Zum Inhalt springen

Partner

Rechteck einnähen


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Shirt zu nähen. Unten in der Mitte, muss ich dieses dunkelblaue Rechteck einnähen. Ich bringe es einfach nicht sauer rein könnt ihr mir helfen, wie ich am besten vorgehe. Die langen Seiten sind kein Problem, aber oben die schmale Seite. Bin wirklich am verzweifeln😁. Es sieht oben einfach nicht richtig eckig aus

image.jpg.47908a0e6205789d4a66bd9520a3c4e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Hollypw

    2

  • Ika

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

markier mal die Stelle

 

welcher Schnitt, da steht bestimmt auch, wo du einschneiden musst, lieber heften als stecken, bei so kniffligen stellen

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen unteren Streifen habe ich aus der Not gemacht. Hatte nämlich beim anzeichnen leider einen Strich mit der Kreide in den weißen Stoff gemacht, der leider nicht mehr zu entfernen war. Aus diesem Grund dachte ich es ist eine Lösung einen Streifen einzusetzen. Wie gesagt die schmale obere , waagerechte Seite ist mein problem( Ecken) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl mit der kurzen Naht anfangen, und dann so falten, dass ich erst die eine, dann die andere lange nähen kann.

 

Oder du machst es wie in der Anleitung für einen Poloausschnitt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh erst die kurze Seite an. Aber nur bis genau zur nahtlinie, nicht darüber hinaus.

 

Dann die beiden langen Seiten. Ggf kannst du die nahtzugaben der Ecken schon zurückschneiden oder einknipsen, damit sich das schöner legt.

 

Und zum Schluss bügeln nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim um die Ecke nähen: Nadel im Stoff lassen, Füßchen heben, Stoff drehen, Füßchen wieder absenken, weiter nähen, Und dann wie schon geschrieben NZ einschneiden. Hat bei mir auf jeden Fall geklappt.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...