Zum Inhalt springen

Partner

Poloshirt


Lehrling

Empfohlene Beiträge

frau sollte erst alles durchdenken, bevor sie Stoff bestellt :o

 

Streifenjersey gekauft, zugeschnitten, genäht. Gefreut, wie toll die Knopfleisten geworden sind :D 803790817_2013August008.jpg.6a97e5e6edafc1b6f9c4a328265dff99.jpg

dann der Kragen. Kragen???:confused: wie mach ich den denn jetzt???

 

quer sieht doof aus, längs genauso - und was mach ich jetzt?

 

ein graumeliertes Shirt könnte ich ausrangieren dafür, aber das ist etwas braungrau, die Streifen sind klar grau.

 

Wozu ratet ihr mir jetzt?

 

Falls jemand eine Bezugsquelle für fertige Polokragen weiß - ich hab im Markt eine Suchanzeige aufgegeben - bitte melden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • Dunkelmunkel

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • Steffi1984

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist blöd! Den Kragen würde ich auf jeden Fall einfarbig machen, gestreift wäre mich zu viel. Entweder genau den Farbton einer der beiden Streifen, oder vielleicht etwas anderes? Gibt es bei gekauften ja auch oft, allerdings findet sich der Stoff dann auch in der Knopfleiste wieder....

 

Bin arg gespannt, was Deine Suche nach diesen Polokragen ergibt. Ich habe noch nie etwas in der Art in einem Laden gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen meiner Kauf-Polo-Shirts ist der Kragen nicht aus Jersey, sondern aus farblich passendem Webstoff gefertigt.

 

Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative, falls alle Stricke reißen und kein farblich passender Uni Jersey zu finden ist.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Poloshirts ist der Kragen auch aus einem festen Webstoff.

Würde in dem Fall zu dem blau tendieren. Vll. machst du noch Bündchen an die Ärmel aus dem gleichen Stoff und steppst rundherum um die Knopfleiste in einem Blauton nochmal rum. Dann blaue Knöpfe und dann siehts doch schick aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle euere Antworten.

 

An Webstoff hatte ich gar nicht mehr gedacht, da hatte ich Ditte in blau noch liegen. Der Hemdbesitzer konnte wählen zwischen grauem Jersey und Ditte und hat sich für Ditte entschieden.

 

Kragen aus Webstoff hat natürlich Tücken, wenn er an Jersey angesetzt werden soll. Ich hab alle Fehler gemacht, die möglich waren :(

 

Halsweite ausgemessen ( nicht auf der Nahtlinie). Kragenteile zugeschnitten nach Jalieschnitt und vergessen, daß sich nur Jersey dehnt. :(

 

angenäht und gemerkt: so geht das nicht, zu eng!

also abgeschnitten, den Steg aus Jersey gemacht, Webkragen reingesetzt.

meine Motivation war mittlerweile unter der Kellersohle, zumal fürs Anprobieren nie Zeit da war :mad:

 

Knopflöcher konnte ich mir sparen, er zieht es lieber ohne Knöpfe an und hat den Kragen immer offen, die Knopfleiste ist kurz.

 

Es gefällt ihm so, er ist begeistert und hat es gleich mitgenommen.

Ich bin nicht begeistert,die Ärmel sitzen furchtbar. Aber wo bzw. was ändere ich da?

1370775912_2013August016.jpg.2126fcfd279db821b84a3058cebbe02f.jpg

[393953698_2013August017.jpg.4734ac61f8856db49dedc22808743bc9.jpg

 

Die Streifen der Ärmel passen allerdings gut zu Vorder- und Rückenteil :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt ihm so, er ist begeistert und hat es gleich mitgenommen.

Ich bin nicht begeistert,die Ärmel sitzen furchtbar. Aber wo bzw. was ändere ich da?

 

Meiner Meinung nach ist die Schulterschrägung nicht richtig, die Schultern des Herren fallen mehr ab, als der Schnitt das vorsieht. Wenn Du die Schrägung also schräger machst, und das Armloch entsprechend weiter nach unten versetzt, dann sollte das besser sitzen. (alle Angaben ohne Gewähr, ich höre gerne eine zweite Meinung)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hatte einen uralten Link von einem Shop in der Schweiz, die Kragen in allen Farben verkauft haben, den Shop gibt es noch, aber keine Kragen mehr...das Vorhalten hat sich wohl nicht gelohnt...Sie liefern aber auch nicht nach Deutschland...aber so ist die Lösung doch prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulternähte vom Shirt sitzen einen Finger breit zu weit außen, sag ich mal, oder sollen die Schultern überschnitten sein? Ob die Schulterschräge stimmt, kann ich nicht erkennen, Frieda könnte recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du die Armkugel beim einsetzen nach unten gezogen hast (um die Streifen zu treffen), statt den Stoff hochzuschieben und oben einzuhalten? Oder ist die Kugel knapp gewesen für den Ausschnitt?

 

Der Halsausschnitt mit dem Kragen sieht super aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...