Zum Inhalt springen

Partner

New: Bernina Podcast & Videos


Knappkantig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob schon an anderer Steller darüber geschrieben wurde...

 

auf der Bernina US-Seite kann man nun auch Podcasts und -videos downloaden zum Abspielen in iTunes oder auf den iPod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    6

  • charlotte

    3

  • lenalotte

    1

  • Xsara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da habe ich schon verschiedentlich interessante dinge im netz gesehen von der art. leider habe ich nicht die geringste ahnung, wie man sich das anhören kann, downloadversuche meinerseits sind bisher gescheitert.

 

kann uns jemand erhellen, wie das geht?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst ein Wort der Warnung: Podcasts können süchtig machen und sind für alle, die gern horten und sammeln (so wie ich:D ) eine Gefahr ;) :p :D

 

Die einfachste Methode (meiner Meinung nach und ich bin kein grosser Experte) ist es, mit der kostenlosen iTunes SW zu arbeiten (die, mit der man auch seine Musiksammlung ordnet und 'pflegt').

 

Die Bernina Podcasts/Videos lädt man einfach auf seinen PC und schiebt sie dann mit der Maus in das Movies Verzeichnis innerhalb iTunes. Man kann sie dann von dort ansehen oder (sofern vorhanden) in den iPod laden und auch dort sehen/hören.

 

Allgemein:

Die 'normale' Methode einen Podcast zu abonnieren, ist

a) entweder über die jeweiligen Webseiten, die einen solchen anbieten, (meist zu erkennen an diesem Zeichen)

b) am einfachsten über den iTunes. Dort den Store anklicken und nach Podcasts suchen. Es gibt sehr viele und zu vielen Themen wie Sprachen, Kochen, Bücher und was es sonst an Hobbies gibt und das Tolle, sie sind fast alle umsonst.

 

Ich hab eine breite Palette abonniert, vom Quilten, über's Kochen mit Jamie Oliver, zum Italienischkurs und leider auch Abnehm-Podcasts.

 

Hoffe, das war halbwegs verständlich. Vielleicht kommt ja noch ein Fachmann/-frau auf diesem Gebiet vorbei und kann es besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe weder musik auf dem pc noch nen ipod...

 

vielleicht versuche ich es noch mal, denn ich bin scharf auf die podcasts von craftsanity. dort versuchte ich bisher vergeblich, was zu hören.

 

ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich die i-tunes downgeloadet und bin hoch erfreut. bisher lud ich das nicht herunter, weil ich dachte, ohne apple geht das nicht. dieser irrtum ist jetzt beigelegt.

 

die podcasts von craftsanity habe ich nun, doch mache ich mich lieber auf die suche nach beiträgen in british english....:rolleyes:

 

 

wenn ich dieses laster nun auch noch pflege,

 

wann nähe ich dann eigentlich? :freak:

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für eine Hobbyschneiderin ist doch Multi-Tasking gar kein Problem, oder?? Man kann doch Nähen und Hören ;)

 

Übrigens, die Podcasts von

 

- Grandma's Sewing Cabinet

- Alex Anderson

- und die Podvideos von Bonnie McCaffery

 

sind auch nicht zu verachten.

 

Die Podcasts von Bernina sind dagegen nur ein 'one off' und wurden mal testweise als Promotion auf die Webseite gepackt. Von daher sind sie nicht via iTunes Shop erhältlich (so zumindest war die Antwort von Bernina USA auf meine Emailanfrage).

 

Wenn man sich im iTunes Store für einen Podcast angemeldet hat, bekommt man ja immer die aktuelle Folge, die dann in den Ordner iTunes Musik, Podcast, 'downgeloaded' wird. Will man die vorherigen Folgen haben, muss man sie einzeln abspeichern.

 

...............

Wer keine Ahnung hat, wovon ich rede, hier habe ich beispielsweise den iTunes Shop angeklickt und nach dem Begriff Quilting gesucht:

itunes1.jpg.366319fcd6615846ac1eb11023db2a6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... um beispielsweide den Podcast von Bonnie McCaffery zu bekommen, klickt man auf SUBSCRIBE (oder wie auch immer das in der deutschen Version heisst). Diese Anmeldung wird dann im iTunes gespeichert und je nach den gewählten Settings aktualisiert.

 

Nun gibt es aber bereits vorhergehende Beiträge innerhalb dieses Podcasts und die will man als bekennender Horter-Horterin natürlich auch haben.

 

Dafür klickt man dann auf das Foto von Bonnie und ein neues Fenster öffnet sich. Dort findet man alle bisherigen Beiträge, die man dann anklicken und speichern kann. Alle diese Beiträge werden dann im iTunes Musikfolder unter PODCAST abgespeichert. Man kann sich dann eine neue Playlist erstellen und diese Beiträge einfügen, so dass man die gesamte Serien zum Hören (oder in diesem Fall Sehen) verfügbar hat.

itunes2.jpg.1502aa1628ac4d15eddcbd6c2aca65b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

So langsam nähere ich mich auch diesem Nähbereich.

Podcast bei Wikipedia habe ich durchgelesen. Was das jetzt für mich bedeutet, weiß ich noch nicht, bin aber sehr lernwillig und -interessiert.

 

Aber noch mal ganz langsam von vorne. Podcasts sind Hör- oder Videodateien. Die können kommerzielle oder private "Erstellen" ins Netz stellen. Da kann ich mir die runterladen. Dazu brache ich das ITunesProgramm. Soweit bin ich.

 

Wenn ich die Video anklicke, kann ich das Video auch ansehen. Wunderbar. lektion 1 habe ich (nach meinen Ansprüchen zumindest damit erfüllt).

 

Kommen wir zu Lektion 2

Wie kriege ich das Ding auf meinen (wirklich noch ganz neuen MDA). Es kein IPod den ich habe... Abspeichern auf SIM-Karte und dann? Geht nix! Brauche ich neben dem Media-Player noch ein weiteres Programm?

 

Lektion 3

Was hat es mit diesem Abonnieren auf sich? Wo finde ich die Ipod-Näh-Podcasts?... Oder ist das nur für "markenreine" Apple-Ipod-Eigentümer interessant???

 

Vielen Dank für Tipps!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Punkt 2 kann ich nichts konkretes sagen, meiner Erfahrung nach kocht da jede Firma ihr eigenes Süppchen und hat andere Methoden zum Datentransfer. Oder kann nur spezielle Formate lesen.... :confused:

Ich arbeite ausschliesslich mit iTunes und einem iPod. Sobald dieser per USB an meinen PC angeschlossen wird, öffnet sich das iTunes und aktualisiert den iPod. Das heisst, neue Folgen werden dann direkt auf den iPod gespeichert, ich kümmere mich da um nichts.

 

Punkt 3 ist dagegen easy zu beantworten. Abonnieren heisst, dass Dein iTunes automatisch nach aktuellen Folgen des abonnieren Podcasts sucht und auf Deinen PC speichert. Wie häufig, ob täglich oder wann auch immer, musst Du in Deinen iTunes Einstellungen anklicken.

Solltest Du kein Interesse an dem jeweiligen Podcast haben, löscht Du ihn einfach und wirst nie wieder belästigt.

 

Im Detail:

Wenn Du iTunes öffnest, siehst Du u. a. das Fenster iTunes Store (wie auch immer der Shop in der deutschen Version heisst). Das klickst Du an, suchst nach einem Begriff (beispielsweise Quilting, Sewing etc). Du bekommst dann eine Auswahl aller Quilting Dateien, die zum Download angeboten werden, also u. a. Musik, Videos, Podcasts etc.

Du kannst dann auf den Begriff Podcast klicken und siehst die Auflistung der verfügbaren Podcasts. Dort suchst Du Dir aus was Dir gefällt, klickst auf Subscribe (oder Abonnieren:confused:) und schon beginnt der Download in Dein iTunes und zwar in den Ordner Podcasts.

 

Hoffe, das war halbwegs verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich vergessen:

 

alle Podcasts kommen im mp3 Format, so dass ich denke, dass sie problemlos in Deinen Player importiert werden können.

 

Im iTunes kannst Du auswählen, in welchen Ordner Deine Musik- und sonstige Dateien abgespeichert werden soll. Meistens gehen sie automatisch in Deine Dokumente/Deine Musik/iTunes/iTunes Musik/Podcasts.

 

Sobald Du sie auf Deinem Computer lokalisiert hast, müssten sie eigentlich leicht kopierbar sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...