte demnächst auch mal versuchen, einige einfache Slips und später noch Hemdchen zu nähen. Ich muss nur noch das Zuberhör dafür finden, also die schönen Gummibänder und Lätschchen (wie heißen die in Deutschland?) etc..

 

Ich fangen wohl am besten mit Jersey-Resten an.......die müssen zwar relativ groß sein, damit mein Allerwertester da rein passt, da kann man fast nicht mehr von Resten reden.....hmm.:kratzen:

 

Bestellt Ihr die schönen Dessous-Stoffe, Spitzen und Gummis online? Ich habe noch nie solche Stoffe gesehen......oder mich wahrscheinlich nicht darauf geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr seid doch wieder wahnsinnig, so viel zu schreiben und auch zu nähen. Das konnte ich jetzt nur überfliegen und kann leider nicht auf alles einzeln eingehen.

Die genähten Sachen waren alle toll und die Stoffe finde ich auch sehr schön.

 

Starlite, ich hoffe, Dein Charly bleibt noch eine Weile bei Dir. :hug:

 

Grillenhirn, ich bestelle meine Dessouszutaten immer online, weil es hier in der Nähe keinen Laden dafür gibt. Auf dem Stoffmarkt bekomme ich manchmal Stoff, wenn ich Glück habe. Ein paar Spitzen und Gummis gibt es da auch, aber die Gummis sind mir zu labberig.

In der Schweiz gibt es bestimmt auch Onlineshops. ;)

 

Betty, hast Du Deine Maschine inzwischen ordentlich überprüft?

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bestelle meine Dessouszutaten immer online, weil es hier in der Nähe keinen Laden dafür gibt. Auf dem Stoffmarkt bekomme ich manchmal Stoff, wenn ich Glück habe. Ein paar Spitzen und Gummis gibt es da auch, aber die Gummis sind mir zu labberig.

In der Schweiz gibt es bestimmt auch Onlineshops. ;)

 

 

Danke! ;) Ich habe gerade einen CH-Online-Shop gefunden. Ich liebe es halt, den Stoff zu betatschen, bevor ich ihn kaufe.

Ok, bei Slipstoff müsste ich schon nacked auf ihn sitzen um das Feeling zu testen, von daher.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ja wer kennt das nicht mit den Größenangaben nicht :rolleyes:... manchmal nervt das ungemein...:o

 

@Grillenhirn:" Ok, bei Slipstoff müsste ich schon nacked auf ihn sitzen um das Feeling zu testen, von daher......... " you made my day :D!

 

@Sissy: Jo hab ein wenig getestet :) und das ist dabei raus gekommen, zwei frisch bestickte Handtücher.... sie läuft ruhiger und ansonsten habe ich auch nix anderes mehr feststellen können, puhh hoffe das bleibt so ;)

 

Büddeschön ein wenig Augenfutter von mir ;)[ATTACH]Nauticalstar[/ATTACH]

 

seht Ihr links das Handtuch ist nicht durchgängig beflockt und somit ist der Stick nicht komplett ausgefüllt, also nicht so schön aber meine Hände wird's schon nicht stören :p

DSCN1794.jpg.54e5aeabd95ba06de93909bf039f699a.jpg

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yolanda,

die Eulen sind sicher froh, wenn sie nachts liegen dürfen, egal in welche Richtung ;)

 

Eva-Maria,

kuschelig, dein Nachthemd.

 

wegen der Größen: ich kleb mir den abgezeichneten Schnitt zusammen und geh damit vor den Spiegel, dann seh ich doch schon, ob ich lieber nochmal in kleiner abzeichne :rolleyes:

 

AnnasMama,

schön, der Overall und besonders die Hemdchen.

 

cupcake_betty,

dann hat sich das Einschicken ja gelohnt und du kannst jetzt wieder loslegen, damit der Stoffberg kleiner wird :D

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was seid Ihr doch ein fleißiger Haufen emsiger Näherinnen :D:D:D

 

Hier ist gerade ein Paket "Putzlappen" von Trigema eingeflogen - und ein Teil ist ein wirklich überdimensionaler Putzlappen, der gerade verfleckt und gelöchert zu einer Probe-Jogginghose aus der Burda 3/14 werden soll..... Jetzt habe ich aber als oller Schraubendampfer keinen Durchblick mehr, den schwarzen Stoff auch noch zu nähen... Ich hoffe auf morgen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Bin gestern nicht mehr zum Zuschneiden gekommen. Das habe ich nach meinem Mittagschlaf heute gemacht.

Mich quält ein blöder Schnupfen und irgendwie fühl ich mich schlapp.

 

Die Hemdchen finde ich ja mal allerliebst. Neue Nachtwäasche könnte ich auch mal gebrauchen. Bisher stückle ich, aus 2 mach 1. Teilweise sind die schon über 10 Jahre alt. Damit kann ich keinen Mann bezirzen. :D

 

@Grillenhirn: You made my day.

 

Ich werde mal ins Schlummerland und hoffen das ich gut schlafe kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Betty sind die Handtücher schon für das Boot? :p

Gut das Peggy Sue wieder bei dir ist:hug: Hat's Schwesterlein schon eine Näma?

 

Eva-Maria das Nachthemd sieht kuschelig aus, lieber zu weit als zu eng. Danke für deine einfühlsamen Worte:hug:

Ich bin auch immer am Schnittanpassen :rolleyes: je älter ich werde desto mehr verschiebt sich die Figur:mad:

 

Grillenhirn fang mal mit den Schlüppinähen an, aber vorsicht das macht süchtig:D

Ich habe einen Schlüppi auseinandergeschnitten und auf Papier gelegt,

den Ersten genäht, Schnitt verändert den Zweiten genäht usw

Vor ca 6 Monaten angefangen und nun kann ich nicht mehr aufhören:p

Inzwischen bin ich dem Dessous-Wahn verfallen:p

Schlüppis, BHs, Männerbuxen

 

Niedliche Kindersachen habt ihr genäht.

 

Sissy drück das Katerle von mir:hug: und bitte zeig uns deine Krallen;)

 

Der Rest sei mir gegrüßt:winke::winke::winke:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ideale Anfänger-Dessous-Modell gefunden. Ich denke, das gelingt sogar mir.:jump:

 

Das Gute daran ist:

1. Ich benötige dafür nicht so viel A..sch-Stoff.

2. Mein Gymnastikband, welches ich in einer Abnehm-Euphorie gekauft und so oft benutzt habe wie mein Silberbesteck-Putzmittel , lässt sich dazu prima verarbeiten. Mit Stoff überziehen und fertig!:klatsch1:

 

.....und komischerweise gefällt meinem Liebsten das Teil auch! :kratzen:

 

Bild gelöscht! ;)

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah Grille, nähen nähen nähen und anziehen anziehen...:klatsch1::klatsch1::klatsch1: ...... aber warum DAS deinem Liebsten gefällt??? HM, dat weis ich nu auch nich :p:D.....

 

@Lisa: Ähm vielleicht sind die schonmal fürs Bötchen, wer weis :D. Nee mein Schwesterlein hat sich Ruhe und viel Bedenkzeit erbeten, ich bin da wohl etwas zu schnell für sie :o. Na is ja auch nich so schlimm ;)

 

@Lehrling: Ja das Einschicken hat geholfen zum Glück ;), oh das ist auch eine Idee der Schnittanpassung.

 

@PGD: :hug: gute Besserung und eine erholsame Nacht.

 

@SusanneM: Viel Erfolg beim abbauen der Putzlappen;), aber was is ein "Schraubendampfer"????:o:kratzen::help::kratzen::verwirrt: :o

 

Starlite, alles soweit okay mit Charly?:hug:

 

Habt noch einen schönen Abend Mädels und eine geruhsame Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite deine perfekte Jeans hab ich noch garnicht gelobt.:klatschen::klatschen::klatschen:

 

Ich hoffe dein Charly hat noch eine gute Zeit mit dir:hug:

 

PDG gut Besserung und schlaf gut.

 

Elida wo bist du und was macht dein Fuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart Ihr wieder fleißig - so viele schöne Sachen!!!

@grillenhirn: Ja, da will ich auch Fotos an der Frau sehen!!!!!!!

Gute Nacht Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ideale Anfänger-Dessous-Modell gefunden. Ich denke, das gelingt sogar mir.:jump:

 

Das Gute daran ist:

1. Ich benötige dafür nicht so viel A..sch-Stoff.

2. Mein Gymnastikband, welches ich in einer Abnehm-Euphorie gekauft und so oft benutzt habe wie mein Silberbesteck-Putzmittel , lässt sich dazu prima verarbeiten. Mit Stoff überziehen und fertig!:klatsch1:

 

.....und komischerweise gefällt meinem Liebsten das Teil auch! :kratzen:

 

Ihr denkt bitte an die Bildrechte? Ich gehe mal davon aus, daß sie nicht bei Dir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich schon länger auf meinem PC. Irgendwer hatte es einmal in einem anderen Forum (Heavy Metal) reingestellt. Die Bezugsquelle kenne ich nicht. Es schwirrte irgendwo mit einem Männer-Kommentar im Netz herum!

 

Lösche es bitte! Ich will nicht deswegen verhaftet werden! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich schon länger auf meinem PC. Irgendwer hatte es einmal in einem anderen Forum (Heavy Metal) reingestellt. Die Bezugsquelle kenne ich nicht. Es schwirrte irgendwo mit einem Männer-Kommentar im Netz herum!

 

Lösche es bitte! Ich will nicht deswegen verhaftet werden! :eek:

 

Du wirst deswegen nicht verhaftet, aber der Betreiber kann kostenpflichtige Schwierigkeiten bekommen, wenn ein abmahnwilliger Anwalt durch das Web surft und noch Urheberrechtsverletzungen sucht.

Das wollen wir alle nicht.

 

Ich kann es nicht rausnehmen. Das mußt Du bitte selber löschen oder an die Admins melden.

 

Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels hier tun sich ja Seiten auf. :D Der Stofffetzen kann doch nicht bequem sein.

Grillenhirn ein Foto hätte ich aber auch gerne.

 

Ich lass euch mal den Zwischenstand vom Schlüpper- Nähmaraton da.

20150304_112233.jpg.3bf0591a047a87e39d3f1783455c1485.jpg

 

Bin dann mal am Bündchen zu schneiden und Schnupfen kurieren.

 

@Betty: Du hast doch den einen Schlüpper genäht. Kannst du mir mal die Größe mitteilen.

 

Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild gelöscht!

 

.....und nein, ich stelle kein Bild von mir in diesem Outfit hier rein. Dies würde dann wieder gegen das Menschenrecht verstossen! Ich will wirklich nicht, dass dieses Forum wegen mir in Schwierigkeiten kommt!:(

Habt Verständnis, ich hätte es sehr gerne getan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...