Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Artlink6 <> Editor lite V5


Danela

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

Kann mir jemand den Unterschied der Bernina Gratis-software Artlink 6 zu Bernina Kauf-software Editor lite V5 erklären?

 

Weiss da jemand Bescheid???

 

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    4

  • Danela

    3

  • roximaxi

    2

  • Heikejessi

    1

Hallo,

 

so ganz genau weiss ich das auch nicht, ich glaube aber, dass du bei Editor das Stickmuster noch bearbeiten kannst, bei Artlink nicht.

 

Ganz genau Bescheid weiss da Karina, hier aus dem Forum, die ist da wirklich fit und auch gerne bereit zu helfen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja große Vorschußlorbeeren aber ob ich dem auch gerecht werde :ups:

 

Die Editor Lite V5 gibt es, meiner Meinung nach, nicht mehr zu kaufen.

Dafür gibt es halt das kostenlose Artlink.

Soweit ich mich erinnere konnte Editor Lite auch nicht mehr als Artlink.

 

Editor Lite wurde damals immer zusammen mit dem Stickmodul der 440 geliefert.

 

Man konnte die Editor Lite V5 aber auf die höhere Version updaten.

Das geht mir Artlink nicht.

 

Evtl. konnte Editor Lite Muster in z.B. .pes in ein .art-Format speichern.

Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Das geht mit Artlink leider nicht.

 

Man kann allerdings mit Artlink z.B. .pes-Dateien zur Bernina-Maschine oder USB-Stick exportieren und die Datei wird dann automatisch ins richtige Format konvertiert.

 

Vielleicht weiß ja noch jemand was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte beides, evtl. habe ich Artlink sogar noch....?

 

Mit Artlink konnten nur art-Dateien geöffnet und auch nur in .art gespeichert werden. Der Editor-Lite konnte auch andere Formate lesen und öffnen. Ich mußte mir leider den Editor-Lite noch zusätzlich besorgen, da meine ganzen .pes-Dateien nicht konvertiert werden konnten.

 

Mittlerweile habe ich aber den Designer V6, damit kann ich nun alles machen!

 

Was man mit den beiden noch so bearbeiten konnte, weiß ich gar nicht, viel war es aber nicht!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte beides, evtl. habe ich Artlink sogar noch....?

 

Mit Artlink konnten nur art-Dateien geöffnet und auch nur in .art gespeichert werden. Der Editor-Lite konnte auch andere Formate lesen und öffnen. Ich mußte mir leider den Editor-Lite noch zusätzlich besorgen, da meine ganzen .pes-Dateien nicht konvertiert werden konnten.

 

 

Mit dem kostenlosen Artlink6 auf der aktuellen Bernina-Seite kann man alle Formate (außer Jef) öffnen. Diese Software kann man nicht mit dem alten Artlink vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit dem Artlink6 auch schreiben?? Schiftzüge??

 

Das habe ich mit dem Editor Lite viel gemacht!

 

Für Geschenke....

 

Mitgebsel zum Kindergeburtstag.... ist immer ganz witzig wenn man für jedes Kind das passende Geschenk packen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann man leider nicht.

Stimmt, das ging mit Editor lite, wenigstens ein paar Schriften.

 

Aber Schriften gibt es ja auch als Freebies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kostenlosen Artlink6 auf der aktuellen Bernina-Seite kann man alle Formate (außer Jef) öffnen. Diese Software kann man nicht mit dem alten Artlink vergleichen.

 

Hallo,

 

wieder etwas dazugelernt...ja, ich habe eine ältere Version, da ging es noch nicht.

 

Jef. kann ja auch die große Designer-Version nicht öffnen, aber das ist mir egal, ich habe noch zusätzlich Embird Basic.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder etwas dazugelernt...ja, ich habe eine ältere Version, da ging es noch nicht.

 

Jef. kann ja auch die große Designer-Version nicht öffnen, aber das ist mir egal, ich habe noch zusätzlich Embird Basic.

 

LG, Simone

 

Genau, die Kombi habe ich auch :)

Manches kann man einfach schneller mal mit Embird ansehen oder suchen,

ohne das man extra den Dongle suchen, muß um die Software zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, so ganz bin ich noch nicht durchgestiegen und habe mich einfach mal an Bernina gewendet und:

 

diese Antwort habe ich von BERNINA bekommen:

 

"Bei dem Art Link handelt es sich um ein kostenloses, kleineres Programm.

Im Editor Lite sind Professionell digitalisierte, vorprogrammierte Alphabete.

Textobjektwerkzeuge und Dekorfüllungen für Textobjekte möglich.

Dieses bietet der Art Link nicht, mit dem Art Link V6 sind alle Stickmotive von V6 zu verarbeiten, mit dem Editor Lite ist ein V6 Format nicht zu öffnen.

Der kostenlose Art Link kann mit jeder Bernina Maschine genutzt werden, dabei bitte beachten, dass nicht beide Programme gleichzeitig geöffnet sind.

 

Wir konnten Ihnen hoffentlich weiterhelfen und wünschen weiterhin viel Freude am Nähen mit Bernina.

 

 

Freundliche Grüsse / sincerely yours

 

Ihr BERNINA-Supportteam"

 

Alle Infos kurz und prägnant, jetzt habs auch ich verstanden...Irgendwie habe ich manchmal wohl ne lange Leitung.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle,

 

ich bin am Ende mir meinen Nerven, vielleicht kann mir jemand helfen!!

 

Ich habe eine Aurora 430 mit Stickmodul.

 

Mit Vista musste ich das neues kostenloses Stick Software Art Link V6 runterladen.

 

Am Anfang hat es gut geklappt (das Program bietet nur das Minimum an Möglichkeiten, aber es ist kostenlos.... für die Leute, die kein XP mehr haben).

 

Aber auf einmal funktioniert es nicht mehr (ohne dass ich etwas geändert hätte). ALLE Muster bekommen einen roten Rahmen wenn ich sie zum Stickmodul schicke zum sticken, als ob sie ausserhalb des Rahmens wären. Es ist egal wie gross oder klein die Muster sind und natürlich funktioniert das nicht ... ich kann sie einfach nicht sticken!!!.

 

Ich habe es noch mal probiert mit einem Muster, das ich einen Tag davor problemlos bestickt hatte und auch das selbe Problem.

 

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert und nichts... ich habe versucht die Frau telef. zu erreichen die für Software-Support zustendig ist und ich kriege sie auch nicht mehr.....????

 

Kann jemand mir helfen??

 

Danke

Victoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...