Zum Inhalt springen

Partner

ständiger Nadelbruch seit einer Woche


Snoopy85

Empfohlene Beiträge

Seit letzter Woche Samstag habe ich nun schon die 4. Nadel zerstört.

Stoff ist der gleiche, den ich seit Beginn nutze, Oberfaden gut eingespannt Unterfaden gut eingespannt, Stoff und Vlies straff im Rahmen, daran sollte es also nicht liegen. Haben auch den Unterfaden, sowie Oberfaden nicht in der Sorte gewechselt.

 

Muss ich noch etwas beachten?

 

Ach ja der Faden ist auch immer mehr so in Flusen, seit letzte Woche, so dass ich auch die Unterspule mehrfach reinigen musste, aufgrund der Flusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snoopy85

    5

  • MichaelDUS

    1

  • Omi

    1

  • akinom017

    1

Hallo

 

schreibst Du bitte dazu um welche Maschine es geht.

 

Rollt sich die Garnrolle sauber ab, oder verhakt sich der Faden auf seinem Weg oder direkt auf dem Garnrollenhalter

und zeig diese "Flusen" doch am besten mal im Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Huskqarna Ruby.

 

Ok. Versuche nachher noch ein Foto zu machen. Flusen kann man schonmal so beschreiben, dass sich derFaden in einzelne Fädchen auflöst und dann natürlich auseinander fusselt.

 

manchmal hakt sich ein wenig, aber ist im Verlauf von der Spule bis zur Nadel soweit in Ordnung.

EInmal hakte der Faden wodurch der Faden sich unterhalt der Spule verhakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Nadel wurde von Huskqvarna mitgelifert,dass waren welche von inspira.

 

jetzt habe ich päckchen von schmetz stärke 75 und 90er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze zum Sticken nur Sticknadeln, zum Nähen wechsele ich auf die jeweiligen Nadeln. Das zeigt meine RUby aber auch direkt an, welche ich nehmen soll.

 

Habe wie gesagt nun neue Sticknadeln gekauft, da die erste wohl durch die Nutzung kaputt ging.

 

Also die Teile habe ich bisher alle gefunden. Habe nun nochmals alles abgesucht, leider auch keine Kanten oder so entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und fand dann an der Stickgarnrolle kleine "Pickel". Der Faden rieb sich daran auf und natürlich Fadenriß, bzw. Nadelbruch.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war die Ursache schlussendlich in HUS Untergarnspule. Die muss irgendwo eine raue Stelle gehabt haben (die ich nicht mal selber spüren konnte). Nachdem ich die nur per Zufall ausgetauscht hatte war mein Problem gelöst.

Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch nur Hobbylaie und hatte so ein Problem bei meiner Maschine, als ich ihr wohl zuviele Stoffschichten zugemutet hatte. Nadeln war fest und ist dann gebrochen. Danach brach mir bei jedem Nähen wieder die Nadel ab. Habe viel getüftelt und versucht. Letztendlich habe ich den Transporteur einmal "versengt" und danach lief alles wieder problemlos. Obs wirklich daran lag :rolleyes:, aber seit dem läuft sie ohne Probleme.

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Habe auch eine Ruby und bin sozusagen "Fachfrau" im Zerstören von Nadeln!

Seit neuestem benutze ich Nadeln von Schmetz. Und zwar Top Stitch. Die haben ein größeres Oehr (damit der Faden nicht so schnell franzt!) und sind recht stabil. Mein Nadelverbrauch hat sich seitdem drastisch reduziert!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...