Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Lisa: das Du so ansteckend bist:nana:, wennigstens hat Deine Freundin Sewy in der Nähe (aber ob das so gesund für die Finanzen ist:rolleyes:). komm gut wieder zurück:hug:

 

@ Biene, die Topflappen sehen klasse aus und der Schlafi gefällt mir auch. Männe trägt sowas leider nicht. Zu den Topflappen habe ich eine Frage, würdest du eher eine oder zwei Lagen Einlage / Thermolan empfehlen? Ich bin da so unsicher.

 

Wie das mit Thermolam ist weiß ich nicht, ich habe Insul Bright (ist Teflon-beschichtet) verwendet. Mit 2 Lagen kommt das Quilten besser raus, ist aber steifer. Wie das mit der Isolierwirkung ist weiß ich leider auch nicht. Eigentlich sollte eine Lage reichen, fand ich aber manchmal schon grenzwertig (besonders bei heißen Blechen aus dem Ofen). Bei Thermolam würde ich vermutlich 2 Lagen verwenden, ich glaube das ist dünner.

 

@Aurora: alles Gute für Deinen Mann und Hochachtung das Du das alles schaffst und noch so tolle Faschingskostüme genäht hast. Die sehen wirklich super aus:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • cupcake_betty

    49

  • Ika

    42

  • Elidaschatz

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben!

 

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

 

Meins war sehr anstrengend! Ich könnte glatt ein zweites gebrauchen :p :D

Der Junggesellinnenabschied war echt super! Wir sind auf einem Karnevalsumzug mitgelaufen und haben Abends noch lange gefeiert :D

 

 

 

 

Sanna, die Jacke ist ja traumhaft schön, gefällt mir total gut.

 

 

Danke :)

 

 

 

@Sanna: die Cuddle Me sieht traumhaft aus, den Mix aus Jersey und Spitze muss ich mir merken, ganz großartig. Das Memory ist auch ein tolle Idee, viel Spaß beim Spielen.

 

 

Danke! :hug:

 

 

Sanna, deine Cuddle Me wird wieder ein tolles Teil. Wie machst du das nur?

 

Das Memory ist eine wirklich tolle Idee und sieht nach viel Arbeit aus. Das muss ich mir im Gedächtnis behalten. Deine Nichte ist sicher sehr stolz auf dich.

 

Dankeschön! Ich muss leider sagen, das meine Nichte total verwöhnt ist, das das Memory in der Masse der Geschenke untergegangen ist :( :o Aber ihre Mama fand es sehr schön ;)

 

Hallo ihr lieben, ich hab mich ja sehr lange nicht mehr gemeldet...

Mein Mann hatte eine HIrnhautentzündung :( und obendrauf noch eine komplizierte OP am Kopf.

 

 

Gute Besserung für deinen Mann!

 

Deine Kostüme finde ich sehr schön!!

 

 

Auch ihr anderen habt wieder sehr schöne Sachen genäht!

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Aurora17: Die Kostüme sind sehr schön geworden. Gerade in so einer Krankheitssituation ist es wichtig, für die Kinder eine gewisse Normalität zu erhalten - toll, daß Du das geschafft hast. Deinem Mann gute Besserung und Dir alle Kraft, die Du fü den weiteren Weg brauchst!

 

Sanna25: Deine Jacke gefällt mir auch sehr gut!

 

Ich habe gestern die erste der beiden Blusen weiter bearbeitet. Der seitliche RV ist und bleibt drin, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Die Naht ist ja ein wenig gebogen. Bei der letzten Bluse nach diesem Schnitt hatte ich das Gefühl, daß der Streifen Bügeleinlage, mit dem ich die RV-Stelle verstärkt habe, den Stoff zusammengezogen hat. Deshalb habe ich diesmal ein Stück einlagiges Schrägband auf die Nahtzugaben geheftet, aber trotzdem gibt es ein wenig Verzug. Noch eine Idee dazu?

 

Ich wünsche Euch einen guten und produktiven Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich auch mal wieder eine Kleinigkeit zeigen. Der Enkel einer Bekannten mag keine Schlafanzüge -die sind unbequem. Er trägt lieber Nachthemden. Nun gibt es die ja eher nicht für Jungs zu kaufen, deshalb wurde ich gefragt ob ich mal eins nähen könnte. Und das kam dabei heraus:

383871868_Jungennachthemd2-10.jpg.1cab5f34afd050cb9534f0b5de6e3099.jpg

Ausserdem musste noch ein "Link" Kostüm (aus "The Legend of Zelda") für einen 2-jährigen (Gr.98) her:

1010909849_FaschingskostmLinkGr.98-10.jpg.bab2593b222b453390669306d471d1a0.jpg

Bearbeitet von iris2608
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich es geschafft ein bißchen nachzulesen! :)

Danke für die guten Wünschen für meinen Mann. :hug:

 

PGD, ich freu mich mit dir und gratuliere zum neuen Job :super: Ich hoffe du hast heute einen schönen ersten Arbeitstag! :)

 

Sissy, gute Besserung für Charly. Und die Nägel sind der Hammer! Schööön!

 

Sanna, das Memory ist toll geworden! Super Idee! Und die Cuddle me gefällt mir auch.

 

Monika, du fleißige! Schöne Slips hast du genäht. Ich hoffe daß dein Enkelsohn bald wieder gesund ist, hoffentlich ist es nichts ernstes :hug:

 

Biene, das tut mir leid, daß die Austauschmaschine nicht funktioniert :( TOlle Sachen hast du genäht!

 

Iris, das Nachthemd ist hübsch. DAs tolle beim nähen ist, daß man sich Sachen machen kann, die man eben nicht kaufen kann. Ich plane ja für meinen Jüngsten ein paar jungstaugliche Hello-Kitty-Sachen - er liebt diese Katze soooo sehr!

 

Eigentlich wollte ich noch was zeigen... aber ich krieg die Fotos grad nicht hochgeladen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es freut mich, daß Euch meine Nägel gefallen. Das kann auch zur Sucht werden, habe gestern schon wieder neue Sticker bestellt. :o

Nähtechnisch war ich aber auch nicht ganz untätig, ich habe mal wieder mein Nähzimmer auf-/umgeräumt und 5 Leggins zugeschnitten. Außerdem habe ich eine Idee, wie ich die Reste von den Coupons auch noch zu Leggins verarbeiten kann.

 

Aurora, daß mit Deinem Mann tut mir sehr leid, ich wünsche gute Besserung. :hug: Ich bewundere Dich, daß du trotz so einer Belastung immer noch Zeit und Muße findest, etwas für die Kinder zu nähen. Die Faschingskostüme sind Dir super gelungen, das Prinzessinenkleid finde ich besonders schön und Deine Kinder sind so hübsch.

Hello Kitty für einen Jungen, warum nicht. Bin gespannt, wie Du es umsetzt.

 

Iris, das Nachthemd und das Kostüm finde ich auch sehr schön.

 

Lisa, Du kleine Anfixerin, schäm Dich. Du kannst doch nicht einfach andere Leute infizieren, so etwas macht man doch nicht. :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen.

 

Bin im Moment viel unterwegs und hab die Nähmaschine bei meiner Mutter

 

aufgebaut.

 

Da hab ich tatsächlich so einiges genäht.

Diese Woche kommt der Gips am Bein meiner Mutter ab und dann wird sie wieder mobiler sein.

 

Genäht hab ich Wäsche.

Da braucht man tatsächlich nicht soviel einpacken , aber seht selbst.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN6079.JPG.2e6d3a85c032b901cbf6b48c5df74153.JPG

SSCN6081.JPG.11a26352473b21335e480f89e7ffb2ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaaf aus dem Bergischen, :D:D:D

 

Sohni ist schon wieder Karneval feiern, die Nähe zu Leverkusen ist echt ansteckend für ihn. ;) Aber ich freue mich, dass er soviel Spaß hat, normalerweise hängt er lieber in seinem Zimmer ab. :p

 

@ Clemes Augustin, du nähst immer so tolle Wäsche, schick mir doch mal bitte ein bißchen Motivation, ich habe noch so viele Stoffe hier rum liegen. Mir fehlt nur der Antrieb. :cool:

 

@ PGD ich hoffe, du hattest einen angenehmen ersten Arbeitstag. :hug:

 

@ Iris, sehr hübsche Sachen und ein Nachthemd für einen Jungen, das ist schon was, Schön wenn du da nähen konntest.

 

@ Eva-Maria, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :o

 

@ Biene, danke für deine Information. Mit den Thermolam kommt mir das auch immer etwas wenig vor. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sissy schon schrieb schulde ich euch noch zwei Bilder. Das eine Kostüm war für die Mädchensitzung in Köln, Thema "Flower Power". Ich habe eine weiße Bluse aus Stoffresten "gestückelt", die Fransenweste genäht (beides nach Burda-Schnitten), dazu noch das Haarband, den Gürtel und die Stulpen.

 

IMG_1299.png.1ebcd023d9ddd65e704e7bc3e63a0870.png

 

Das zweite Kostüm war für die örtliche Veranstaltung und ist mal wieder auf den letzten Drücker entstanden. (Einlaß 18:00 Uhr, Kostüm fertig 17:30) . ;)

 

Der Schnitt ist ein kostenloser Download von Butinette, allerdings habe ich ein anderes Grundkleid genommen. Der abnehmbare Rock besteht aus Taft, Tüll und Netzstoff, dazu ein paar Efeuranken.

 

IMG_0163.png.84021a653ffb6cfce2c4a38524a7683a.png

 

So, und wenn ich es heute schaffe, werde ich schonmal mit Osterdeko anfangen, damit die auch zu Ostern fertig ist. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wünsche euch noch einen recht schönen Rosenmontag .

 

Sissy, wow : ohnmacht: so schöne Nägel hätte ich auch gern mal. Meine sind von je her immer so brüchig, das ich auch keinen Lack drauf mache.:mad:

 

Ja wegen der Katze hätte ich weiter lesen sollen, ich dachte nicht dass du Spaß deshalb machst, war etwas geschockt, hab gedacht das arme Tier. Verstehen hätte ich es aber können, ich weiß ja was meine Schwägerin immer für Kosten wegen ihrer Tiere beim Tierarzt hat.:rolleyes:

 

 

Diese Woche kommt der Gips am Bein meiner Mutter ab und dann wird sie wieder mobiler sein.

 

Genäht hab ich Wäsche.

Da braucht man tatsächlich nicht soviel einpacken , aber seht selbst.

 

Clemens Augustin, ich hoffe es geht bei deiner Mutter schneller als bei mir bei mir sind es hetz über 3 Monate her, seit 2 Wochen kann ich wieder ohne Gehilfen gehen, in meine Schuhe komme ich aber immer noch nicht rein *nerv*

 

Oh, das Set sieht ja zauberhaft aus so schöne Farben*neidischguck*

 

Biene, :hug:sehr schön gepatchte Topflappen und der Schlafi für deinen Mann sieht super aus.

 

Aurora, oh das mit deinem Mann ist ja schrecklich, nur gut das es rechtzeitig erkannt wurde.

Operation hört sich ja nicht so gut an, war aber wohl wichtig, damit er keine Schäden davon trägt, was für eine schlimme Zeit für dich (euch)

Schön dass er nun zur Reha kann, hoffentlich erholt er sich gut.

 

Die Kostüme deiner Kinder sind super geworden die Prinzessin ist sicher sehr stolz auf ihres und der Kämpfer sieht sehr gefährlich aus.

 

Iris, ein schönes Nachthemd und das Kostüm gefällt mir auch gut für so einen kleinen Mann.

 

Lisa, du bist gemein mit deinem Anfixen, ich komme doch nicht dazu ( oder ich kann mich nicht aufraffen da ran zu gehen)

 

 

Micky, tolle Kostüme :klatsch1: bin echt sprachlos, so schön.

 

Du hast recht, so langsam könnte man schon mal mit dem ein oder anderem Teil für Ostern anfangen.

 

Mein Enkel kommt heute wieder nach Hause, GsD war es nicht so ernst wie es erst aussah, sie hatten wenig Hoffnung auf etwas Harmloses gemacht.

Wir hatte von Freitag Abend bis gestern Abend die Enkeltochter hier, ein Elternteil hat immer Abends bei uns geschlafen, Tagsüber waren Beide immer bei dem jungen.

Irgendwie drückte etwas hinter dem Auge, zum Glück ist es nur eine Schilddrüsenüberfunktion.

Genäht habe ich deshalb auch nicht, außerdem bin ich auch noch ziemlich stark erkältet, so dass ich die Nacht kaum geschlafen habe.

 

Morgen habe ich noch mal einen Termin im Krankenhaus wegen meinem Fuß. Kann sein das es Probleme mit meiner Jahrelangen Cortison Einnahme zu tun hat:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

 

Mein 1. Arbeitstag war, als wenn ich nie aus der Pflege weg gewesen bin. :D

Ich liebe es einfach wenn ich die Bewohner zum Lachen bringen kann.

 

Morgen ist Fasching im Kindergarten. Hier also meine Interpretation von einem Klon aus Star Wars.

20150216_184311.jpg.7a9a9ba2d3033410715afcc15725bd1c.jpg

 

Tolle Kostüme habe ich entdeckt und von dem Wäsche-Set ganz abgesehen.

 

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: bei Deinem Reißverschluß-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich bin aber schon auf die fertige Bluse gespannt

 

@Iris: manchmal ist es so einfach jemand glücklich zu machen:), super das Du das Nachthemd genäht hast, es sieht gut aus. Und das Mini-Kostüm gefällt mir auch.

 

@Aurora: dann warte ich mal auf Bilder:D und auf die Umsetzung von Hello Kitty für Jungs, klingt spannend

 

@clemens augustin: schönes Set, mal eine ganz andere Farbe, gefällt mir sehr gut, Alles Gute für Deine Mutter, hoffentlich hast Du dann wieder etwas mehr Zeit für Dich:hug:

 

@Heike: tolle Kostüme, Osterdeko steht bei mir ganz weit hinten auf der Liste, so vieleicht in 5 Jahren:rolleyes::o

 

@Elida: gute Bessserung für Dich und Deinen Enkel, zum Glück ist es doch nichts so Schlimmes (obwohl so eine Überfunktion auch nicht schön ist:o). Ich drück die Daumen das es mit Deinem Fuß bald wieder ganz gut ist und nicht immer wieder was Neues dazu kommt.

 

@PGD: das Kostüm ist der absolute Knaller, gut das meine Tochter das nicht sieht:p. Es ist wirklich toll das Du Dich so wohl in Deinem Beruf fühlst, ich wünsche Dir das es so bleibt und Dir nicht irgentwelche Leute des Spaß nehmen:hug:.

 

Ich habe heute einen Pinguin genäht, Bilder gibts aber erst wenn er bei seinem neuen Besitzer angekommen ist:). Für Morgen steht ein Schildkröte auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG : die Kostüme sind klasse geworden

PGD: das Kostüm ist ja der Hammer!!! Freut mich das es dir auf Arbeit so gut gefällt!!!!!

clemens-augustin: deine Wäsche sieht immer so toll aus - das will ich irgendwann auch mal können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

aus den Resten des Nachthemdenstoffs habe ich meiner jüngsten Tochter dann noch ein paar Slips genäht.

So ist der Stoff komplett aufgebraucht.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN6043.JPG.b1c33b02ffa81c6593692777106b5619.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kostüme, sehr schöne Unterwäsche!! Und ganz besonders freue ich mich, liebe Monika, daß bei deinem Enkel nichts schlimmes gefunden wurde. :hug:

 

Ich hab 5 Löwenmähnen für den Kiga genäht - kurz nachdem mein Mann operiert worden ist. 1000x in Filz schneiden hat etwas sehr meditatives.

John jr. für meinen Großen und ein Kaschi für mich. Bei alles-für-selbermacher gibts übrigens schon wieder ein neues kostenloses Schnittmuster, Fanni Stitch.

 

2jepm5y.jpg

 

282gbx0.jpgsyqjrp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Karneval war bei euch ja echt schön bunt. Auch das untendrunter sieht wunderschön aus.

 

Es ist soviel hier passiert. Ich wünsche mal pauschal alles Liebe und Gute für den neuen Job an PGD. Gute Besserung an Auroras Mann und weiterhin Besserung für Monikas Fuss.

 

Ich hatte euch ja ein paar Bilder versprochen.

 

Hier von den Sachen noch aus Januar:

 

113533218_20150216_18273601.jpg.a01a56aa653ea4fa33a02fa3784b396a.jpg

 

Ich melde mich die Tage wieder.

 

 

Und hier die Geschenke für meine Stieftochter:

 

Der Tablethalter:

1874850203_20150216_18284301.jpg.b7441b52879ecd7963520c0e53542056.jpg

 

Und der Leseknochen von allen Seiten:

 

2038026245_20150216_18293501.jpg.5c08cf65f1ed66da5c1340fcc369248a.jpg

908764332_20150216_18271301.jpg.3058b673d05386289240d21c0c4ddfcf.jpg

136173624_20150216_18272701.jpg.cfd6186b219f79e8fe3cde9772e9ffdf.jpg

281650400_20150216_18290301.jpg.7d7c340bfed299b2dfddb2129677d467.jpg

1678055403_20150216_18292501.jpg.3fd790bfa45c39f82f994f2786152acb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDG, schön das dir dein erster Arbeitstag so gefallen hat. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß an deinem neuen Arbeitsplatz.

 

Dein Anakin Skywalker sieht super aus, ganz toll gemacht.:super:

 

Biene, was denkst du wie froh wir sind, wir hatten schon schlaflose Nächte, nicht auszudenken wenn es anders :freak:gekommen wäre.

 

Na, da bist du ja wieder sehr fleißig, Pinguin, Schildkröte, ich bin gespannt

 

Clemens Augustin, was man doch aus gebrauchten Nachthemden alles so machen kann, seh schön geworden :)

 

Wow Aurora, deine genähten Teile und vor allem Löwenmähne :klatsch1: sehen aber toll aus, da kamst du dann wenigstens nicht zum Grübeln. Der Tochter gefällt das fotografieren wohl nocht so sehr ;)

 

Momart, da hast du ja ordentlich was geschafft, der Leseknochen ist ja super geworden, Tablethalter dreieckig? Schöne Sachen hast du dir genäht.:)

 

So, endlich ist meine Nähflaute vorbei:lachen:, ich habe heute neue Schnitte für die Kölnerin abkopiert, die ich in der nächstenZeit nähen möchte, es geht wieder aufwärts.:lachen:

Bin gerade dabei die passenden Stoffe auszusuchen, auch für mich werde ich noch einige Shirts nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:

 

ihr habt ja viel geschrieben und so klasse Sachen habt ihr genäht:)

 

Allen Kranken wünsche ich eine schnelle Genesung und dir Aurora viel Energie für die schwere Zeit:hug:

 

PDG das Kostüm für den Kurzen ist super und weiterhin viel Freude bei deinem Job.

 

Leute, am Montag war die Hölle los oder besser gesagt die Narren in Wuppertal,

die sind echt narrisch dort, was war ich froh als der ICE endlich einfuhr:D

 

Leider habe ich noch kein Foto vom BH meiner Freundin, das lief echt gut unser Nähweekend.

Das Ausmessen war schnell erledigt ich habe ihr einen BH von mir gegeben und der passte gut:p

 

Dann haben wir losgelegt, wir haben parallel genäht jeder einen BH,

zwischendurch musste ich noch mit der Schwebebahn fahren HINUNDHER die find ich ja soooo toll:)

Dessous nähen in der Schwebebahn das wäre's:silly:

 

Hier ist mein BH den Schlüppi habe ich heute genäht

IMG_8552.JPG.e805bd8408abdd8936b5efa193a70a49.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ihr wart ja wieder sehr fleißig, ich habe viele schöne Sachen gesehen. Kostüme, Unterwäsche, ....

 

@Aurora: Deinem Mann alles Gute, ich kann mir vorstellen, was du durchgemacht hast. Und das du dann noch so schöne Kostüme für deine Kinder gemacht hast. Hut ab!

 

Bei uns war in der letzten Zeit Stress pur und ich habe nichts geschafft. Ich bin froh, das das Kostüm für unsere mittlere fertig geworden ist.

Dann war ich zwischendurch noch in Hamburg probenähen auf der Bernina l220 und der Janome cover pro CPX, aber bis wir endlich da waren war schon 10 Minuten vor Schluss.

Die Damen haben mir aber noch die beiden Maschinen gezeigt, jedoch die Janome schlecht gemacht und von der Baby Lock geschwärmt, das die ja alles besser kann als die beiden anderen.

Dann habe ich es riskiert und die Janome im Internet bestellt, genäht und Fehlstiche gehabt. Ich wollte die Maschine wieder zurückschicken. Dann waren wir am Montag in Hannover, die Vorkalkulationsmappe von meinem Mann bei der Handwerkskammer abgeben, hinterher nach Hamburg zu meiner Firma, einen Zettel für die Krippe ausfüllen und danach noch einmal probenähen in Hamburg.

 

Ich hatte extra stoffe vorbereitet und wollte die Bernina und die Baby Lock ausprobieren. Gleich beim ersten Probestück sagte die Verkäuferin, das die bernina das nicht schafft. Jedoch hat sie die Probestücke alle geschafft. Bei der Baby Lock hat mich zum einen die Lautstärke abgeschreckt, dann ist ein Faden gerissen und danach war das stichbild auf der Rückseite nicht mehr ok. Zudem ist der stoffauflagedeckel immer ein bisschen aufgesprungen und wenn man den Fuß nach dem nähen wieder hochgestellt hat, gab es ein knackendes Geräusch.

Mich hat die Baby Lock nicht überzeugt.

Ich habe keine Maschine mitgenommen, da es auch mit der Zeit wieder knapp wurde und ich noch eine Nacht drüber schlafen wollte.

Dann habe ich mich gestern nochmal an die Janome gesetzt, neu eingefädelt: Fehlstiche bei dicken Materialien, bei dünnen alles gut. Dann die zwei Nadeln getauscht, bei denen die Fehlstichen waren, nach dem Aufdruck rechts auf der Maschine die Fadenspannung eingestellt, genäht und kein einziger Fehlstich mehr.

Der Fehler saß vor der Maschine.

Ich werde die Janome jetzt behalten, denn für meine Blödheit kann sie ja nichts.

 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, das ich nicht auf alle einzeln eingegangen bin.

Ich wünsche uns noch einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

image.jpg.faaa301e845f040861fc959987a2f087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder total coole Sachen genäht! Der Cuddle me aus Trigema ist schön, Unterwäsche, Leseknochen und echt tolle Faschingskostüme. Ich habe einen ganz simplen schwarzen Umhang und ein Paar-Kostüm Spiegelei und Speck aus Fleece genäht, das wars...

 

Biene, ich habe jetzt im Internet gestöbert in Zusammenhang, was man so als Plotteranfänger so braucht...und bin da ziemlich unsicher..Braucht man eines dieser Textil-Starterkits oder ist es eher sinnvoller, mehrere Folien zu besorgen???? für Hinweise auf Shops usw. Wäre ich Dir sehr dankbar, ich weiß nur nicht, ob das mit den PN bei mir schon geht...Wieviele Beiträge brauche ich?

 

Aurora, ich wünsche Gute Besserung für Deinen Mann und dass Ihr die Zeit jetzt gut hinter Euch bringt:hug:

 

weiterhin auch Gute Besserung für Deinen Fuß, Monika!

 

Liebe Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitta,

 

ich habe mir damals diese Starterkits geholt, würde ich heute nicht mehr machen, da mir teilweise die Farben nicht gefallen haben

 

An deiner Stelle würde ich mir von den Folien, die ich überwiegend verarbeiten möchte ein paar bestellen. Bezugsquellen findest du über Google mit den Stichworten Flexfolie/Flockfolie.

 

Zum Entgittern habe ich mir mal auf einem Trödelmarkt so einen Haken geholt, den auch der Zahnarzt benutzt.

 

Und um die Folien aufzubringen gibt es zwar sogenannte Transfer-Pressen, aber es tut auch eine Bügelpresse, die man mal gebraucht kaufen kann.

 

Falls du noch Fragen hast, frag einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.