Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten morgen meine Lieben,

 

Mika die Sterne sind sehr schön, auf das Foto von dem fertigen Quilt freu ich mich schon:)

 

Eva-Maria filzen :rolleyes: das habe ich noch nicht gemacht, ich habe im Wollladen Puschen gesehen und die gefielen mir gut.

 

Betty 2015 biste an der Ostsee und wirst eine Ovi haben ;) nur feste dran glauben:hug:

 

Biene danke, ich habe die Mützen immer aus 5-6 Teilen zusammengenäht dadurch hatte ich am Rand so viele Nähte:(.

 

Gleich werd ich auch ein Shirt für meinen Göga zuschneiden, das Schlafishirt war zum Üben:p

irgend wie verformt sich der Mensch mit der Zeit:D

und dann werd ich aus dem ersten Bezug den Reißverschusss raustrennen:mad:

davon habe ich noch Einige:( im letzten Winter genäht und leider sehr schlechte Reißverschlüsse erwischt.

Upps, und den zweiten Schlüppi fertig machen.

Wama läuft, Sauerteig geht und drausen sieht es so unfreundlich aus......

ok bis später ich leg mal los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • Lalleweer

    29

  • Elidaschatz

    28

  • SvenjaS

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hüpf mal wieder kurz vorbei. Den Zahnarzt mußten wir absagen, meine Mama hat es richtig erwischt. Dafür war ich heute schon los, Medis für ihren Kater und sie holen, außerdem Zwieback, Kamillentee und so´n Quatsch.

 

Ihr ward ja mal wieder richtig fleißig, im Gegensatz zu mir. Ich habe eine schöne Schnabelina und einen tollen Slip gesehen, die Papiersterne gefallen mir auch sehr gut. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

 

Unseren Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung und McMopel, ich hoffe, das ist nichts Schlimmes. :freak::hug:

 

Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal ein paar Plätzchen backe, ich werde gleich mal meine Zeitschriften durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr ward ja schon wieder so fleißig.

 

Mika - die Sterne finde ich total klasse. Was ist das für eine Anleitung?

 

Mcmopel - alles Gute! :hug::hug:

 

Betty - danke, mir gehts gut und der Weihnachtsstress ist leider immer der gleiche. Das Problem was mich immer fertig macht sind die vielen Termine. Weihnachtsfeier hier - Adventskaffeetrinken da......

 

an die Brotbäcker - ich bewundere euch ja wirklich dafür dass ihr die Brote frisch backt. Früher hatte ich einen Backautomat, da war das ruckzuck gemacht, aber jetzt schaffe ich das nicht. Ab gesehen davon isst ausser meinem Mann auch niemand Brot bei uns. :rolleyes:

 

Heute war ein richtig "chilliger" Arbeitstag. Um neun Uhr eine Schulung mit der Nachbarabteilung, dann gemeinsames Frühstück. Und ich bin dann um halb elf gegangen weil ich einen Friseurtermin hatte. :D Dann habe ich noch schnell ein Nikolausgeschenk für Sohni besorgt. Gleich schnell einkaufen und dann will ich anfangen die Fenster zu putzen. Das mag ich leider garnicht, muss aber dringend gemacht werden.

 

Gestern abend habe ich noch einen Nikolausstiefel komplett zugeschnitten und einen zweiten angefangen. Heute abend werde ich noch einen dritten zuschneiden, einer ist als Türdeko für mich gedacht, die anderen beiden sind schon für unseren Basar im nächsten Jahr. Dann kann ich nämlich schonmal loslegen, ich möchte bis November nächsten Jahres für den Basar 12 Teile nähen (jeden Monat eins). Dieses Jahr hat das nicht so geklappt und ich habe alles mal wieder auf den letzten Drücker genäht. :o Fotos kommen dann am Wochenende, dann hat nämlich auch mein Wichtel aus dem RR das Geschenk ausgepackt.... :D

 

Euch noch einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele kränkelnde Näherinnen und Familienmitglieder, ich wünsch euch allen eine schnelle und gute Besserung!

 

Mcmopel, das liest sich ja schlimm :( Ich hoffe das ist nichts bösartiges? :hug:

 

Lidlgarn nimmt die Ovi sicher, aber das Garn ist leicht geölt und das mag ich nicht in meinen Nähmaschinen haben, da bin ich ein bisschen eigen :lol:

So muss ich heute noch zuschneiden, und kann dann morgen endlich mal das Schätzchen ausprobieren :)

 

*mika*, so aufwändig find ich die aktuelle nicht, keine Eckpatches, keine aufgesetzten Taschen, keine Tragegurte (nur Schultergurt), das ist quasi die nackte Grundversion. Aber sonst wäre viel zu viel vom tollen Stoff verdeckt worden, war quasi unmöglich da mehr draufzupacken :lol:

Am nervigsten find ich das zuschneiden der ganzen Teile :o

 

Heute werd ich noch n bisschen was zuschneiden, und vllt nähe ich meinen allerersten Loop, ist teils aus Fleece und der soll ja nach Möglichkeit nicht mit der Ovi geschnitten werden, dann eben doch mit der normalen Nähmaschine nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich muß unbedingt gucken was es hier neues gibt - obwohl ich heute ganz wenig Zeit hab. Gestern hab ich TOTAL verdrängt daß ja heute ABend der Nikolaus zu uns kommt :o und vergessen, die geplante Tasche für meine Tochter zu nähen. Einen GEschenkesack für den Kleinen brauch ich auch noch :o

und aufräumen bevor der Nikolaus kommt... uiuiui...

 

Fixes Schneiderlein: ja beim grünen Pulli ist unten der normale Stoff als Bündchen. Ist nämlich Stretchsweat.

 

Annas-Mama, die pumphosen-Parade ist ja toll!! Du bist sehr fleißig! Die HÜhnersuppe hat bei mir übrigens auch ganz gut geholfen. Heute gehts mir auch ganz gut. Nur der Kopf brummt noch ein kleines bißchen, das hab ich allerdings oft und liegt eher am Wetter.

 

Monika, dein Adventskranz ist sehr schön :)

 

Biene, gehäkelte Angry Birds,das klingt ja interessant! Sind sie schon fertig - die würd ich sehr gerne sehen!!

 

PGD, gute Besserung für dich und besonders deinen Sohn. Eine frisch gestrichene Küche, das klingt gut!! Ich möchte auch einige Wände neu streichen, das schiebe ich schon seit etwa einem Jahr vor mir her :rolleyes:

 

Sissy, alles gute für den Zahnarztbesuch. :hug: ups, abgesagt lese ich gerade. Gute Besserung für deine mama!

 

Gwenny, die Tasche ist toll geworden! Ich mag diese Städte-Stoffe total gern.

 

Lalleweer, du hast keinen Weihnachtsstreß mehr? Habt ihr die GEschenke abgeschafft? Wir haben das vor einigen Jahren getan, und seither ist die Weihnachtszeit auch deutlich entspannter. Nur die Kinder bekommen was, die Erwachsenen (also Eltern, geschwister usw) nichts mehr, nur mein Mann und ich schenken uns gegenseitig eine Kleinigkeit.

 

McMopel, mensch das klingt ja gar nicht gut, obwohl ich keine Ahnung habe was eine Knochenzyste ist... ich hoffe nix schlimmes :hug::hug:

 

Mika, die Sterne sind wunderschön! Ja, unser Ofen ist nach 12 Stunden noch richtig schön warm. Meine Tochter geht morgens nach dem Aufstehen meistens zum Ofen und wärmt sich dran. :)

 

So und nun muß ich mich echt sputen mit meinen Nikolaus-Vorbereitungen!!!

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag + ABend! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab schon mal geübt für die kleine Prinzessin, die sich für April 15 angekündigt hat. 20141205_152724.jpg.2345a45fc30768cf225b4b66d41ae582.jpg

Ihr habt schon so schöne Sachen gemacht, schöne Sterne sind auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle

Ihr seid ja alle so lieb. Danke DasAufmuntern konnte ich gut gebrauchen.

Knochenzysten sind kein Krebs , Ein Glück. Aber trotzdem werde ich jetzt eine Strahlenterapie machen .Es soll gegen die Schmerzen helfen.Die Dosierung der Strahlung ist niedriger als bei der ublichen Therapie. Die Zysten sind Hohlräume

Im Knochen und die werden immer größer ,dabei wird die Knochenwand dünner

und dann brechen die ein.Das verursacht Schmerzen und mann kann nicht laufen. Bin jetzt schon 4mal operiert worden und das heisst 3 Monatekeine Belastungauf den Fuß,also Rolli fahren, und wieder langsam belasten. Dann ist locker ein halbes Jahr rum bis mann einigermaßen wieder auf den Beinen ist.Und das schon 4mal. Und dann immer so weit weg von zu Hause.In der Uniklinik in Heidelberg, wo anders haben die immer nur komisch gekuckt.Habe schon das ein oder andere Krankenhaus oder Spezialisten durch. Wollte euch mitvmeinenSorgen gar nicht belasten aber nu ist es raus.Danke

Bi n so nebenbei am Stollen backen:Dlecker, lecker

20141205_170850.jpg.56cc4557e3801cf40c1d52ce7f75cdbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mcmopel - lass dich mal drücken. :hug::hug::hug: Das hört sich nicht toll an.

 

Elviera - das ist ja ein niedlicher Body. Gefällt mir sehr gut.

 

Aurora - du Arme, hoffentlich hast du noch alle Vorbereitungen geschafft. :hug: Als unsere Kinder klein waren kam auch immer der Nikolaus. Das war immer sehr schön.

 

So, geschafft habe ich nicht so viel, erst aufgeräumt, dann einkaufen und da habe ich so lange gebraucht. Dann schnell was mit meinen beiden Männern gegessen und dann Sohni durch die Gegend gefahren. Jetzt schmeiße ich den Plan um und putze schonmal das Bad. Dann habe ich morgen weniger und kann noch schnell nach Leverkusen zum Shoppen fahren. ;)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elviera, wie schön, ein kleines Enkel-Mädchen :) dann kannst du ja nun in rosa & Co schwelgen! HÜbscher Body, den du da genäht hast.

 

McMopel, zum Glück nichts lebensbedrohliches, aber trotzdem eine sehr große Belastung und Einschränkung. :( Alles gute für die Strahlentherapie! Ich hoffe daß es so gut wie möglich hilft und wirkt. :hug:

 

Ich hab noch alles geschafft und die Tasche für meine Tochter fertig genäht. Der Nikolaus ABend war sehr schön!

 

x0zd69.jpg

 

Die ganze Puppenkleidung die ich in letzter Zeit genäht habe, war dann noch in der Tasche drin. Das hier hab ich noch nicht gezeigt, für unsere kleinen Puppen.

 

2hfqvlh.jpg

 

Schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aurora 17, sehr schöne Puppensachen und eine schöne Tasche hast Du da genäht, da wird sich Deine Tochter sicher freuen.

 

Hm ich habe schon Rückinfo...der Body ist zu bunt:confused:, hatte den beiden ein Bild geschickt und sie waren nicht begeistert. Es liegt am Eulenstoff:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: das sieht echt lecker aus, hmmm! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und versuche immer positiv zu denken :):hug:

 

@Elviera: Wie niedlich der Body aussieht :), viel Spaß beim Minimode nähen :D

 

@MickyG: Na wenn das Bad geputzt zu haben ist doch auch gut. Hast du denn nicht das Türchen geöffnet, wo nagano schrieb man solle auch auf kleine fertige Dinge stolz sein? Nicht immer nach dem Haar in der Suppe suchen ;)

 

@Aurora: Schicke Tasche und die Puppenkleidung sieht auch toll aus, wenn auch nach viel fummelei:p. Da wird sich deine Tochter bestimmt freuen.

 

@PGD: Na was macht die streicherei? Und, haste denn auch schon deine Stiefel schön geputzt?:p Ich kann wohl Schuhe putzen wie ich will, da kommt keener mehr :D:(:p

 

Oh ich hab irgednwie zu nix mehr lust heute, immer diese Putzorgien wenn Muttern kommt :rolleyes:. Ich mach mich immer zum voll Honk. aber kann das auch nicht abstellen. Und fenster muss ich auch schon wieder putzen, das mag ich so gar nicht wenn es so kalt ist, bähh!

 

Den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Die Taschen sehen ja super aus. Auch der Body ist schön. Man merkt das Weihnachten ist - jetzt werden Sterne gebastelt :D.

 

@mcmopel: Das hört sich aber nicht gut an - da kann man nur alles Gute wünschen und froh sein, dass man außer Grippe bislang noch nix hatte.

 

Ich war heute auch fleißig. Habe endlich die Fehmarn-Jacke genäht. Habe aber noch keinen RV und muss sie noch umnähen. Dann habe ich für meine Frau ein paar Unterhosen zum Nikolaus genäht. Ich hab dafür die Stoffreste von ihrer Tunika genommen.

Und zum Schluss habe ich Sohnemann noch einen Hoody ohne Hood aber dafür mit Loopkragen genäht. Jetzt muss ich nur noch die Ränder umnähen. Das mach ich heute aber nicht mehr.

 

DSC08337.jpg.a5ec15fd736ac43aa2f52d254e53e458.jpg

 

DSC08338.jpg.6ea9fcd6b0ffe96d3c08546470ac09dd.jpg

 

DSC08336.jpg.14fffce85229eb6867dc677a0c062b89.jpg

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elviera, ich find die nicht zu bunt, wären die Stoffe andersrum, ok, aber so? Passt doch eh nciht lange, und ich fände es urlieb wenn Oma was für den Nachwuchs nähen würde :) Glückwunsch noch zum kommenden Enkelkind :)

 

mcmopel, das klingt echt hart, all diese Einschränkungen und sicher auch Schmerzen :( :hug:

Die Stollen sehen super aus :super:

 

Schneiderlein, sehr schick! :super:

 

Aurora schicke Tasche, der Stoff ist toll! So schön sommerlich :) Hab noch gar kein Wintergefühl, auch wenns ar***kalt draussen ist, darum :super:

 

 

Ich bin heute zu nix gekommen, wollte je eigentlich zuschneiden und den Loop nähen *hust*

Aber das Garn kommt wohl eh erst am Montag, also hab ich das Wochenende über noch genug Zeit :D

Dafür hab ich mich am Abend schön ne Stunde in die Wanne geschwungen und hab entspannt :D

Spritzgebäck wollte ich auch noch machen, aber ich glaube damit warte ich noch 2 Wochen, sonst ist an Weihnachten nix mehr da udn ich muss nochmal ran :lol:

 

Öhm.. ich she grad, ich bin jetzt "Immer mehr auskunftsfreudig" :lol: :D :cool:

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneiderlein schöne Schlüppis, sag mal die Gummilitze näht man die erst fest und klappt sie dann nach innen und steppt dann drüber:kratzen::nix:

Heute habe ich meinen zweiten Slip fertig genäht, den Gummi an vier Punkten mit Nadeln fixiert und dann auf dem Bügelbrett gepint und gespannt (Tipp von den Mädels hier):)

danach das Gummi-Nadelgewurschtel nach innen geklappt und angenäht:rolleyes:

Hmm, :confused:ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt:confused:

 

Ich möchte das noch besser hinbekommen:p

 

Mein Göga Shirt ist auch fast fertig und sitz sehr gut, Bilder gibt es morgen.

 

mcmopel das ist ja eine blöde Krankheit, aber gottseidank kein Krebs.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das die Strahlentherapie dir hilft:hug::hug::hug:

 

aurora was hast du wieder für süße Sachen genäht.

 

micky und Betty was seit ihr für fleißige Putzwiesel:D

 

Was gabs noch den niedlichen Body der nicht zu bund ist, lecker Lebkuchen hmmm

 

so meine Lieben nun werd ich noch im Forum rum guggen, bis dann:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

@Lisa: Wenn du ein Ziergummi hast, dann nähst du es mit dem Zierrand nach unten - also in Richtung Schritt - auf die rechte Seite mit einem ZickZack. Dann klappst das Gummi nach oben also nach innen und nähst es nochmal mit einem genähten ZickZack fest. Bei Bade- oder Hosengummi gibt es ja keine schöne Seite. Deswegen wird dieses Gummi auf die Innenseite der Hose genäht und dann nochmal eingeschlagen.

Bei den Gummis mach ich das meistens so, dass ich die Bund- oder Beinlänge -20% nehme und nochmal 2 cm dazugebe. Dann nähe ich das Gummi mit einem cm Nahtzugabe (deswegen auch die 2 cm) zum Ring zusammen. Dann U-Hose und Gummi jeweils vierteln und das Gummi dann gedehnt aufnähen.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ganz tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht - Respekt!

Ich bin im Moment immer noch schreibfaul, auch wenn ich fleißig mitlese. Sorry!

Aber trotzdem wünsche ich allen einen schönen Nikolaustag und reich gefüllte Stiefelchen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elviera, oh schade daß der Body nicht gefällt :( vielleicht hilft es, wenn die werdenden Eltern sich Stoffe aussuchen, damit sowas nicht öfter passiert. Ich hoffe daß du dich nicht gekränkt fühlst :hug:

 

Betty, bei mir gäbs auch viel zu putzen :p

 

Fixes Schneiderlein, auf die Jacke bin ich schon gespannt. Und die Unterhose ist toll geworden! Der Hoodie-ohne-Hood ist auch sehr schön, der wär auch was für meinen Sohnemann. Darf ich fragen, woher du den Stoff hast, zufällig online gekauft? Ich bin immer auf der Suche nach gemusterten Stoffen für etwas größere Jungs (meiner wird jetzt 9).

Danke für die Beschreibung bzgl Gummiannähen. Ich glaub ich habs kapiert.

 

Gwenny, mir fehlt dieses Jahr leider auch die Adventstimmung... :rolleyes:

 

Falls es jemanden hier interessiert: bei fadenkäfer gibt es alle ebooks reduziert auf 1 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben, nun gut, es ist gleich Mittag.

 

Wir sind gerade mit dem Frühstück fertig. Mein Mann steht mit nackten Füßen auf der Wiese und macht seine Gymnastik = 300ter-Übung. 100 mal beide Arme nach vorn, 100 mal beide Armen nach hinten und 100 mal beide Arme im Wechsel nach hinten und vorn schwingen. Ich mache diese Übung auch manchmal, jedoch nicht mit nackten Füßen. Diese Übung ist schnell gemacht und sehr effektiv - besonders für die Nackenmuskeln und Koordinierung. Beim ersten Mal hatte ich Muskelkater.

 

Dass euch die Sterne gefallen freut mich, auch wenn es nur Papiersterne sind. Gern würde ich euch die Anleitung (WIP) dokumentieren. Nur weiß ich nicht, ob ich das darf. Die Anleitung hat mir eine Bekannte gezeigt, und so wird sich das fortgesetzt habe - quasi wie ein Lauffeuer.

 

Mcmopel: Mhmm, die Stollen sehen lecker aus. Verräts du dein Rezept?

 

Das mit deiner Krankheit, macht mich traurig. Auch wenn es nichts bösartiges ist. Nur, dass sie in den Knochen Schmerzen machen und das Laufen besonders schmerzhaft ist hört sich nicht gut an. Ich war in den Wechseljahren auch sehr mit Zysten in den Brüsten geplagt. Danach hat sich das von allein gelöst. Möglicherweise hing es mit den Hormonschwankungen zusammen.

 

Aurora, könnt ihr euren Ofen auch mit Kohle heißen? 12 Stunden die Wärme halten, klingt echt auch nach haben-wollen.

 

Wieder allerliebste Puppensachen und ein süßes Täschchen hast du genäht.

Fixes Schneiderlein: Toller Slip - die Farbzusammenstellung schön sportlich. Ach, wenn das mein Mann auch könnte. Nun gut, man soll auch zufrieden sein. Er backt und kocht und verwöhnt mich. Daaas, ist schön.

 

Elviera: So groß wie die Freude über ein zu erwartendes Enkelchen ist. Ich halte mich mit dem Nähen zurück. Meist wird es nicht angezogen. Dann bin ich traurig über die viele Mühe, die ich mir gemacht habe. Als sich unser Enkelchen angekündigt hat, habe ich meine Schwiegertochter gefragt, ob ich zwei Babydecken nähen darf, und die hat sie auch täglich im Gebrauch gehabt. Das Schlafsäckchen und die Strickhosen eher nicht, obwohl sie sagte, dass sie schön sind. Für mich ist das kein Problem, dann nähe ich eben andere Sachen. Auch das Kleiderröckchen, dass ich, ohne zu fragen, genäht hatte, wurde nicht getragen. Das mochte selbst die damals 5jährige nicht. Die Bilder dazu sind im Album meiner Galerie anzuschauen.

 

Doch der Body gefällt mir und, ich finde ihn auch nicht zu bunt.

 

Habe mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. 2 Bücher über`s Quilten und Paper Piercing bestellt :D .

 

Wir haben die gesamte Advents- und Weihnachtszeit seit Jahren keinen Stress mehr, weil - ohne Geschenke. Deshalb können wir diese Zeit richtig genießen.

 

Das ist natürlich bei Familien mit Kindern anders, das weiß ich auch.

 

So hat doch jedes Alter seine Vorzüge.

 

Wir haben heute schon wieder Weihnachtsfeier mit Übernachtung :(.

 

Hinterher sage ich immer: "Es war schön"

 

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wow, wow, was ward Ihr wieder fleißig.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern mit dem Shirtschnitt für meine Ex-Schwägerin nicht voran gekommen bin, habe ich um 22.00 Uhr noch Haferflockenkekse gebacken, die sind echt lecker. :D Mit dem Shirtschnitt habe ich so meine Probleme, sie hat mir ein Mustershirt gegeben, bei dem sich der Stoff noch erheblich dehnen kann, so ein Crinkle/Crash Zeug, jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll. :mad:

Ich werde heute weiter an dem Schnitt basteln, doppelte NZ nehmen und das Shirt erst nur provisorisch zusammen tackern. Dann soll sie erst zur Anprobe kommen und ich kann sehen, was ich ändern muß.

Und morgen backe ich noch ein paar Kekse, habe mir ein paar schnelle Rezepte rausgesucht.

 

Aurora, wieso kommt der Nikolaus bei Euch am 5.Dez.? :confused: Die Tasche und die Puppenkleider sind ja süß, die Tasche würde ich auch nehmen. ;)

 

Elviera, ich finde den Body auch nicht zu bunt, manchmal verstehe ich die Leute nicht. :rolleyes: Außerdem zieht man ein Baby doch sowieso öfter um und es wächst schnell aus den Sachen raus. Wenn das Teil nicht so gefällt, kann man es ja im Haus anziehen.

 

Mario, die Slips sind sehr schön, würde ich auch tragen und der Hoodie ist auch toll.

 

McMopel, ich wünsche Dir alles Gute und die Stollen sehen lecker aus.

 

Cupcake_Betty, ich bin auch so bescheuert, wenn ich Besuch kriege. Ich meine immer, das muß alles blitzeblank sein und putz mir einen Wolf. :rolleyes: Oder ist Deine Mama so pingelig?

 

Mika, ist Dein Mann so abgehärtet, daß er bei der Kälte mit nackten Füßen im Garten stehen kann? *brrrrr*

 

Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, daß in gut zwei Wochen schon Weihnachten ist, das geht mir zu schnell. :eek: Da schaffe ich ja gar nicht mehr, so viel zu nähen, wie ich wollte. Warum kommt Weihnachten eigentlich immer so plötzlich? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Fixes Schneiderlein, auf die Jacke bin ich schon gespannt. Und die Unterhose ist toll geworden! Der Hoodie-ohne-Hood ist auch sehr schön, der wär auch was für meinen Sohnemann. Darf ich fragen, woher du den Stoff hast, zufällig online gekauft? Ich bin immer auf der Suche nach gemusterten Stoffen für etwas größere Jungs (meiner wird jetzt 9).

 

Ich habe den bei meinem freundlichen NäMa-Händler gekauft. Der macht auch in Stoffe. Aber leider nicht online. :o

 

Danke für die Beschreibung bzgl Gummiannähen. Ich glaub ich habs kapiert.

 

Bitte :D

 

Fixes Schneiderlein:[/b] Toller Slip - die Farbzusammenstellung schön sportlich. Ach, wenn das mein Mann auch könnte. Nun gut, man soll auch zufrieden sein. Er backt und kocht und verwöhnt mich. Daaas, ist schön.

 

Siehst du, kochen kann ich zum Beispiel nicht – zum Überleben langst aber ein Sternekoch werde ich wohl nicht werden.

 

@biene: sag mal, ich habe meinen Plotter mal ausprobiert – muss ja wissen ob er funktioniert – und habe Druckerpapier geschnitten. Messer auf 2 gestellt – war auch so vorgeschlagen. Leider hat‘s meine Schneideunterlage fast komplett durchgeschnitten – jedenfalls an manchen Stellen. Läuft da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich bin jetzt mal gemein. Da Du so lädiert bist, hast Du mehr Zeit für uns und wir bekommen mehr von Dir zu lesen, ist doch auch mal schön. :hug::p Dein Adventskranz sieht sehr stimmungsvoll aus, man braucht nicht immer die ganz große Dekoration.

Danke, ich versuche auf jeden Fall mich mehr zu melden, es klappt nicht immer:o

 

Elidaschatz,

wenn du auf einem Stuhl sitzt, mach mehrmals am Tag mit dem Gipsbein etwas Gymnastik im Sinn von den Oberschenkel anheben, damit der Muskel stark bleibt. und bei dem anderen Bein öfter mal die Zehen zusammenkrallen und loslassen, das führt dann bei dem Gipsfuß zu ganz leichten Muskelkontraktionen, damit der nicht total schwächelt ;)

 

weiter gute Besserung

Lehrling

 

:hug::hug::hug:Danke für den Tipp, das werde ich mal machen

 

Ja, mich macht es wahnsinnig das ich die Anleitung immer so Häppchenweise bekomme. Ich mag es gar nicht lauter angefangene Baustellen zu haben. Ich schneide auch meistens nur ein Shirt zu, nähe es und schneide dann das nächste zu. Anderes wäre es mit Sicherheit effizienter, aber ich mag es nicht wenn angefangene Sachen rumliegen. Immer schön eins nach dem anderen:).

:

 

Wenn ich mehrere Teile zuschneide kommen sie in eine Wanne un ich nähe sie nacheinander weg, das hat den Vorteil, das man nicht so oft den Faden bei der Ovi wechseln muss ;)

 

@ Mika, so schöne Sterne hast du geastelt, super. Wenn du dir selbst ein weihnachtsgeschenk gemacht hast, kannst du dich jetzt schon drüber freuen ;9) ich finde es auch teilweise ätzend. Gerade bei Männern weiß man nie so richtig was man schenken soll.

 

@ Sissy, für deine Mama und den Kater alles Gute.

@ Mikey, da war ja ordentlich was los bei dir gestern. was willst du denn nähen für den Basar?

@ Gwenny, ich schneide auch meinen Fleece mit der Ovi, habe da kein problem mit.

@ Elviera, süßer Body

 

@ mc moppel hmmm, mir läuft das wasser im Mind zusammen ;)

 

@ Aurora, du bekommst hier noch deinen dicken Stern für die fleißiste Nähbiene,

schön sieht die Tasche aus und auch die Puppenkleidung.

@ Betty, heut hat mein Mann geputzt, das ist auch mal etwas neues;)

 

@ fixes Schneiderlein, wirklich sehr fleißig warst du und Schlüppis und Shirt sehen auch toll aus, auf deine Jacke bin ich schon sehr gespannt.

 

Ich dachte gestern, ich bin schlau und näh mir eine Hose wo ich mit dem breiten Fuß rein komme;) aus einem St:rolley:retch Jeans, leider war das Hosenbein zu eng.

 

So, nun gehe ich zu meinem Mann auf das Sofa, der beschwert sich schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, heute ist es aber sehr ruhig hier. Seid Ihr alle auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken oder macht Ihr die Weihnachtsmärkte unsicher?

 

Monika, danke. leider geht es meiner Mama immer noch nicht besser und bei ihrem Kater weiß ich auch nicht so recht. :o Heute hat sie das arme Tier versehentlich auf der Terrasse ausgesperrt, hoffentlich hat er sich jetzt nicht noch was weggeholt. Da er eine reine Wohnungskatze ist, ist er ja empfindlicher gegen Kälte als ein Freigänger.

 

Ich schneide auch lieber mehrere Teile zu und nähe sie hintereinander weg. Das geht wesentlich schneller, weil ich keinen Extra-Zuschneidetisch habe, ich muß immer erst die Maschinen vom Tisch räumen.

 

Ich war fleißig, ich habe das blöde Schnittmuster für meine Ex-Schwägerin fertig. Bin gespannt, ob es annähernd paßt. Danach habe ich das Shirt zugeschnitten und zwei Shirts für eine Freundin zu Weihnachten. Ich weiß nicht, irgendwie sind die Stoffe für die Freundin immer verhext. :banghead: Genau diese Stoffe haben fast immer irgendwelche Fehler, entweder im Druck oder sie haben Löcher oder sie sind extrem schmal, wobei ich auf die Breite inzwischen beim Kauf achte. Heute hatte ich bei dem einen Stoff zwei kleine Löcher, die glücklicherweise so lagen, daß ich trotzdem die Teile zuschneiden konnte, aber ich hatte das auch schon mittendrin und merke es meistens erst beim zweiten Teil, was sonst. :rolleyes:

 

So, ich knacke jetzt noch ein paar Walnüsse, die brauche ich morgen zum Plätzchenbacken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Schneiderlein danke für deine Formel, " Umfang-20%+2cm "

vielleicht komm ich morgen dazu das mal auszuprobieren.

 

Ich habe vom Umfang nur 10% und manchmal noch weniger abgezogen.

 

Für unsere Kranken gute Besserung und für alle einen friedlichen 2. Advent:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Fleissigen:hug:

 

@Aurora: klar zeige ich Euch die Angry Birds, allerdings erst wenn alle fertig sind. Das ist hoffendlich Ende der Woche soweit.

Tasche und Puppensachen sind ja so niedlich geworden.

 

@Elvira: ich finde den Body auch total süß.

 

@mcmopel: der Stollen sieht sehr lecker aus, ich drück die Daumen das das mit Deinem Fuß bald wieder gut wird (soweit möglich)

 

@Mario: Slips und Hoodie sehen klasse aus, der Hoodiestoff gefällt mir.

Ich habe gerade mal nachgeschaut wegen dem Druckerpapier. Die Einstellungen in der Software sind für mittleres Druckerpapier (was immer die damit meinen). Ich würde Messereinstellung 1 nehmen, die Dicke auf 5 stellen und mich langsam hocharbeiten bis der Schnitt so ist wie ich das möchte. Dafür gibt es die (jedenfalls bei meiner Version gut versteckte) Möglichkeit von Testschnitten. Schneidmatten fallen übrigens wie die Messer unter Verbrauchsmaterial, müssen also immer mal ersetzt werden, das ist wohl normal. Wusste ich vorher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Schneiderlein danke für deine Formel, " Umfang-20%+2cm "

vielleicht komm ich morgen dazu das mal auszuprobieren.

Ich habe vom Umfang nur 10% und manchmal noch weniger abgezogen.

 

10 % sind zu wenig. Ich nehme beim Gummi 25%. Das muss man aber ausprobieren, wie es einem bequem passt. an den Beinen kann man auch mal nur 15 % nehmen. Eben wies gefällt.

 

@ Biene: danke - ich wusste, dass Schneidematten nicht ewig halten, aber mehr als ein Mal sollten sie das schon tun. Ich habe mir noch zwei Matten gekauft (die mit den Passmarken und eine ganz große). Jetzt wart ich halt aufs Christkind, bis ich richtig loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...