Zum Inhalt springen

Partner

Nähen lernen


Myriam

Empfohlene Beiträge

Halöchen!! :)

Meine Freundin möchte nähen lernen.Hat sich für einen Kurs im Frebruar angemeldet,die anderen waren schon besetzt.ich sollte für sie nachfragen,ob es eine CD gibt für Anfänger und wo.Oder hat jemand von euch so eine die ihr zum Kauf anbieten könnt. :)

Gruß Myriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    2

  • Benja

    1

  • Myriam

    1

  • Moin05

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Myriam!!

 

Hat deine Freundin eine eigene Nähmaschine zur Verfügung???

 

Ich habe am Anfang auch überhaupt keine Ahnung vom nähen gehabt und mußte mir zudem immer die Nähmaschine von meiner Mutter ausleihen. :(

Einen Nähkurs konnte ich mir damals nicht leisten und so blieb mir nix anderes übrig als mir die "Grundtechniken" selber beizubringen. ;)

Wie wäre es, wenn sie sich z.B. von Burda einen ganz einfachen Schnitt aussucht und einfach anfängt???

So habe ich auch angefangen und mit der Zeit klappte es immer besser. :D

 

Bei uns fängt auch in diesem Monat wieder ein Nähkurs an, aber da ich festgestellt habe das ich hier im Forum bessere Hilfe bekomme als in einem Kurs habe ich mich nicht angemeldet.

Nur um zu "klönen" ist er mir einfach zu teuer. :rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

die burda-Zeitschrift: easy fashion ist für Anfänger super geeignet. Die Schnitte sind relativ einfach und vor allem ist Nähanleitung schön ausführlich.

Ausserdem kannst Du auf dieser Hompage massenweise Hilfe bekommen (das weiß ich aus eigener Erfahrung:-))) ).

 

Gruß und frohes Schaffen

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

ich hab mich auch ohne Kurs an die NähMa gesetzt.

Aber du kannst doch nähen - da kannst du ihr doch bei Fragen und Problemen beiseite stehen? ;)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also wenn ich mich noch mal kurz einmischen darf.

Ich würde Benjas Aussage nicht zu 100% teilen.

Ich hatte eine eigene Nähmaschine und habe damals auch versucht mir einfach einen Schnitt von burda zu kaufen und loszunähen - aber wenn einem schon die "Vokabeln" fehlen...

Die Tüte mit dem Kleid liegt noch heute im Schrank.

 

Aus meiner Sicht wäre für den Anfang ein Schnitt von "neue mode" besser geeignet. Die Anleitung ist einfach ausführlicher und besser bebildert.

 

Mir persönlich war seinerzeit der Nähkurs sehr angenehm.

Als Rubensfrau passte kaum ein Maß auf mich. Aber die Schneidermeisterin hat Grundschnitte entwickelt, nach denen ich noch heute nähe.

Außerdem gehöre ich zur Sorte: gezeigt bekommen, nachmachen, zu Hause wiederholen - paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die burda-Zeitschrift: easy fashion ist für Anfänger super geeignet. Die Schnitte sind relativ einfach und vor allem ist Nähanleitung schön ausführlich.

Ausserdem kannst Du auf dieser Hompage massenweise Hilfe bekommen (das weiß ich aus eigener Erfahrung:-)))

).

Oder einen easy Einzelschnitt nehmen, und Du kannst bestimmt auch weiterhelfen. Also nur Mut, wird schon werdeden.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...