Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750e liest keine .pes vom USB-Stick


krissldissl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe!!

 

Ich habe heute meine brandneue Innovis 750e abgeholt und wollte natürlich nun sofort ausprobieren, ob sie die Stickdateien, die ich mir schon gekauft habe, auch stickt.

 

Leider tut sie's nicht...

 

Ich schiebe den USB-Stick rein, klicke auf das USB-Zeichen, dann auf den Ordner, wo die Dateien drin sind, er zeigt mir die Dateien mit "Vorschau" auch an, aber ab da komme ich nicht weiter, denn wenn ich den Vorschau-Button antippe, um mit der ersten Farbe zu beginnen, passiert... nichts.

 

Bin ich zu blöd, mache ich einen Fehler, oder was ist los??

 

Ich wäre tooootal dankbar für sachdienliche Hinweise, weil ich doch meiner Tochter ein Meerjungfrauen-T-Shirt versprochen habe, und jetzt kann ich die gekaufte Meerjungfrau nicht mal benutzen *schnüff*...

 

Liebe Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Christine0112

    2

  • triny

    2

  • krissldissl

    2

Ich habe zwar nicht die 750 sondern die 4000 aber ich kann dir sagen wie ich es mache.

Ich gehe auf den Ordner tippe das Bild an, dann muß ich es einstellen, bei mir ist der Buton einstellen unten rechts auf dem Bildschirm, dann auf editieren beenden, dann auf nähen und kann ich lossticken.

Ich weiß nicht ob das bei allen Brother Maschinen so ist, was steht denn im Handbuch, hattest du eine Einführung.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hast Du die Datei entzippt:confused:

 

Ich bin sicher keine grosse Hilfe.

Ich habe zwar auch die 750E,aber "lade" meine Muster immer mit demPELight Kartenlesegerät in die Maschine.

 

LG von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

 

Nachdem ich gestern abend noch bis nach Mitternacht rumgesprungen bin wie Rumpelstilzchen und mir die Haare gerauft habe, hab' ich entdeckt, dass im Karton NOCH eine Bedienungsanleitung lag, und zwar nur für den Umgang mit Dateien vom USB-Stick... und auf einmal ging es!!

 

Ja ja, wenn nichts mehr geht, lies' endlich die Bedienungsanleitung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe das Problem jetzt zum 2. Mal, dass meine Sticki die Dateien nicht ausliest. ....

 

Ich mache es so wie immer.

Die im Embird erstellte Datei auf den Stick laden.

Den erstellten Ordner zeigt sie mir an nur die Stickdateien nicht.

 

Am PC fine ich die Dateien.....

 

jemand einen Tip?

 

Hab jetzt schon mal den ganzen Stick formatiert und neu abgespeichert.

Das letzte Mal half es.

Diesmal scheinbar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch wirklich die Stickdatei im richtigen Format auf dem Stick? Ich hatte mal versehentlich ein .jpg drauf und hab mich gewundert, weils nicht ging.

Und die Mustergröße passt auch genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die zu stickende Datei größer ist als der Rahmen, also Bsp. 10,01, zeigt sie die zwar auf dem Rechner aber nicht auf der Maschine. Wenn du mit Heftrahmen stickst lass dir die Größe des Heftrahmens anzeigen. Bei mir lags dann an der Größe des Heftrahmens.

 

LG Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der anleitung soll man auch keine dateien in ordner packen auf dem stick. Vielleicht liegt es daran. Hast du die datei mal direkt auf dem stick gespeichert, ohne unterordner? Sonst fällt mir auch nur das dateiformat ein. Sie kann nur *.dst und *.pes erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordner sind kein Problem bei meinem Stick und der 750e.

 

Unterstriche, Sonderzeichen und Leerzeichen gehen aber nicht. Wenn die Datei mein_pferd.pes heißt, nenne sie um in meinpferd.pes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordner sind kein Problem bei meinem Stick und der 750e.

 

Unterstriche, Sonderzeichen und Leerzeichen gehen aber nicht. Wenn die Datei mein_pferd.pes heißt, nenne sie um in meinpferd.pes.

 

Ah, das ist gut zuz wissen. Meine 750 ist gestern erst bei mir eingezogen, deshalb konnte ich noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen sondern nur auf das, was im Manual steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nicht gewusst, dass man auch ganze Ordner auf den Stick laden kann :rolleyes:. Ich hab immer 200 Stickis pro Stick geladen und dann zeigt sie mir die Bilder in der Vorschau an (leider nicht so sortiert wie bei Embird, das ist immer ne ziemliche Sucherei).

Ich hab übrigens auch die 750e.

 

Darf ich mich mal hier an den Thread dranhängen und mal nachfragen, wie ihr das genau macht ? Vielleicht bin ich ja auch viel zu umständlich :o.

 

Also ich mache es folgendermaßen: In Embird 200 Stickdateien auswählen (natürlich die richtige Rahmengröße und das richtige Format) diese dann auf einen USB Stick schreiben und mit der Bildvorschau aus Embird ausdrucken (damit ich auch weis welche Stickis auf dem jeweiligen Stick sind). Leider ist die Reihenfolge des Ausdrucks nicht gleich der Reihenfolge auf dem USB Stick. Also muss ich dann in der der Stickmaschine erstmal suchen. Dann hochladen und dann sticken.

Das ist mitunter ziemlich langwierig und aufwendig.

Gibt es eine schnellere einfachere Methode ??

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weisst nach welchem System deine Maschine sortiert - wobei mir grad einfällt: sortiert sie nochmal selbst oder liest sie so wie es auf dem Stick ist? - solltest du es im Embird auch so tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe immer nur so 5-10 Dateien auf einem Stick.

Mir ist nicht ganz klar -wieso brauchst Du 200 Datein auf einem Stick?

Du kannst doch immer nur eine sticken. Selbst wenn Du eine Datei zusammen gesetzt hast, sind das doch keine 200 Dateien.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weisst nach welchem System deine Maschine sortiert - wobei mir grad einfällt: sortiert sie nochmal selbst oder liest sie so wie es auf dem Stick ist? - solltest du es im Embird auch so tun.

 

Nee, natürlich weis ich nicht wie mein Maschinchen sortiert. Das kommt mir immer ziemlich willkürlich vor. Vielleicht sortiert es nach Dateigrößen oder Stichanzahl oder dem Mond ;).... keine Ahnung. Das macht die Sucherei ja so aufwendig. Auf dem Display kann man halt nicht alles so gut erkennen (meine Meinung).

 

Hallo,

ich habe immer nur so 5-10 Dateien auf einem Stick.

Mir ist nicht ganz klar -wieso brauchst Du 200 Datein auf einem Stick?

Du kannst doch immer nur eine sticken. Selbst wenn Du eine Datei zusammen gesetzt hast, sind das doch keine 200 Dateien.

 

Gruß Gisela

 

Du hast schon recht, man muss nicht alle Stickis auf USB haben. Einen USB Stick hab ich auch für den freien Gebrauch. Sprich wenn ich mal schnell eine Datei ausprobieren möchte.

Ich dachte mir halt (am Anfang als ich Embird und die Maschine gerade neu hatte), wenn ich alle Stickis auf den USB Sticks habe, muss ich nicht immer erst den Rechner anmachen um zu sehen was ich denn heute wohl sticken möchte und dann nicht unnötig "Zeit verplempere" (wenn einmal der Rechner an ist, ist es ja auch schwierig nicht mal "kurz" ins Forum zu luschern...:p:o).

Aber es ist schon richtig, man muss nicht alles auf den Sticks haben. Mir war halt neu, dass ich mit der Maschine auch Ordner öffnen kann und somit mehr als 200 Stickis auf einen USB laden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Das Thema ist zwar schon älter. Aber ich hatte auch das Problem, dass meine Maschine (Innovis 750) plötzlich keine pes-Dateien mehr lesen wollte. DST-Dateien wurden zwar angezeigt und auch die Ordner-Strukturen, aber mehr auch nicht.

 

Wie so oft saß hier mal wieder das Problem vor der Maschine. ;) Ich hatte in Embird den Rahmen 180x300 eingestellt, obwohl es 180x130mm sein sollte. Ja, klassisches Brett vorm Kopf bezüglich der Maße. :D Nach dem ich dann den Rahmen in Embird geändert und das Muster neu gespeichtert habe, hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert. *gg*

 

Na ja, so kam meine Maschine mal zu einem neuen Update. Das habe ich in meiner Verzweiflung nämlich auch noch ausgeführt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...