Zum Inhalt springen

Partner

wo find ich den passenden Schnitt ???


stoffelinchen

Empfohlene Beiträge

HALLÖLE,

ich suche dringend einen Rockschnitt...ABER....er sollte meinen Bauch etwas kaschieren, darf nur bis max. zum Knie gehen, eher kürzer...und sollte gerade geschnitten sein, da ich denke, dass mich alles "weitere" zu dick macht. Hab Taillenmaße 101 cm, und Hüftmaße 104cm. Ist schon eine blöde Figur, aber ich kanns nicht ändern :( ...nachdem man ja zeigen sollte, was man hat und was gut aussieht, sollte ich Bein zeigen, da ich verhältnismässig schlanke beine habe....seufz. Vielleicht wäre ja ein Stiftrock, oder ein Etuirock genau das richtige ??? Ich bin hier echt am Verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffelinchen

    4

  • Ulrike1969

    2

  • lillymaeuschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

du hast dir fast schon selbst die Antwort gegeben, ein eher schmaler Rock nicht zu lang wäre vermutlich das Richtige.

Schau mal in die Ottobre Woman vom Frühjahr 2007 - da ist ein ganz toller kürzerer und schmal geschnittener Rock drin. Mit einer Art Passe oben und assymetrisch geschwungen angesetztem Rockteil (kann man schwer beschreiben) Einfach zu nähen, wirkt durch das angesetzte Rockteil beschwingt und modisch zugleich,.

Leicht nähbar und bis Gr. 52 im Heft, den Schnitt mußt Du dir sicher anpassen, mit dem Mehrgrößenschnitt dürfte das nicht zu schwer sein.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, für deine schnelle antwort.

Leider bekomme ich hier, in meinem ort die Ottobre überhaupt nicht....;(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meinem Ort bekomme ich die Ottobre auch nicht, da muß ich schon in die Stadt (=Nürnberg) fahren!

Man kann die Zeitung auch bestellen, z.b. bei Ottobre. Dort kann man auch die Schnittübersicht anschauen. http://www.ottobredesign.com/

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_2/alldesigns_2-07.pdf

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stoffelinchen,

die Ottobre kannst Du ja auch online bestellen. Ich habe mir aus der Ottobre 2007 auch vor zwei Tagen einen schönen Rock aus dunkelgrünem Leinen genäht. Modell 12. Das wäre vielleicht etwas für Dich. Schau Dir den doch mal auf der Internetseite von Ottobre an.

 

http://www.ottobredesign.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und in welchem Laden ???....ich komm nicht direkt aus Hall....aber ich würde glatt wegen der Zeitschrift hinfahren......und natürlich auch wegen dem leckeren Döner dort...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...