Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 08/09


sauberfrau

Empfohlene Beiträge

Also diese Burda werde ich mir sicher mal wieder kaufen. Mir gefällt das Kleid und der Rock ausgesprochen gut. :)

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Nanne

    3

  • grips

    3

  • kassandrax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also schecht finde ich den großen Größen Mantel schon mal nicht...schade das die Großen-Größen nicht weiter als 52 gehen....obenrum kein Problem aber meine Hüftweite ist 10 cm zu stark für Burda....doof doof....aber die Sachen sind wunderschön...nur wann ich die Tragen sollte wüste ich auch noch...und der Mantel auf Bild Nr. 3...vielleicht passt er ja doch.....oben passt oft auch 48.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist kein Ärmel, sondern ein Cape. :cool:

 

Ein Cape ist für mich etwas anderes. :confused:

Ich sehe: Eine Trench-Jacke, wo offene Ärmel oben angesteppt sind.

Und was siehst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annette

 

Super, daß Du das auch so siehst!

Wenn man MODE verkaufen und machen will, dann muß man schnell und seiner Zeit voraus sein. Eingedenk der Tatsache, daß die Sachen noch genäht werden sollen, finde ich August eigentlich fast schon etwas brav-spät!

Die wirklich hochwertigen, modischen Herbst-Winter-Teile mit Anspruch werden in der realen Modewelt ab ca. Mitte Mai ausgeliefert, damit Frau sich den Mund wässrig machen und sich informieren kann. Je früher man ausliefert, desto eher vermeidet man eine vorzeitige Auslieferung einer Billigkopie, die sicher immer in Arbeit sein wird!

Mode ist schnelllebig, immer im Wandel und möglichst ihrer Zeit voraus, damit sie nicht alt und 'schon gesehen' daherkommt.

Gerade wenn BURDA sich einen zeitgemäßeren Anstrich verleihen will, muß so gearbeitet werden. Hochglanz-Magazine im Fashion-Bereich werden im August wohl kaum die eben abgelaufene Saison thematisieren.

Zur allgemeinen Info noch: Im August sind die meisten anspruchsvollen Frühjahr-Sommerkollektionen für die kommende Saison bereits längst geordert und zum beträchtlichen Teil schon in Produktion, denn die werden ab Mitte Oktober ausgeliefert.:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich sehe, dass das ein Stück Stoff ist, das rechts und links vorne eine Kante hat und hinten durchgehend ist. Also entweder, man nennt das Cape, oder man nennt das 'ein Ärmel für zwei Arme mit offener Ärmelnaht'. Was dann wieder eine Definition für 'Cape' sein könnte. Aber es ist halt ein Stück Stoff für beide Arme zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habt ihr unbegrenzt Zeit und tackert die Sachen nur zusammen?

Nein, aber ich nähe nur was ich brauche (und wirlich viel brauch ich nicht) und was ich nach Fertigstellung unmittelbar anziehen kann. Auf Wintermäntel trifft das im August einfach nicht zu. Ich kaufe mittlerweile auch keine Schnitte mehr auf Vorrat, was weiß ich denn ob ich den Mantel aus dem Augustheft tatsächlich im Dezember noch nähen will.

 

Wer seine Garderobe Monate im voraus plant oder näht ist mit Wintermode im Augustheft sicher glücklich, ich halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass das ein Stück Stoff ist, das rechts und links vorne eine Kante hat und hinten durchgehend ist. Also entweder, man nennt das Cape, oder man nennt das 'ein Ärmel für zwei Arme mit offener Ärmelnaht'. Was dann wieder eine Definition für 'Cape' sein könnte. Aber es ist halt ein Stück Stoff für beide Arme zusammen.

 

Guut, dann sehen wir ja das gleiche. :D Für mich ist ein Cape eher etwas, das "überwürfig" ist, also keine geschlossene Jacke. Hier der Wiki.

 

Im Ernst - nicht, dass du dich auf den Arm genommen fühlst. Manchmal ist es nicht so einfach anhand der Fotos genau zu sehen, wie die Schnittführung ist. Und ich wollte wirklich wissen, ob du etwas anderes siehst als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde es viel schlimmer, wenn es im Mai/Juni schon Pflaumenkuchen zu kaufen gibt. (Der ist für mich immer der erste Indikator für den beginnendern Herbst :o ).

Die Geschäfte haben am 1.7. ihren "SSV" gestartet, und in vielen Schaufenstern stehen bereits Herbstmodelle. Angesichts der aktuellen Wetterlage kann man eigentlich eher sagen, daß sich die Läden auf den Wettertrend im deutschen "Sommer" nahezu perfekt eingestellt haben. ;) :p :D

 

Zu Burda: Von der Vorschau selbst bin ich jetzt nicht so begeistert. Das erste Kleid sieht zwar toll aus, ist aber leider für meine Größe u. Figur nicht geeignet. Persönliches Pech halt. ;) Mäntel sind weniger mein Ding, und Capes liebe ich zwar, aber sie sind doch oft unpraktisch. Leider. :(

Was den Brit-Chic-Rock angeht, so HOFFE ich doch, daß es um den Rock geht - und nicht etwa um die Bluse.... :o

 

Insgesamt werde ich mal abwarten, was die Gesamtvorschau so zutage fördert. Die 7 Fotos finde ich jetzt weniger repräsentativ. Sind allenfalls gut für einen ersten Eindruck.

 

Fazit: Schau´n mer mal, dann seh´mer scho. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sabine, kein Problem. Das hat doch etwas von Biliderrätseln.

 

Ich sprach auch nur davon, dass das, was Du als Ärmel bezeichnest, ein Cape sei. Bei Ärmeln hätte ich schon gern ein Teil pro Arm. :cool:

Und das Cape hängt noch an etwas zum Zuknöpfen dran. Wie man das ganze Dings dann nennt, ist eigentlich egal, die Wikipedia-Definition würde auch für das ganze teil passen.

 

Ich hab' als Kind schon die Regencapes gehasst wegen des großen Windwiderstandes auf dem Fahrrad. Ich glaube nicht, dass das ein Schnitt für mich ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde einige Sachen sehr interessant und durchaus einen zweiten Blick wert. Und wegen dem Kindergarten-

mein Kleiner mochte es immer wenn die Mama wieder "richtig schön" war.:D

Ganz liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich jedesmal nicht verstehen, daß tatsächlich nicht bekannt sein soll, daß im Winter die Sommermode und im Sommer die Wintermode rauskommt...

doch, das ist mir bekannt.

Ich weiß auch, daß die Auswahl an Winterstiefeln im August am größten ist.

Aber trotzdem möchte ich im Hochsommer keine Stiefel mit dicken Socken probieren und kann mich auch noch nicht für Winterstoffe begeistern.

Aber das Heft wird ja nicht schlecht, dann schaue ich mir die Wintermode eben später an und entscheide ob und was ich nähe.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, über geschmack lässt sich nicht streiten.

aber für mich war bei der vorschau auch nicht viel dabei.

Küss die Haaaand!

Basic-Schnitte sind schön und gut, aber für die Gummizugfraktion und Simpel-Schnitt-Fans gibt es die Easy-Fashion oder sonstige Journale mit Anfängermodellen, darüber hinaus jede Menge internette Seiten.

Bin zwar ohnehin eher Selberbastler, aber ich freue mich wieder auf das neue Heft.

Martin

lieber martin, nicht alles, was nicht DIESEM stil entspricht, ist ein gewurstel. ausdrücke wie "gummizugfraktion" und "simpel-schnitt-fan" sind recht despektierlich. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und nicht vergessen, das hier ist ein hobbyschneiderinnen-forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sebst das erste Kleid macht mit seinen Falten garantiert jeden pseudo-schwanger!)

 

Nein, das macht es bestimmt nicht, denn dieses Teil hat die Taille dort, wo die natürliche Taille sitzt.

Charakteristisch bei der Schwangerschaft ist ja, dass die Taille verschwindet bzw. man "die Röcke höher schnüren muss" -> wenn man eine "Taille" will, muss man mit Empire vorliebnehmen.

 

Dieses Kleid hat die Falten unterhalb der Taille. Möglicherweise wäre das ideal für Leute wie mich, mit schlankem Oberkörper, kleinen Brüsten, Taille, aber dicken Oberschenkeln.

 

 

Ansonsten schliesse ich ich voll und ganz Martin an - ob mir die Modelle gefallen ist nur ein Aspekt. Ein monatlich erscheinendes Magazin sollte Mode zeigen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hmmmmmm, selbst bei wiederholtem Anschauen bleibe ich dabei, daß offensichtlich gezielt auf Veränderung und Weiterentwicklung der Modelle geachtet wurde. Das ist meiner Meinung nach genau die Aufgabe, díe sich ein

MODE-Magazin auf die Fahne schreiben sollte, wenn es MONATLICH auf den modischen Zeitgeist eingehen will.

Bin selber ein eingeschworener Träger, Liebhaber und Verfechter 'meiner' persönlichen Klassiker (Levi's 501 (bisher sogar seit knapp zwanzig Jahren in derselben Größe), Barbourjacke, Burberry-Coat, Button-Down-Hemden,

Polo-Shirts, Chinos.....), deswegen würde ich aber niemals von einem Life-Style-und -Mode-Magazin erwarten, daß es mir dafür auch noch Schnittmuster liefert. Hier würde ich erwarten und versuchen, solche Sachen im normalen Sortiment eines Schnittmusterverlages zu finden. (Wenn ich allerdings jetzt bedenke, was ein Einzelschnitt mit Bilderanleitung kostet, empfinde ich ein modisches Magazin mit etlichen Schnitten und Varianten, selbst, wenn sie mir mal nicht so gut gefallen, als Schnäppchen!! Besonders, wenn man sich den MONATLICHEN Aufwand dafür vorstellt...)

Verstehen kann ich Alle, die nicht ihren Lieblingsschnitt in den momentan ausgewählten Modethemen finden, und deshalb lieber etwas Anderes haben wollen. Aber die Frage ist, ob die so Enttäuschten in Fertigkollektionen etwas finden würden, wenn die dann in den Läden eingetroffen sind.....

Wie dem auch sei, wenn ich Mode betrachte, muß ich's sportlich nehmen:

Sie kann gefallen oder nicht, ausgeflippt, elegant, spielplatztauglich sein oder nicht. Beim selbernähen kann ich auf jeden Fall ÄNDERN, wenn mir was nicht gefällt!

Wenn ich das Titelkleid zu elegant finde, kann ich es doch ohne Schleife, mit 1/1-Ärmel in Sweat-Stoff nähen und die Länge anpassen - Schnitt ist Schnitt ist Papier ist geduldig!

SOOOO viel Modegefühl und Sachverstand traue ich jedem zu!!!

Wer kauft das Heft, wenn Alles nur alltagstauglich und waschbar ABGEBILDET ist?

Chic soll es aussehen- wenn ich es für mich anders umsetzen will, hindert mich doch niemand daran!

ICH bin jedenfalls froh, daß BURDA endlich anfängt,MODE zu zeigen und sich endlich ernsthaft damit beschäftigt. Natürlich muß das Erscheinungsbild dann 'hipper' sein als vorher. NEUE zielgruppen erreicht man nur, indem man sie sich anlockt.

In diesem Sinne,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, über geschmack lässt sich nicht streiten.

aber für mich war bei der vorschau auch nicht viel dabei.

lieber martin, nicht alles, was nicht DIESEM stil entspricht, ist ein gewurstel. ausdrücke wie "gummizugfraktion" und "simpel-schnitt-fan" sind recht despektierlich. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und nicht vergessen, das hier ist ein hobbyschneiderinnen-forum...

 

Äh ja!

'Gummizugfraktion' und 'Simpel-Schnitt-Fan' ist keineswegs despektierlich gemeint!!!

Und nicht vergessen, BURDAstyle ist ein MODEmagazin mit SCHNITTMUSTERN.

Der Verlag bedient eh jeden Nähtyp, ob Anfänger, Fortgeschrittener, Männlein, Weiblein, Kind, Spezialgröße, Normalgröße..........

Dafür gibt es ja Einzelschnitte, Easy-Fashion, etc.

MONATLICH stelle ich mir schon TREND vor.

Mit lieben Grüßen in die Schweiz,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist mal eine Ausgabe, bei der ich erstmal sprachlos bin und mich kurz sammeln muß. :eek: :ohnmacht:

 

 

 

 

aber der Rechenschieber ist toll und der Stoff von Seite 2 hängt bei meiner Freundin ziemlich ähnlich aussehend als Tapete an der Wand.

 

 

Nein, die Ausgabe wird wohl vergeblich "kauf mich" rufen. :rolleyes:

 

Ich warte ab. Eigentlich wollte ich wieder ein Burda-Abo abschließen, aber wenn die "Richtung" bleibt, dann spare ich lieber Geld.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...