Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Perugia Bluse Ärmel anzeichnen


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte irgendjemand eine idiotensicheren Tipp geben, wir man bei dieser Bluse angeschnittene Ärmel anzeichnen kann?

Ich muss allerdings gestehen, daß ich keinerlei Kenntnisse beim Schnitte zeichnen habe, bitte um Nachsicht. Die Bluse ist mir seither gar nicht aufgefallen, jetzt hab ich ein Bild im WWW davon gesehen und ich fand sie sehr schön, aber ich möchte angeschnittene Ärmel.

 

Danke und LG

Perugia.jpg.24d6f3f6f6ab3fcdf1d6aa2cbc8ef7d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    4

  • AndreaS.

    3

  • Lehrling

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hattest Du Dir den Thread durchgelesen und die technischen Zeichnungen angeschaut, die Lehrling Dir verlinkt hatte? Da siehst Du das die Schultern leicht gebogen gezeichnet sind. Jersey gibt ja nach und bei dem Schnitt, nehme ich an, ist das auch gewollt, dass der übergeschnittene Ärmel anliegt.

 

Wenn Du nun die Schulter gerade verlängerst und keinen leichten Bogen zeichnest, wie gezeigt, müsste das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so simpel ist es nicht.

Es kommt darauf an, wie lang die Ärmel sein sollen.

Im Grundsatz:

Wenn du einfach die Schulterschräge verlängerst - steht der Ärmel nach oben ab

Ich würde schon nach unten runden.

Wird es nur ein überschnittenes Ärmelchen, das vor dem vorderen Ärmelinsatzpunkt endet, ist es das.

Wird er länger, würde ich das Armloch nach unten vergrößern.

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. danke für eure raschen Antworten. Ich schau den Thread nochmal genauer an, ich habe die Bluse Triangle von Ottobre abgepaust (die hat diese überschnittenen Ärmel) und dabei ist mir der Bogen der Schulternähte auch aufgefallen. Ich weiss jetzt noch nicht, wie ich weiter fortfahre.. mal gucken. Hab auch noch was anderes gefunden: bei der Triangle Bluse ist im Vorderteil ja ein Dreieck eingezeichnet, (im Modell gelb), das hat jemand abgepaust und an die Perugia Ärmel angesetzt, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit oder? Dann sind die Ärmel nicht angeschnitten, aber doch etwas bedeckt.

 

Trotzdem nochmal danke, irgendwie trau ich mich noch nicht so ans zeichnen:nix: warum auch immer, hat bis jetzt bei mir selten gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht gleich Deine sündhafte teure Seide als Probemodell auswählst, sondern einen, der Dir gar nicht mehr gefällt, oder ein altes Bettlaken, dann würde ich das einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...