Zum Inhalt springen

Partner

Ist von Burda Style ein Heft für zierliche Kleine gewünscht? UMFRAGE


ive25

Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt  

181 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt

    • ja; Kleidergröße 36/38 Körpergröße bis 160cm
    • nein, da ich nicht in diese Größengruppe gehöre


Empfohlene Beiträge

Es wäre einfacher und "gerechter" wenn BURDA, wie hier schon öfter vorgeschlagen,die entsprechenden Änderungslinien in die Schnitte drucken würde.

Bei Knipmode wird es ja auch so gemacht.

Sicher, aber bei Knipmode gibt es auch alle Normalgrößenschnitte ab Größe 34. Änderungslinien sind eine feine Sache aber sie nützen mir nur wenn auch die richtige Größe im Heft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    16

  • KarLa

    5

  • kassandrax

    4

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher, aber bei Knipmode gibt es auch alle Normalgrößenschnitte ab Größe 34. Änderungslinien sind eine feine Sache aber sie nützen mir nur wenn auch die richtige Größe im Heft ist.

Da hast Du allerdings auch Recht.

Es ist nicht so einfach jedem Anspruch gerecht zu werden.

Längenänderungen sind eigentlich auch nicht sooo problematisch.Spannend wird es, wenn man z.B. klein und eher sehr kräftig oder groß und sehr schlank ist.

Da die jeweils entsprechenden Änderungslinien auf den Schnittbogen zu bringen, würde das Ganze wohl hoffnungslos unübersichtlich machen.

Also doch eher Sonderhefte für kleine Zierliche, kleine Kräftigere, große Schmale und große Kräftige.

Allerdings dann auch mit wirklich zu den jeweiligen Typen passenden Schnitten.Nicht einfach nur ein Abklatsch aus der normalen Burda.

Das wäre optimal.Aber ob es auch umsetzbar und rentabel wäre:confused:?

Ich bin gespannt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber bei Knipmode gibt es auch alle Normalgrößenschnitte ab Größe 34. Änderungslinien sind eine feine Sache aber sie nützen mir nur wenn auch die richtige Größe im Heft ist.

 

Oh... da muß man sehr aufpassen. Jeder Hersteller hat andere Maßtabellen. Knipmode geht z. B. von einer Körpergröße von 1,72m aus, Burda nur von 1,68m. Und die Knipmode Gr. 34 entspricht einer Burda Gr. 36-36/38. Also alles sehr relativ :rolleyes:

 

Mein persönlicher Alptraum wäre es, wenn Burda Ihre Maße vergrößern würde... überhaupt... wenn Größen größer würden... sei es jetzt in der Länge oder in der Breite. Die jetzigen Normalgrößen in der Burda lassen sich recht gut kürzen und auch mit den Größen komme ich sehr gut zurecht.

Bearbeitet von Sylvie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...