Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Mod. 110 aus aktueller Burda 3/11?


Tanja711

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in dieses Kleid verliebt:

klick

 

Sollte ich es bis zum Sommer hinbekommen, möchte ich es gern auf einer Hochzeit tragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stoff, werde morgen früh zum Holzschuh fahren. Aber mir ist schon aufgefallen, dass die Auswahl bei dem vorgeschlagenen bielastischen Seidensatin relativ gering ist...

 

Jetzt bin ich am überlegen (falls ich dort keinen bekomme), mit was ersetze ich ihn dann? Muss es elastisch sein? Im Heft ist das gleiche Kleid in lang, dort ist nur der Futterstoff elastisch und die obere Lage nicht.

 

Ich habe vor, erst mal ein Probekleid zu nähen, da sollte der Stoff dann aber etwas günstiger sein als Seidensatin, habt ihr da Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    3

  • Friedenstaube

    2

  • Kirsche86

    1

  • feysiriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

Das Kleid sieht toll aus !!!

 

mit was ersetze ich ihn dann? Muss es elastisch sein? Im Heft ist das gleiche Kleid in lang, dort ist nur der Futterstoff elastisch und die obere Lage nicht.

 

Was für ein Stoff schwebt Dir denn vor ?

Aus was ist denn das lange Modell gearbeitet ?

Ich denke mal, daß das Kleid einen seitlichen Reißverschluß hat und man es nicht über den Kopf ziehen muß oder ? Sonst wird es schwierig, wenn der Stoff nicht nachgibt.

Dein Probemodell würde ich aus einem Stoff arbeiten, der der Elastizität des von Dir gewünschten Stoffes gleich ist.

Wenn Du morgen ins Stoffgeschäft fährst, nimm am besten das Heft mit und schau, was sie an Auswahlstoffen haben.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

genau in dieses Kleid habe ich mich auch verliebt. Werde genau verfolgen, welchen Stoff Du letztendlich nimmst.

Ich würde das Kleid gerne aus einem nicht so glänzenden Stoff nähen wollen,bin mir aber unsicher, ob es dann noch so gut aussieht.

Aber ich seh mich in Größe 42 nicht so gerne glänzend.

 

Viel Erfolg bei der Stoffsuche,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem elastischen kenn ich mich auch nicht aus, aber es gibt auch sehr schönen Baumwollsatin, der ist etwas dicker als der flutschige, den man sonst kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat hinten eine 60 cm langen Reißverschluss, anziehen müsste also gehen.

 

Mir würde das Kleid genau in dieser Farbe gefallen oder in petrol. Aber der einzige Strechtsatin, den ich bis jetzt gefunden hab, ist entweder schwarz, weiß, rot oder gold. Alles nichts für mich, ich bin blond mit heller haut und eher der aquafarbene Typ. Notfalls ging noch grau.

 

Ich überleg auch grad, ob ich es vielleicht als WIP mache, aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bis jetzt hab ich nur Deko, Kinderkleidung oder Kleidung mit Nähgrad "sehr leicht" genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch grad, ob ich es vielleicht als WIP mache, aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bis jetzt hab ich nur Deko, Kinderkleidung oder Kleidung mit Nähgrad "sehr leicht" genäht.

 

 

Hallo,

 

Ein WIP ist ja unter anderem dafür da dass man auch Hilfe aus dem Forum bekommt.

Außerdem ist dann die Gefahr geringer das es ein UFO wird, finde ich. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, überredet. Ich hab heute Stoff gekauft. Aber erst mal was ganz anderes, aber elastisch. Ich wills erst mal probenähen, ob ich es überhaupt ordentlich hinbekomm.

Den Seidensatin werd ich dann aber wohl bestellen müssen, hier gabs ihn auch nur in creme oder weiß. Kann aber noch dauern, hab nämlich grad Jersey für ein Kleid aus der Burda plus geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...