Zum Inhalt springen

Partner

Sternchen, Sprüche, Queries...?!


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Tage aus Neugier versucht rauszufinden, was die Sternchen hiner den jeweiligen Nicknames bedeuten. Wenn ich das richtig verstehe, beschreibt das die Dauer der bisherigen Mitgliedschaft hier im Forum, im halbjährlichen Abstand immer ein Sern dazu, der dann wieder nach einem halben Jahr gelb wird usw.?! Aber wenn ich mir bei manchen Leuten das BEitrittsdatum angucke, dann passt das wirder nicht zu den Sternchen, bzw. verglichen mit anderen Mitgliedern, die noch nicht so lange angemeldet sind, stimmt das dann auch alles wieder nicht. Nur aus Neugier - kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Und was sagen dann die kurzen Sprüche hinter dem Namen? Die richten sich nach der Anzahl der Beiträge, die man schon hat, oder? Ist das nur so aus Spaß, oder hat das einen Sinn, dass man das erkennen kann/ soll?

Und dann noch eine Frage: Was zum Geier sind diese "queries", die mir immer genannt werden, wenn ich mich einlogge? :confused: Wann kriege ich die, wozu sind sie gut?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen :)!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    5

  • SvenjaS

    5

  • mickymaus123

    3

  • Jenny8008

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Svenja,

 

die Sprüche richten sich nach der Anzahl der Beiträge, ja; wie genau die Reihenfolge ist, weiß ich aber auch nicht, oder wo man das nachlesen könnte. :nix:

(Gewerblich Tätige haben diese Sprüche nicht; die bekommen einen erklärenden Text oder können sich den, glaub ich, auch selbst wünschen.)

 

Ein querie ist der Programmbefehl für eine Datenbankabfrage. Ein Forum ist ja "nur" eine (bzw. mehrere) sehr große Datenbank(en); wie eine sehr große Excel-Tabelle, nur etwas "aufgehübscht" hier mit Bildern, Farben, bestimmtem Format etc. Anscheinend funktioniert bei dir etwas nicht richtig, und du bekommst den Quelltext (= Programmiercode) dieser Website zu sehen, was eigentlich nicht sein soll.

 

Kannst du mal einen screenshot davon machen und hier posten oder das direkt an die Admins schicken (Impressum) und nachfragen? - Wichtig wäre da noch die Angabe, mit welchem Betriebssystem und welchem Browser mit jeweils welcher Version du hier reingehst.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurzen Sprüche unter dem Nick hängen mit der Anzahl der Beiträge zusammen. Als mein Beitragszähler durcheinander kam gehörte ich plötzlich zum Ältestenrat. :)

Bei Leuten mit Gewerbe wird der Satz durch das mit dem Hinweis darauf ersetzt, oder mit einem Satz nach Wunsch (denke ich).

 

Das mit den Sternchen interessiert mich ich, irgendwann werden die Sterne ja auch größer. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "queries, die genannt werden" meinte ich nur, dass mir ja immer die Anzahl der Queries gezeigt wird, die ich habe. Sonst wird mir da nichts angezeigt. Das sollte normal sein, oder?

Danke für deine Antwort :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurzen Sprüche unter dem Nick hängen mit der Anzahl der Beiträge zusammen. Als mein Beitragszähler durcheinander kam gehörte ich plötzlich zum Ältestenrat. :)

 

 

Das mit den Sternchen interessiert mich ich, irgendwann werden die Sterne ja auch größer. :confused:

 

 

Hihihi, schön, wenn ich nciht allein bin mit meiner Ahnungslosigkeit :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist da mal einiges durcheinander geraten, denn ich habe noch längst nicht so viele Beiträge das ich zum Ältestenrat gehöre. Ich weiß aber nicht ob man das wieder in die richtige Anzahl Forenbeiträge abändern kann.

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "queries, die genannt werden" meinte ich nur, dass mir ja immer die Anzahl der Queries gezeigt wird, die ich habe. Sonst wird mir da nichts angezeigt. Das sollte normal sein, oder?

Danke für deine Antwort :)!

 

Ja, mir fällt das auch auf. Es verschwindet dann aber wieder von selbst. Bei mir sind es meist 13, und ich hatte es zu meiner Zufriedenstellung immer mit enquiry = Anfrage übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir fällt das auch auf. Es verschwindet dann aber wieder von selbst. Bei mir sind es meist 13, und ich hatte es zu meiner Zufriedenstellung immer mit enquiry = Anfrage übersetzt.

 

Wo wird euch sowas denn angezeigt? Ich hab grad keine Ahnung, was ihr meinen könntet... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ... :D

Also, wenn ich mich hierim Forum einlogge mit Benutzernamen und Kennwort, dann kommt für eine oder zwei Sekunden ein Feld mit "Danke für deine Anmeldung", und darumter steht klein, dass ich 13 queries habe...

Und irgendwann gaaanz am Anfang meiner Forenzeit hier konnte ich mal irgendwas nicht machen (weiß nicht mehr genau was...irgendwas posten? Irgendwas erstellen oder hochladen? *grübel*), da kam eine Meldung, dass ich das noch nicht machen könne, weil man dafür mindestens 50 (?) Queries bräuchte. Wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ... :D

Also, wenn ich mich hierim Forum einlogge mit Benutzernamen und Kennwort, dann kommt für eine oder zwei Sekunden ein Feld mit "Danke für deine Anmeldung", und darumter steht klein, dass ich 13 queries habe...

Und irgendwann gaaanz am Anfang meiner Forenzeit hier konnte ich mal irgendwas nicht machen (weiß nicht mehr genau was...irgendwas posten? Irgendwas erstellen oder hochladen? *grübel*), da kam eine Meldung, dass ich das noch nicht machen könne, weil man dafür mindestens 50 (?) Queries bräuchte. Wenn ich mich recht entsinne.

 

50 Beiträge braucht man, um private Nachrichten schreiben zu können. Ansonsten wäre mir da nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck mal, dann war es das bestimmt...Aber was Queries sind, weiß ich immernoch nicht. Wenn es Anfragen sind, keine Ahnung von wem und wo ich sie sehe und beantworten kann. Entschuldigung also schonmal an die 13, die da angefragt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Queries für mich bisher immer mit "zeitgleich wurden noch x andere (Such)Anfragen an den Server gestellt". Auf Deutsch heißt das dass, zu meiner Anmeldung (was auch eine Anfrage an den Server ist) zum selben Zeitpunkt noch x andere Daten/Sachen/Wasauchimmer vom Server angefordert wurden. Das kann von Anmeldungen über diverse Suchen (Heutige Beiträge z. B.) alles mögliche sein.

 

Sozusagen eine technische Info ohne nähere Bedeutung für normale User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

 

wie schon gesagt, querie ist der technische Ausdruck für eine Datenbank-Abfrage. Das hat mit den persönlichen Nachrichten (PNs) nichts zu tun.

 

Das ist Quellcode, den ihr eigentlich als Benutzer imho gar nicht zu Gesicht bekommen solltet, afaik. Wie die grünen Zahlen und Buchstaben auf dem Bildschirm bei "Matrix", sozusagen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und darumter steht klein, dass ich 13 queries habe...

 

Da steht wahrscheinlich "Page generated in soundsoviel seconds with soundsoviel queries". Die Info hat mit deinem Profil hier nichts zu tun. Aber sie steht am Ende jeder Seite, wenn du mal ganz runter scrollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Queries für mich bisher immer mit "zeitgleich wurden noch x andere (Such)Anfragen an den Server gestellt". Auf Deutsch heißt das dass, zu meiner Anmeldung (was auch eine Anfrage an den Server ist) zum selben Zeitpunkt noch x andere Daten/Sachen/Wasauchimmer vom Server angefordert wurden.

 

Ja, aber nur von dem einen User, der sich da gerade anmeldet.

 

Das ist so, als würde es an der Tür klingeln: die Ohren hören es und melden es ans Gehirn (2 queries). Das Gehirn gibt Befehle an die Füße aufzustehen und zur Tür zu gehen (wieder 2 queries) und so weiter... Da kommen sicher auch 13 zusammen. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht wahrscheinlich "Page generated in soundsoviel seconds with soundsoviel queries". Die Info hat mit deinem Profil hier nichts zu tun. Aber sie steht am Ende jeder Seite, wenn du mal ganz runter scrollst.

 

Ach, dieser Hinweis.

 

Dann wird vermutlich der Text der Seite schon angezeigt, bevor das CSS (das zum "aufhübschen") kommt und das in die richtige Reihenfolge bringt. Das könnte des Rätsels Lösung sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur von dem einen User, der sich da gerade anmeldet.

 

Das ist so, als würde es an der Tür klingeln: die Ohren hören es und melden es ans Gehirn (2 queries). Das Gehirn gibt Befehle an die Füße aufzustehen und zur Tür zu gehen (wieder 2 queries) und so weiter... Da kommen sicher auch 13 zusammen. :clown:

 

Das würde erklären warum sich die Zahl immer in derselben Größenordnung bewegt (oder direkt gleich ist, soweit habe ich da noch nicht aufgepasst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten sich die queries auf die abonnierten Themen beziehen, deren Neuigkeiten bei der Anmeldung gleichzeitig abgefragt werden? Da hat ja jede/r ganz verschieden viele gleichzeitig laufen.

Nur so eine Vermutung, Profi bin ich da auch nicht...

 

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten sich die queries auf die abonnierten Themen beziehen, deren Neuigkeiten bei der Anmeldung gleichzeitig abgefragt werden? Da hat ja jede/r ganz verschieden viele gleichzeitig laufen.

 

Ich sag mal Nein. Es geht um das Erstellen der jeweils angezeigten Website, und die hat mit den abonnierten Themen aus dem Kontrollzentrum nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...