Zum Inhalt springen

Partner

PE7 - Problem beim Speichern von 13x18 Datein


blumae

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich in den letzten Monaten viele schöne Erfahrungen mit meiner Sticki gemacht habe und auch im PE7 immer besser zurecht komme, habe ich in letzter Zeit ein kleines Problem.

 

Ich habe rechteckige Rahmen mit Blumenmustern für den 13x18 Rahmen erstellt. Wenn ich sie ins JEF-Format exportieren möchte steht das "Exportieren der Datei nicht möglich. Das Design ist zu groß." Allerdings überschreitet es nicht den Stickrahmen und ja.. teilweise hatte ich das Speicherproblem auch mit PES-Dateien.

Ich komme leider nicht dahinter woran es liegt, was kann denn noch zu groß sein außer die Stickmustergröße (die laut Programm noch mit gut Abstand zum Rand im Rahmen liegt)? Der Inhalt von der Speicherkapazität her wär ja Unsinn...

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blumae

    2

  • Gisela Becker

    1

  • susesanne123

    1

  • Salsabil

    1

Versuch es minimal kleiner.

 

Meist akzeptieren die Maschinen nur ca. 0,5 cm kleinere Stickmuster, als der Rahmen vorgibt. Das ist der Sicherheitsabstand zum Rahmen, damit nicht mal die Nadel drauf knallt.

 

Kann sein, daß das Programm so eingestellt ist, daß es diesen Sicherheitsabstand mit berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch zuerst gedacht, aber ich muss es schon SEHR arg verkleinern damit ichs speichern kann.. nämlich so viel dass es schon fast wieder in den 10x10 rahmen passen würde... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du im PE Programm, nicht den "richtigen" Rahmen angegeben hast? Denn das Muster passt auf dem Bildschirm eigentlich immer in den vorgegebenen Rahmen, aber wenn du die Rahmengröße nicht angegeben hast, kann es sein, dass es nicht zu speichern geht. Unter "otionen" -> Eigenschaften der Stickmusterseite -> die richtige Rahmengöße angeben. Dann geht es eigentlich auch zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieh Dir mal Deine Datei genau an! (Lupe nehmen) Vielleicht hast Du irgendwo einen kleinen Punkt der nicht dahin gehört. ( ich spreche aus Erfahrung:D)

Wenn Du den gefunden hast, kannst Du Deine Datei in den gewünschten Rahmen speichern.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast du bei Stickmustereigenschaften bzw Designoptionen nur den kleinen Rahmen angekreuzt??

Da kann man nämlich die Rahmengröße vorgeben

besser ist aber benutzerdefinierte Größe...damit kann man dann auch in d er Maschine das Muster, wenn es etwas kleiner ist als der Rahmen eventuell nochmal verschieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...