Zum Inhalt springen

Partner

Brüssel - Le tissus du ciens vert


crispin14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich ja schon hier im Forum auf der Suche nach einem Stoffladen in Belgien viel von diesen beiden Geschäften gehört habe, wollte ich mal selbst einen Kommentar dazu schreiben.

Am Montag musste ich geschäftlich nach Brüssel und stürmte mit einem Zettel (bewaffnet mit Angaben zu Stoffart und Länge, die ich brauche) in den Laden.

Es erschlug mich. So viel Stoff habe ich noch nie auf einmal gesehen! Da der Laden (ich war zuerst im Puces) 2jähriges feierte, waren viele Stoffe reduziert, so dass es mir wie das Paradies auf Erden erschien!

Jetzt zum Problem: Ich bin es gewohnt, wenn ich in ein solches Geschäft komme, dass ich nach rumschauen auch bedient werde, d.h. ich kann fragen, wo ich welchen finde und bekomme dann auch alternative Stoffe gezeigt oder Kombimöglichkeiten. Obwohl ich französisch spreche, war das irgendwie überhaupt nicht möglich. Ich habe dann schon fast ein Frustrationsgefühl bekommen, weil bei der ganzen Masse wusste ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte das GEfühl, dass die Verkäufer leidlich behilflich sein wollten oder konnten. Im Puces waren die Rollen stehend hintereinander gestapelt, so dass man gar nicht alles auf einmal sehen konnte. Im Tissues war das anders, hier ist auch die Preislage wesentlich höher und mehr Deko/Möbelstoffe. Die Präsentation ist einfach einmalig!!

Schlussendlich bin ich bei Puces in den letzten Raum gelangt, wo Reststücke auf Ballen verkauft wurden. Hier kann man echte Schnäppchen machen, z.B. gibt es sehr viele Stoffe von Levis. Ich habe 2,20 à 6,50 pro Meter hellen festen Levisstoff gekauft, 2 m à 7,50 sehr schönen leichten Kleiderstoff, changierend mit Metallfäden und 2 m à 8 Euro leichter Blümchenstoff.

Ich wäre bereit gewesen, viel mehr zu kaufen, wenn ich a) eine Beratung gehabt hätte bzw. nicht so ignoriert worden wäre, nachdem ich einige Fragen hatte und b) die Auswahl nicht so riiiiiiiiiiiesig, unübersichtlich gewesen wäre. Ich muss auch dazu sagen, ich wollte ja so eine riesige Auswahl, deswegen bin ich ja auch überhaupt dahin gefahren, aber mir fehlten die sog. Knallerstoffe, wo einem das Herz stehenbleibt. Das habe ich z.B, bei den Jerseystoffen von Hilco. Hier gab es sehr viele Otto-Normal-Verbraucher-Stoffe, für die es sich nicht lohnt, das alles aus Brüssel nach Deutshcland zu schleppen. Was mir noch aufgefallen ist: Es waren ganz viele Leute in dem Laden und haben geguckt, aber nur ganz wenige haben letztendlcih gekauft. Ich habe für die Auswahl der 3 Stoffe mit allem gucken usw. 2,5 Std. gebraucht. Also lasst Eure Männer daheim!!

Wer Fragen hat, gerne wieder.

PS wenn ich wieder in Brüssel bin, gehe ich wieder hin. Weil die Stoffe, die ich letztendlcih gekauft habe, kriege ich so günstig und schön nicht hier!

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • zimtstern

    1

  • crispin14

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt, "Les puces du Chien" ist der Flohmarkt-Ableger und entsprechend spärlich ist die Bedienung. Dafür stört sich halt auch niemand daran, wenn man stundenlang im Laden rumhängt. Und zu zweit macht es eindeutig mehr Spass :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ne Runde Beckmesserei:

der Laden heißt "Les Tissus du Chien vert" für diejenigen, die ergooglen wollen.

Und es gibt noch anderen belgischen Filialen, guggstduhier:

http://www.chienvert.com/

ob die Dépendance "Chien du chien" die gleiche ist wie die hier beschriebene "Puces.." ließ sich der webseite nicht entnehmen.

Hognoul ist die für AutofahrerInnen aus dem Westen Deutschland die erste erreichbar, kurz hinter Lüttich/Liège/Luik.

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...